Besucher-Visum und dann alleine weiter

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
pascal08
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 23.02.2016, 10:15

Besucher-Visum und dann alleine weiter

Beitrag von pascal08 »

Hallo Zusammen,

nachdem ich vor zwei Jahren ein Semester in China absolviert habe, möchte ich nun gerne nochmal einige Freunde in China besuchen.

Jetzt meine Frage:

Kann es Probleme geben, wenn ich ein Besucher-Visum beantrage, durch eine chinesische Freundin aus Shanghai, und dann aber alleine weiterreise (kleine Rucksack-Tour)? Für Sie oder für mich?

Ich würde mir gerne alle Möglichkeiten offen halten und deswegen keine Hostels etc. vorher schon buchen.

Vielen Dank und Gruß
Pascal
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Besucher-Visum und dann alleine weiter

Beitrag von Laogai »

Hallo und herzlich willkommen im Forum! :D
pascal08 hat geschrieben:Kann es Probleme geben, wenn ich ein Besucher-Visum beantrage, durch eine chinesische Freundin aus Shanghai, und dann aber alleine weiterreise (kleine Rucksack-Tour)? Für Sie oder für mich?
Nein, da wird es keine Probleme geben. Nach deiner Einreise in China interessiert es niemanden mehr wo du absteigst und wo du umher reist.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
pascal08
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 23.02.2016, 10:15

Re: Besucher-Visum und dann alleine weiter

Beitrag von pascal08 »

Hallo,

super vielen Dank!!

ich werde dann mal berichten ob alles geklappt hat :)
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Besucher-Visum und dann alleine weiter

Beitrag von Laogai »

pascal08 hat geschrieben:ich werde dann mal berichten ob alles geklappt hat :)
Mach das bitte! Und wenn es nicht geklappt hat musst du aus Qinghai berichten :wink:
Ernsthaft, ich reise ständig mit einem Besuchsvisum durch das Land.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Besucher-Visum und dann alleine weiter

Beitrag von blur »

Ja ist kein Thema, hab ich auch schon x mal gemacht.
rundherum
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 715
Registriert: 04.02.2015, 17:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Besucher-Visum und dann alleine weiter

Beitrag von rundherum »

Warum beantragt ihr Besuchervisa, wenn man doch einfach mit einer Hotelbuchung (die sich innert 2 min stornieren lässt) ein Tourivisum bekommt?
Ist das mit dem organisieren der Einladung (Faxen, Post aus China...) nicht mühsamer? Oder darf man das per mail machen?
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Besucher-Visum und dann alleine weiter

Beitrag von mazzel »

Mail reicht
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Besucher-Visum und dann alleine weiter

Beitrag von mazzel »

mazzel hat geschrieben:Mail reicht
Ich wollte natürlich schreiben "per E-Mail reicht". Einladung in China einscannen und verschicken, in Deutschland ausdrucken, fertig.
pascal08
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 23.02.2016, 10:15

Re: Besucher-Visum und dann alleine weiter

Beitrag von pascal08 »

Am Samstag kam mein Pass samt Visum zurück!

Alles ohne Probleme, keine Rückfragen, schnelle Bearbeitung!

Vielen Dank für die vielen Tipps!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste