Lithium Ionen Batterie von China nach Deutschland schicken.

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Lithium Ionen Batterie von China nach Deutschland schick

Beitrag von canni »

ich geh mal davon aus, dass bei diesem "'Wahnsinnspreis" sich der TS eine Beschinigung hat geben lassen für die Battery (ICR/INR) In solchen Scootern ist kein Schrott drin sondern z.b. Top LG`s die UN geprüft sind.
Danach fragt z.b. DHL und natürlich auch der Shipper.

Unsere Boards haben übrigens 600 Wh (2x300), 36 V, 4,4 AH. Und wiegen 11,5 kg netto including all.

Nur mal so, denke der TS wollte mal ein Schnäppchen machen. Ob sein Board was taucht (ein board das nicht boared taucht nicht), keine Ahnung. Die Batterie ist sehr wichtig. Wie Shenzhen sagte, bei den meisten Chinaböllern sind chinesische Batterien drin und dann am besten mit einem feuerfesten Schutzanzug fahren :).

Ich habe mir in China nach leidvollen Erfahrungen angewöhnt mir die Sachen ausführlich anzuschauen und nix für meine Kunden anzubieten, was nicht den wichtigsten Vorschriften standhält. Der Preis des TS ist wirklich aus einer anderen Welt. Würde mich interessieren, welche Batterie dabei ist und ob er dafür die oben genannten Zertifikate hat. Wenn nicht: vergiss es - Lehrgeld wie SZ sagt und Teilnehmer: Vorsicht mit solchen Äusserungen, denn die chinesische Schrottbatterie ist genauso wie SZ es beschrieben hat.
Selbst auf Samsung würde ich nicht vertrauen.. Und beim Board habe ich einiges an Herstellern persönlich getestet, übrigens auch Segways. Die Unterschiede sind krass. Gerade deshalb wundert mich der Preis doch sehr.

aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. Das war aus der Trickkiste Laogai hahaha...
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Lithium Ionen Batterie von China nach Deutschland schick

Beitrag von Shenzhen »

Teilnehmer hat geschrieben:Mit LiIon-Akkus kennst du dich nicht aus, gell?
Du allem Anschein nicht - ich habe schon genug China-Schrott in den Haenden gehabt, du allem Anschein nur vom hoeren sagen....
Aber ich lasse mich vom TE gerne eines besseren belehren und er kann uns zeigen was fuer schone Kracher in dem Teil steckten.
Christian.Muc
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2016, 18:29

Re: Lithium Ionen Batterie von China nach Deutschland schick

Beitrag von Christian.Muc »

@Shenzen und canni: Vielen Dank für die Diskussion.

also nochmal, es handelt sich um den Mi Scooter:
http://www.mi.com/scooter/

Hintergrund: Xiaomi, hat das Startup Ninebot gekauft, und die haben mit Xiaomi dann Segway aufgekauft. Somit steckt hinter Ninebot Qualität von Segway.

Die Batterie ist Qualitativ super verarbeitet. Innen drinnen steckt Panasonic (54.8 V, 236 Wh und 4300mAh) mit CE.

Und der Hammer ist, dass Ninebot den Mini Pro hier in Deutschland für knapp 1000 Euro verkauft. Und der hat nur eine andere "Lenkstange" in der Mitte (und eine etwas bessere Batterie).

Von dem her wäre das schon sinnvoll die hier her zu bekommen :D

Und es kostet deswegen auch 1999rmb und nicht wie viele andere billig Balanceboards 600rmb.

Also wenn noch jemand eine Idee und einen Tipp hat wie ich die Batterie rüber bekomme, her damit. :wink:
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Lithium Ionen Batterie von China nach Deutschland schick

Beitrag von JensB »

Das Lion sehr schwierig zu versenden ist wurde ja schon erklärt.
Christian.Muc hat geschrieben:Also wenn noch jemand eine Idee und einen Tipp hat wie ich die Batterie rüber bekomme, her damit. :wink:
Vielleicht geht das:

Schau mal welcher Chinese das Gerät auf den gängigen Internationalen Plattformen anbietet, Aliexpress, DHGate, ioffer usw. Frag da mal nach Ersatzakkus.

Die sollten mit dem Versand ihre Wege haben.
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Lithium Ionen Batterie von China nach Deutschland schick

Beitrag von canni »

Das ist kein Balance Scooter, das ist ein abgemagerter Segway. Der ist nicht teurer weil er besser ist, sondern weil er anders ist.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Lithium Ionen Batterie von China nach Deutschland schick

Beitrag von Shenzhen »

Na dann mag es sein das er nen Jahr ueberlebt, Wege hat canni dir aufgezeigt, musst du wohl nen Jahr in die Vitrine stellen wenn du kein weiteres Geld in die Hand nehmen willst.
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lithium Ionen Batterie von China nach Deutschland schick

Beitrag von steph »

Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Jahren dieses Modell hier (https://www.solar-gmbh.de/solar_shop/So ... oter-SC-25)... bei einem der wenigen Händler in Deutschland gebraucht gekauft, (damals für 800 Euro) mit neuen Panasonic Blei Akkus.

Leider habe ich das Teil wenig gefahren, was für den Akku nicht gerade förderlich ist... er ist jetzt "dahin"... Reichweite noch vielleicht 10 km :(((

Wo bekomme ich am besten neue Akkus... (und für welchen Preis?) würde jetzt auch wieder mehr fahren...vielleicht kann man da auch Li Jo Akkus verbauen?



Gruß
Steph
Benutzeravatar
Capt.
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 585
Registriert: 27.07.2007, 07:36
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Lithium Ionen Batterie von China nach Deutschland schick

Beitrag von Capt. »

steph hat geschrieben:Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Jahren dieses Modell hier (https://www.solar-gmbh.de/solar_shop/So ... oter-SC-25)... bei einem der wenigen Händler in Deutschland gebraucht gekauft, (damals für 800 Euro) mit neuen Panasonic Blei Akkus.

Leider habe ich das Teil wenig gefahren, was für den Akku nicht gerade förderlich ist... er ist jetzt "dahin"... Reichweite noch vielleicht 10 km :(((

Wo bekomme ich am besten neue Akkus... (und für welchen Preis?) würde jetzt auch wieder mehr fahren...vielleicht kann man da auch Li Jo Akkus verbauen?



Gruß
Steph
Diese Verbindung ist nicht sicher

Der Inhaber von www.solar-gmbh.de hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lithium Ionen Batterie von China nach Deutschland schick

Beitrag von steph »

Capt. hat geschrieben:
Diese Verbindung ist nicht sicher

Der Inhaber von http://www.solar-gmbh.de hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.

? der link geht doch direkt zum Hersteller!
Ich habe das Teil aber damals bei einem Händler gebraucht gekauft...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste