Was kann man eigentlich noch essen?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von Grufti »

Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von Laogai »

steph hat geschrieben:Bei Gelegenheit sende ich mal links
Her damit!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von steph »

Laogai hat geschrieben:
steph hat geschrieben:Bei Gelegenheit sende ich mal links
Her damit!
http://www.amazon.de/Die-Rohkost-Revolu ... hkost+buch
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von jackie_chan »

Ich schmeiß mich echt gleich weg hier! :lol: :lol: :lol:

Die Dosis macht das Gift...

Gute Nacht
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von ingo_001 »

Laogai hat geschrieben:Oh Schreck, es wird immer absurder:[...]
Wie wahr!

Denn hier kommt der nächste * Klopfer:
ingo_001 hat geschrieben:Wir würden hier mit Sicherheit nicht munter schreiben, wenn der Mensch NICHT AUCH erhitztes Fleisch verzehrt hätte.
DAS ist FAKT - daran können auch selbst fabrizierte Rohkost-Postulate nichts ändern.
Laogai hat geschrieben:Der Verzehr von Fleisch (egal ob erhitzt oder nicht) hat rein gar nichts damit zu tun, dass der Mensch die Schrift entwickelt hat :idea:
"Leider" falsch, denn:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 62548.html
Laogai hat geschrieben:Zerfleischt euch ruhig gegenseitig Fleischgegner und Fleischbefürworter (pun intended), Impfgegner und Impfbefürworter. Wenn ihr danach auf dem Boden der Realität angekommen seid sprechen wir uns gerne wieder :wink:
"Zerfleischen" - nettes Wortspiel :wink:
Aber ich nenne nur die Fakten, was man dann draus macht (oder auch nicht) muss jeder für sich selbst entscheiden.

Apropos: Les doch mal Bitte Deine eigenen Postings im Impf-Thread.

Da warst auch Du ein Fan der Realität :idea: :wink:

* Das Klopfen, das Du hörst, ist die Logik :wink:
Mach die Tür einfach mal auf :idea: :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von steph »

jackie_chan hat geschrieben:Ich schmeiß mich echt gleich weg hier! :lol: :lol: :lol:

Die Dosis macht das Gift...

Gute Nacht
wan an :D
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von Laogai »

steph hat geschrieben:
Laogai hat geschrieben:
steph hat geschrieben:Bei Gelegenheit sende ich mal links
Her damit!
Link zu einem Buch auf Amazon
Du hast es nicht verstanden. Ich will keine Links zu irgendwelchen Büchern, sondern zu deinen "FAKTEN".

Wobei...
steph hat geschrieben:Bei Gelegenheit sende ich mal links (z.B. Willst Du gesund sein, vergiss den Kochtopf)
... ich habe den Link zu deiner Ernährungslehre bereits gefunden. Also ab dafür.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von ingo_001 »

@ steph

Les Dir bitte mal den Impf-Tread durch.
Dort gings auch um die "alles heilende Rohkost"

Hab keinen Bock, das alles noch mal hier zu posten.

Ist viel zu lesen - aber wenn Du die Zeit findest ... :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von Suedchina »

Sachse28 hat geschrieben:Was kann man eigentlich noch essen? Vom Fleisch bekommt man Krebs, von Zucker wird man krank und fett, bei Grünzeug fehlen wichtige Nährstoffe, Nudeln und Brot sorgen für Tumore, Äpfel sind chemsich vorbehandelt, ... usw.

Am besten geh ich in den Hungerstreik.
Du hast doch eine Chinesische Frau, wenn die kocht oder besser alles im heißem Öl tötet solltest Du nicht auf Bio Fleisch setzten .
Nachbars Hund ( kannst Du auch Montags in Dresden bei Pegida fangen) ist bestimmt immer nur gut gefüttert , oder das Mehrschweinchen von Deiner Tochters Freundin ( gut kommt aus Peru ist aber auch lecker und nennt sich CUY ). Karstadt in Berlin hatte mal ein Zoohandlung die wollten mir KEINE Viecher mit mindestens 800 Gramm pro Stück verkaufen.
Fledermäuse sind auch eine Delikatesse in Dresden gibt es genug davon , aber mir schmecken die nicht – zu haarig die Flattermänner.

Grillen oder Heuschrecken kann Man(n) auch in Deutschland selber fangen und heißes Öl hat ja Deine Frau.
Bei Selbstanbau fällt mir nur ein Gemüse ein was richtig Spas macht.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/poliz ... 00800.html
Nein das war nicht mein Vorgarten , suche aber noch LED Lampen / Strahler welche das Gemüse super wachsen lässt. So etwas wie dieser hier nur größer . http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... ed-comp-21

Bei Bio-Gemüse bin ich sowieso sehr vorsichtig , außer das es meist schrumpelig ist und doppelt so teuer schmeckt man auch keinen Unterschied. Dann fahr ich lieber auf den Wochenmarkt und kaufe beim Bauern ( auch in Berlin möglich) selber ein.
In Shenzhen habe ich eine Chinesin in einer Markthalle welche mich weder bescheißt beim Gemüsekauf noch unfreundlich ist. Falls sie das Restgeld mal nicht rausgeben kann gibt es etwas Extragemüse in die Tüte.

Du musst nicht den Mist von Lidl fressen,

Hier in Australien kann ich zum zarten Fleisch von Kängurus raten. Auch die Rindersteaks gehen nur mit Messer und Gabel da so groß wie der Teller und nicht sinnlos kleingehackt wie in China .

Schlange, Krokodil, Kängurus , sind lecker

Demnächst werde ich mal nach Kaiser-Wilhelms-Land und nach Neumecklenburg reisen und hoffe nicht selbst gekocht zu werden. Ja ein warmes Bad hat schon etwas lässt sich super als Spa verkaufen nur das dann irgendwann der Kochtopfdeckel drauf kommt.
Bevor Ihr eine teure Scheidung bezahlt einfach mal hier die Alternative prüfen. Kleine Versöhnungsreise in die Südsee und wenn der Kellner fragt was ihr essen wollt dezent auf eure Frau zeigen. Natürlich so das der Herr Ober es sieht und Eure ( Nicht mehr) Liebste es nicht mitbekommt. Restaurants könnt Ihr baiduen


https://de.wikipedia.org/wiki/Kannibalismus#China
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von Grufti »

@Südi: hier ein Link speziell für Dich und Deine kannibalistischen Phantasien... 8) :D
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von Yingxiong »

steph hat geschrieben: KEIN Mensch braucht Fleisch...
Dann rate ich euch, keine Kinder in die Welt zu setzen!

Während meiner Zusatzausbildung haben wir 2013 das Kinderspital in Luzern besucht. Dort hatten sie Kinder von Veganern, die rein vegan ernährt wurden.

Die Kinder kamen noch gesund auf die Welt. Da das menschliche Gehirn zur Entwicklung jedoch tierisches Eiweiss benötigt, wurde die Gehirnentwicklung eingestellt. Diese Kinder sind heute geistig behindert.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von steph »

ingo_001 hat geschrieben:@ steph

Les Dir bitte mal den Impf-Tread durch.
Dort gings auch um die "alles heilende Rohkost"

Hab keinen Bock, das alles noch mal hier zu posten.

Ist viel zu lesen - aber wenn Du die Zeit findest ... :wink:

kein Ding Ingo... werde ich mich durchlesen :wink:

Gruß
steph
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von steph »

Yingxiong hat geschrieben:
steph hat geschrieben: KEIN Mensch braucht Fleisch...
Dann rate ich euch, keine Kinder in die Welt zu setzen!

Während meiner Zusatzausbildung haben wir 2013 das Kinderspital in Luzern besucht. Dort hatten sie Kinder von Veganern, die rein vegan ernährt wurden.

Die Kinder kamen noch gesund auf die Welt. Da das menschliche Gehirn zur Entwicklung jedoch tierisches Eiweiss benötigt, wurde die Gehirnentwicklung eingestellt. Diese Kinder sind heute geistig behindert.

interessanter Beitrag... sowas gehört ins Forum, Erfahrungsberichte usw.
Da habe ich jetzt auch keine Erklärung für (ich kann es fast nicht glauben, aber das sind für mich auch Fakten, weil es auch eine Art Studie ist), ....aber, ich denke diese Kinder sind "falsch vegan" ernährt worden... ohne genügend pflanzliche Proteine, das ist der Punkt, hätten diese Kinder also mehr pflanzliche Proteine=Eiweiß bekommen, wären diese mit Sicherheit heute noch kerngesund) vor allem denke ich, das man es nicht verallgemeinern kann, es gibt tausende von Kindern, welche vegan ernährt werden, und denen geht es super. (Wenn man sich natürlich zu 90% von veganer Schokolade ernährt, dann fehlt einem auch etwas!!)
Allgemein gilt aber, besonders aufgrund der Tierhaltung: Fleisch meiden, der Mensch isst doch das ganze Antibiotika was die Tiere in Ihr Futtermittel eingemischt bekommen mit.

Ich selbst lebe übrigens nicht 100% vegan, ich würde mal sagen so zu 80% vegan, zu 95% vegetarisch, zu 40% roh... Fleisch überhaupt nicht, selten mal Meeresfrüchte oder Fisch (aber gerne sushi)... Alkohol hin und wieder in Maßen...

Anbei noch ein link:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/eiweiss.html
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von ingo_001 »

steph hat geschrieben:Anbei noch ein link:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/eiweiss.html
Ich hoffe, Du hast Dir deren Impressum auch genau durch gelesen.

Ich kopiere mal den Part, auf den es ankommt hier her:

Haftungsausschluss
Die Nutzung der Informationen auf dieser Webseite geschieht auf eigene Verantwortung. Die Informationen ersetzen keinesfalls die Untersuchung oder Behandlung durch einen Arzt oder Heilpraktiker. Vor Anwendung der Informationen sollte ein Arzt oder Heilpraktiker befragt werden.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von steph »

ingo_001 hat geschrieben:
steph hat geschrieben:Anbei noch ein link:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/eiweiss.html
Ich hoffe, Du hast Dir deren Impressum auch genau durch gelesen.

Ich kopiere mal den Part, auf den es ankommt hier her:

Haftungsausschluss
Die Nutzung der Informationen auf dieser Webseite geschieht auf eigene Verantwortung. Die Informationen ersetzen keinesfalls die Untersuchung oder Behandlung durch einen Arzt oder Heilpraktiker. Vor Anwendung der Informationen sollte ein Arzt oder Heilpraktiker befragt werden.

Hallo Ingo...

sowas steht überall! (damit den Autor eines Buches, oder ein Herausgeber der website durch niemanden haftbar gemacht werden kann!)... das ist doch mit Vielem so...
Wenn ich mich vegan ernähre, und ich habe einen Unfall (z.B. Arm gebrochen, dann besuche ich auch den Arzt)
Aber Studien sind doch fakten... deshalb, China study lesen!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste