Samples mit China Post nach Deutschland - was beachten?

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
Mateo_86
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2015, 10:27

Samples mit China Post nach Deutschland - was beachten?

Beitrag von Mateo_86 »

Hallo zusammen,

ich bin derzeit für ein Auslandssemester in Gaungzhou.
Der perfekte Ausgangspunkt für ein Export-Unternehmen also.

Meine Samples möchte ich erst einmal mit China Post per Surface nach Deutschland schicken.
Kosten für das China Paket nach Deutschland belaufen sich nach deren Homepage auf:

124.720RMB zzgl. 20RMB pro Kilo.
Quelle: http://www.gzpost.com.cn/WebSite/Postal ... 5&NavID=35

Der Warenwert wird vermutlich bei 200 - 300€ liegen.
Welche Dokumente müssen denn unbedingt in das Paket damit meine Verwandten es in Deutschland erhalten können? Reicht eine Rechnung der Produkte?
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Samples mit China Post nach Deutschland - was beachten?

Beitrag von JensB »

Ich würde eine Rechnung aussen anbringen. Die Rechnung sollte in deutsch oder englisch sein und sollte die Ware klar beschreiben. Dazu dann noch am besten die Warentarifnummer. Das Ganze dann als Warensendung deklarieren (bzw CN22: Other).

So sollte es dann ohne Problem beim deutschen Zoll durchgehen.
Mateo_86
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2015, 10:27

Re: Samples mit China Post nach Deutschland - was beachten?

Beitrag von Mateo_86 »

Alles klar und vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Dann geh ich die Tage mal shoppen und versende die Samples so wie du es gesagt hast.

Viele Grüße
Mateo
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Samples mit China Post nach Deutschland - was beachten?

Beitrag von blackrice »

Mateo_86 hat geschrieben:124.720RMB
lol
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste