Was ist mit Tielu.org los?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Teilnehmer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 139
Registriert: 14.09.2015, 08:07

Was ist mit Tielu.org los?

Beitrag von Teilnehmer » 20.09.2015, 15:25

Hallo Forum…

Ich habe immer gerne http://www.tielu.org verwendet, um innerchinesische Zugverbindungen auszukundschaften. Leider funktioniert die Seite zunehmend unzuverlässiger und z. Zt. gar nicht :( .

Welche Alternativen gibt es? Darf auch eine chinesischsprachige Seite sein.

Danke!

mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2322
Registriert: 08.11.2012, 15:18

Re: Was ist mit Tielu.org los?

Beitrag von mazzel » 20.09.2015, 17:41

Auch wenn der Thread stark nach Schleichwerbung aussieht und ich den Link erst garnicht anklicken werde:

http://www.12306.cn
http://www.qunar.com
http://www.ctrip.com

Teilnehmer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 139
Registriert: 14.09.2015, 08:07

Re: Was ist mit Tielu.org los?

Beitrag von Teilnehmer » 20.09.2015, 18:57

Kann es sein, daß du ein wenig an Paranoia leidest?

Du kannst den Link zu tielu.org ruhig anklicken, die Seite funktioniert momentan eh nicht. Und da sie in der letzten Zeit immer unzuverlässiger funktionierte, frage ich hier nach Alternativen, also was?

Und nein, zumindest Ctrip ist keine, weil Ctrip meiner Erfahrung nach bei weitem nicht alle verfügbaren Zugverbindungen anzeigt. Im Google-Cache kann sich ansehen, wie Tielu.org ausgesehen hat, als es noch funktionierte.

mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2322
Registriert: 08.11.2012, 15:18

Re: Was ist mit Tielu.org los?

Beitrag von mazzel » 21.09.2015, 17:13

Nein, bin keineswegs paranoid.
Ich bin China, hier gibts kein Google.
Und gern geschehen, mit den Links ;-)

Teilnehmer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 139
Registriert: 14.09.2015, 08:07

Re: Was ist mit Tielu.org los?

Beitrag von Teilnehmer » 21.09.2015, 18:38

Ok, nachträglich danke für die Links :). Tielu.org funktioniert zur Abwechslung übrigens gerade mal wieder. Ich habe mich auch selber auf die Suche gemacht und das gefunden:

http://www.travelchinaguide.com/china-trains/
http://www.chinabahn.com/

Vielleicht interessierts ja noch jemanden, der hier per Suchmaschine aufschlägt.

Teilnehmer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 139
Registriert: 14.09.2015, 08:07

Re: Was ist mit Tielu.org los?

Beitrag von Teilnehmer » 21.09.2015, 19:04

Teilnehmer hat geschrieben:http://www.chinabahn.com/
Naja, die vergisst man am Besten gleich wieder: "Suchen Zug, Fahrplan-und Zugticket Preis aktualisiert Juli 11 2012"


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste