RAUCHVERBOT bald überall?

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Antworten
Michael Mauer
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 08.09.2015, 11:21

RAUCHVERBOT bald überall?

Beitrag von Michael Mauer »

Die Asiaten meinen es ernst. Nun geht es an die Raucher. Das kommt einem schon komisch vor, bei dem Zigarettenkonsum und normalerweise nehmen es die Chinesen doch nciht so genau mit der Gesundheit. Sei es drum. Ich habe mir mit ein paar Freunden einen Chip aus dem Internet bestellt. Der hat mir das Aufhören wirklich leicht gemacht. Von 5 Leuten sind jetzt alle 5 ohne eine einzige Zigarette. Nicht schlecht. Aber ich frage mich ob die Chinesen ihr Vorhaben wirklich durchsetzen. Beim letzten Mal sind wir auf der Straße angesprochen worden von einer Lehrerin, die uns ganz entzürnt bat die Zigaretten sofort auszumachen, sonst würde Sie einen Polizisten suchen. Was das soll? Falls es euch interessiert, im Nonsmokershop gibt es diese Nichtraucherdinger. Und falls es euch interessiert: Ich glaub die Chinesen übertreiben es da wirklich.
Benutzeravatar
Squire
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 527
Registriert: 24.07.2012, 01:05
Wohnort: Oberfranken :-)

Re: RAUCHVERBOT bald überall?

Beitrag von Squire »

Ach Mensch ... jetzt hast doch glatt die Website vergessen wo man den Chip kaufen kann

Bisserl plump die Werbung dafür
just my 2ct
Robert


Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
PeterB
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 30
Registriert: 03.09.2015, 00:40

Re: RAUCHVERBOT bald überall?

Beitrag von PeterB »

Interessieren würde mich das auch schon mal. Ich finde Nichtraucherschutz wichtig und ich glaube in China mit dem exzessiven Rauchverhalten ist das auch eine besondere Herausforderung.
enrigo
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2010, 14:30
Wohnort: Frankfurt

Re: RAUCHVERBOT bald überall?

Beitrag von enrigo »

Hoffentlich findet das bald in allen Restaurants statt. Die Stinkerei geht mir mächtig auf den Nerv.
gzs
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 458
Registriert: 15.03.2006, 16:54

Re: RAUCHVERBOT bald überall?

Beitrag von gzs »

Hoffentlich findet das bald in allen Restaurants statt.
Was? Das Rauchen oder das Spammen? ... :)
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: RAUCHVERBOT bald überall?

Beitrag von jackie_chan »

Die Luft in manchen Restaurants ist deutlich schlechter als draußen und das mag in China schon was heißen :lol:
Benutzeravatar
Andersen
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 29
Registriert: 08.09.2015, 17:38

Re: RAUCHVERBOT bald überall?

Beitrag von Andersen »

Ich persönlich bin Nichtraucher und hasse den Zigarettenqualm anderer Leute fast schon in übertriebenem Maße. Finde es einfach immer widerlich, wenn ich in der Wohnung sitze und von unten von der Straße Zigarettenqualm in meine Wohnung zieht. Oder wenn ich hinter einem Auto herfahre und der Qualm dann schön in mein Auto zieht, egal ob ich offenes Fenster und Durchzug habe oder eben Klimaanlage an ist.

Dass ich in ca. 2 Monate dann nach China ziehe ist da natürlich nicht gerade von Vorteil. Dort wird ja wirklich immer und überall geraucht. Ja selbst im Fahrstuhl machen die Leute teilweise nicht halt. :lol: Von daher würde ich es mir schon wünschen, wenn das Rauchen in China langsam aber sicher mal etwas normalere Ausmaße annimmt. Dauert vermutlich nur 20 Jahre.

Dabei muss ich sagen, dass es mich die paar Tage in China erstaunlich weniger störte, als in Deutschland? Evtl. weil man ohnehin andauernd vom Qualm umgeben ist und somit etwas "abstumpft"? :lol:
说曹操,曹操到
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: RAUCHVERBOT bald überall?

Beitrag von jackie_chan »

Das ist der Smog, der gewöhnt die Lunge an den Rauch haha. So lange niemand bei mir zu Hause raucht ist es mir eigentlich egal, so lange die Luft nicht unatembar wird.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: RAUCHVERBOT bald überall?

Beitrag von blackrice »

hatten kuerzlich im PSB fast ne Schachtel gepafft..

"Die" und ich
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste