Warum nicht AFD wählen?

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Warum nicht AFD wählen?

Beitrag von sweetpanda »

gzs hat geschrieben:
Ich bin selber Informatiker, arbeitete vor einigen Jahren in einem Institut-Team für ein großes KünstlicheIntelligenz-Projekt.
Und das soll die "Zukunft" sein? Nicht wirklich, oder? Wozu denn? Geld verdienen? :)

Das mit den Flüchtlingen sehe ich mit gemischten Gefühlen. Einerseits geht natürlich eine Menge Geld drauf wenn man sie alle aufnehmen möchte. Andererseits ist unsere "westlich-wissenschaftlich-überzüchtete" Gesellschaft mit Schuld an der Armut der anderen. Oder noch krasser ausgedrückt, haben wir das Leid der Flüchtlinge ja erst verursacht. Da gibts jetzt sicher gleich wieder einen Aufschrei … nützt aber nichts … global gesehen wird jeder einsehen dass es so ist. Wenn die einen mehr verbrauchen als ihnen zusteht, fehlt das den anderen. Sicher wäre es für uns angenehmer, die würden einfach irgendwo still und leise sterben als uns auf der Tasche zu liegen - aber was würden wir an deren Stelle tun?

Die Zukunft wird meiner Meinung nach ein völlig anderes Gesellschafts- und auch Weltbild mit sich bringen (müssen). Bis dahin kommen vermutlich wirklich dunkle Zeiten, aber daran kann keine Politik etwas ändern - Menschen können etwas ändern, aber vorher müssen sich die Menschen ändern.

Spannend wirds allemal ...
https://www.youtube.com/watch?v=np4hBetgRPI

Unser Asyl und Flüchtlingsrecht wurde 1946 geschaffen, um dem Kommunismus die Menschen zu entziehen, jeder der aus dem Einflussbereich Stalins zu uns kommen wollte und es auch schaffte, wurde mit Handkuss genommen. Damals lebten 2,4 Milliarden Menschen auf der Welt, bald sind es 9 Milliarden, dass einstige antikommunistische Propagandainstrument droht uns nun zu zerstören.

Vor fasst 70 Jahren rief man in die kommunistische Welt hinein:

"Kommt zu uns in den Westen, ihr seid alle herzlich Willkommen!"

Den Kommunismus gibt es nicht mehr und damals hinderten die Kommunisten ihre Bürger mit allen Mitteln an der Flucht, heute freuen sich viele der "Menschenexportländer" ihren Überschuss los zu werden.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Warum nicht AFD wählen?

Beitrag von jackie_chan »

Bin ich der einzige dem es irgendwie "verdächtig" vorkommt, das die meisten Krisenherde der Welt irgendwas mit dem Islam zu tun haben? Die meisten Spinner die wild mordend in der Weltgeschichte unterwegs sind, berufen sich auf Allah, Mohamed und Konsorten.
Es wird allerhöchste Zeit, dass der Islam und die Interpretation des Koran grundlegend reformiert werden. Würden wir den ganzen Unfug aus dem alten Testament heute noch tatkräftig umsetzen, dann gäbe es auch nur Mord und Totschlag. Die mit dem Islam einhergehende Kultur in vielen Ländern ist von Gewalt und Unterwerfung geprägt. So lange das so bleibt wird es immer neue Gruppierungen ala IS und Boko Harm geben, welche die Welt terrorisieren. Mir sind aktuell keine christlichen Spinner bekannt die ähnliche Massaker an ganzen Bevölkerungsgruppen verüben. Der Islam scheint verwirrte Seelen magisch anzuziehen. Ich gebe dieser Religion bzw. der falschen Interpretation derselben eine Mitschuld an viel aktuellem Leid und Verderben.

Oje, bisschen sehr off Topic...

Die AfD ist derzeit unwählbar, da die Organisation da unter aller Sau ist, ähnlich wie bei den Piraten. Bei der NPD gibt es zu viele rechte Spinner. CDU und CSU sind ebenfalls nicht wählbar, da dort seit Generationen die selben alten Säcke sitzen, den Karren an die Wand fahren und Deutschland im "was-der-Bauer-net-kennt-frisst-er-net-Sumpf" beim Aufkeimen eines Fortschrittgedankens vergammeln lässt. FDP ??? Gibts sonst noch was? ... ? ..... . ..

Irgendwie gefällt mir das politische Klima in Deutschland und die Stumpfsinnigkeit des Wahlviehs gerade überhaupt nicht. Bald gibt es auch noch zu viele von diesen "ich-mach-dich-Messer-Typen" und das Desaster ist komplett.
Ich wander in die Schweiz oder nach Singapur aus...

*Kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten*
Benutzeravatar
RoyalTramp
VIP
VIP
Beiträge: 2008
Registriert: 13.10.2009, 08:37
Wohnort: China / Shanghai

Re: Warum nicht AFD wählen?

Beitrag von RoyalTramp »

@ jackie_chan

Du wirst lachen, aber da ich in nunmehr 2 Wochen womöglich für immer nach D gehe und dort aller Voraussicht nach keine Arbeit finden werde... jedenfalls nicht unmittelbar, überlege ich, ob ich nicht in der Zeit der Jobsuche eine politische Initiative gründen soll. ;)

Klingt zwar sehr arrogant, aber man merkt erst, was in D falsch läuft, wenn man eine gewisse Zeit außerhalb seiner Grenzen verbracht hat. Erst dannhat man die notwendige Distanz, um sich ein komplettes Bild machen zu können (sozusagen aus der Vogelperspektive). Es sei hierbei an das Gleichnis mit dem Frosch im Wasserbad erinnert.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Benutzeravatar
RoyalTramp
VIP
VIP
Beiträge: 2008
Registriert: 13.10.2009, 08:37
Wohnort: China / Shanghai

Re: Warum nicht AFD wählen?

Beitrag von RoyalTramp »

Um den Gesprächsfaden aus dem "R.I.P."-Thread aufzunehmen (sorry nochmal an @ Grufti für das ganze OFF-Topic in dem Thread)
@ canni

Da hassu zwar Recht, dass wir den Amis viel verdanken, aber nicht genug, um über mehrere Generationen lang in deren Anus zu kriechen oder nicht genug, um uns völlig unkritisch jedem Mist anzuschließen, der aus den USA kommt.

Immerhin NSA und TTIP sind nur die letzten Auswüchse unserer US-Hörigkeit.

Dass außerdem die USA ihre A-Waffen hier in D stationiert hatten und wir damit zum Top A1 Ziel für einen russischen Angriff bzw. für eine militärische Antwort geworden wären und die Amis das voll miteinkalkuliert hatten, ganz Deutschland mit seinen damals 60 Mio. EW den Russen zum Abschuss freizugeben, sollte der Kalte Krieg in einen heißen übergehen... auch da Schwamm drüber! Was sind schon 60 Mio. gegenüber den 40 Mio. des II. WK? Außerdem sind es unsere "besten" Freunde! Und für "beste" Freunde kann man schon mal sich und 60 Mio. opfern.

Da sind Brandts 69 ein Witz gegen! Immerhin hat der sich mit seiner Ostpolitik unter Bahrs Anleitung diesem Wahnsinn als einziger entgegengestellt. Es ist nicht übertrieben zu behaupten, dass Brandt und Bahr den Kalten Krieg nahezu im Alleingang beendet haben, während die ganze Welt scharf auf den nächsten Casus Belli war. Man kann nur sagen: Gottseidank waren zur richtigen Zeit die richtigen Leute in Deutschland an der Macht.

Ansonsten hast du mit deiner Analyse Recht... was nach Brandt und Bahr in der SPD kam ist der Rede nicht Wert. Ich kapiere ehrlich gesagt auch überhaupt nicht, was alle an Schmidt so toll finden! Für mich der größte Klugscheißer aller Zeiten (vielleicht mit Ausnahme meiner Person noch...). Wenn der irgendwo in der Talkshow auftaucht, erwische ich mich immer dabei, wie ich dann doch auf DSDS umschalte. ;)

Und auch sonst hat die SPD, der ich als dem tiefsten Arbeitermilieu entstammend eigentlich irgendwie verbunden sein sollte, nichts hervorgebracht, wo ich sage, dass hat sie gut gemacht. Selbst Schröders Agenda 2010! Zugestanden: Die Agenda hat D aus dem Sumpf gerissen. Ohne diese massiven Einschnitte im sozialen Bereich wäre D heute vielleicht das GR der letzten Wochen. Aber mal ganz ehrlich: Der Kahlschlag im Sozialbereich hätte nur die letzte Möglichkeit sein sollen, denn da geht es unter Umständen immerhin um Menschenleben (meine Mutter hatte sich in ihren 3 Jahren HartzIV mehrmals mit Selbstmordgedanken geplagt!) Es hätten noch viele andere Maßnahmen ergriffen werden können. Z.B. eine Vermögenssteuer wie unter Godfather of Conservatives Helmut Kohls Zeiten! Da hatte sich damals doch auch kein Vermögender darüber aufgeregt... warum hat man also den Steuersatz - gerne auch zeitlich befristet, z.b. für die Dauer von 10 Jahren - nicht wieder auf das Maß von früher angehoben? Was unter Kohl möglich war, hätte doch wieder möglich sein können, oder? Und noch viele andere Maßnahmen mehr. Z.B. Steuern auf Kapitaleinkünfte drastisch erhöhen, um solche Auswüchse an den Märkten wie auch derzeit immer noch (!!!) zu unterbinden! Wie kann das überhaupt sein, dass durch Hände Arbeit mit viel höheren Abgaben belastet wird, als völlig leistungslose Aktienanlagen? Zumal, da an den Aktienmärkten soviele Nullen im System hin und hergeschoben werden, hinter denen aber kein wirklicher Wert steckt... (versuch mal die 2 Roboteranlagen bei VW einzufordern, die dir ja laut Aktien zustünden!) Klar, wären dann viele Kapitaleigner woanders hingeflüchtet, aber das beweist doch erst, wie pervers eigentlich das ganze System ist, dass jeder nur auf sich selbst Rücksicht nimmt und darüber vergisst, dass wir alle Teil einer Gemeinschaft sind, die nur funktionieren kann, wenn alle aufeinander Rücksicht nehmen.

Ich weiß, ich weiß. Ich bin furchtbar sozialistisch eingestellt. Stehe ich zu! Ich träume nunmal von einer besseren Welt unter Gleichen... mit einem langsameren (= gesünderem) Wirtschaftswachstum und nachhaltiger ökologischer Entwicklung. Denn dass es auf der Welt so viele Kriege und zunehmend mehr davon gibt, hat nunmal damit zu tun, dass auch die weltweiten Disparitäten der kapitalistischen Wirtschaftsordnung sei dank kontinuierlich zunehmen. Denn ohne diese Disparitäten funktioniert der Kapitalismus schlicht und ergreifend nicht. Kapitalismus kann nur mit Ausbeutung einhergen! Nur schade, dass dafür jedes Jahr hundertausende von Menschen ihr Leben lassen und Millionen von Menschen ihre Heimat verlieren müssen.

Und das sage ich als jemand, der nicht ganz so viel erlebt hat, wie vielleicht du. ;)

P.S.: Ich wähle nicht die Grünen, da ich a) ein eher konservatives Familienbild und b) einen relativ progressiven Ansatz im Hinblick auf die Ausländerpolitik vertrete. Und nein: Die NPD oder AfD wähle ich auch nicht, da ich immerhin noch differenzieren kann, was bei den brauen Hilfstruppen der beiden Parteien nicht der Fall ist.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
enrigo
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2010, 14:30
Wohnort: Frankfurt

Re: Warum nicht AFD wählen?

Beitrag von enrigo »

@RoyalTramp
Viel Spaß wenn du nach D gehst, Paß auf den Kulturschock auf, denn selbst in richtigen Großstädten wirst du dir wie in der Provinz vorkommen. Von außen sehen und analysieren ist eines, aber einen politischen Verein aufmachen das Andere. Da wirst du wenig Freude an der Sache haben. Vor allem wundere dich nicht wie unsere tollen Meinungsmedien Hetze betreiben und wo und wie das Volk solange belogen wird, dass es die Lüge als einzige Wahrheit ansieht. Denn erst durch ständige Volksverdummung und versteckte Deutschtümelei entsteht die braune Sauce.(Aber nicht nur bei uns sondern sieh dir die EU und ihre einzelnen Staaten an)
Du wirst dir möglicherweise bald wünschen ganz schnell wo anders hinzugehen um diesem Affentheater zu entkommen. Bonne chance
Benutzeravatar
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 908
Registriert: 22.05.2011, 12:29

Re: Warum nicht AFD wählen?

Beitrag von AngelofMoon »

enrigo hat geschrieben:Du wirst dir möglicherweise bald wünschen ganz schnell wo anders hinzugehen um diesem Affentheater zu entkommen
Du bist also der Meinung in anderen Ländern ist die Politik besser?
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
Benutzeravatar
RoyalTramp
VIP
VIP
Beiträge: 2008
Registriert: 13.10.2009, 08:37
Wohnort: China / Shanghai

Re: Warum nicht AFD wählen?

Beitrag von RoyalTramp »

@ AngelofMoon

Ja, liebe(r) Angel. Sei es GR-Hilfen, sei es NSU, sei es NSA, sei es Gurkentruppe BW, sei es Flüchtlingskatastrophe, sei es RU-UA, sei es PKW-Maut... überall grandioses Staatsversagen auf allen Ebenen in der Bundesrepublik!

KEINE Bundesregierung in der Vergangenheit ist in so vielen staatlichen Untersuchungsausschüssen involviert und auf der Anklagebank wie die aktuelle Merkel-Regierung. Es gibt augenscheinlich fast überall nur noch Untersuchungsausschüsse, in denen es dann darum geht, den Dreck, den die aktuelle Regierung am Fließband produziert, zur Betäubung des Pöbels zu beseitigen.

Aber solange es immer noch so viele Popcorn-DSDS-Leichen in D gibt, die "Mutti" einfach nur toll finden, werden wir in Zukunft noch mindestens ein Dutzend weiterer Untersuchungsausschüsse haben werden.

Soviel also zur Bewertung der politischen Arbeit unserer aktuellen Regierung. P.S.: Die Untersuchungsausschüsse habe ich nicht frei erfunden sondern sind Fakt und künden eindrücklich vom allgemeinen Staatsversagen in Deutschland zur aktuellen Legislaturperiode!
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Warum nicht AFD wählen?

Beitrag von edmund27 »

Die Ursache dieser Flüchtlingswelle liegt doch an der verfehlten Aussenpolitik der USA. Inzwischen gibt es auch in Amerika Stimmen, die das so sehen. Hier mal eine Sichtweise eines amerikanischen Historikers.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... -europa-2/

Dazu finde ich den Beitrag, dass wir die Flüchtlingswelle, Menschenexportländern zu verdanken hätten, den größten Schwachsinn, den ich je gelesen habe.
Was mich nur wundert überall wird nur geschwafelt, aber keiner hat eine Lösung dieses Problems parat. Wenn sich die Weltpolitik nicht grundlegend ändert, dann bekommen wir die größte Völkerwanderung seit dem römischen Reich.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Warum nicht AFD wählen?

Beitrag von sweetpanda »

RoyalTramp hat geschrieben:@ AngelofMoon

Ja, liebe(r) Angel. Sei es GR-Hilfen, sei es NSU, sei es NSA, sei es Gurkentruppe BW, sei es Flüchtlingskatastrophe, sei es RU-UA, sei es PKW-Maut... überall grandioses Staatsversagen auf allen Ebenen in der Bundesrepublik!

KEINE Bundesregierung in der Vergangenheit ist in so vielen staatlichen Untersuchungsausschüssen involviert und auf der Anklagebank wie die aktuelle Merkel-Regierung. Es gibt augenscheinlich fast überall nur noch Untersuchungsausschüsse, in denen es dann darum geht, den Dreck, den die aktuelle Regierung am Fließband produziert, zur Betäubung des Pöbels zu beseitigen.

Aber solange es immer noch so viele Popcorn-DSDS-Leichen in D gibt, die "Mutti" einfach nur toll finden, werden wir in Zukunft noch mindestens ein Dutzend weiterer Untersuchungsausschüsse haben werden.

Soviel also zur Bewertung der politischen Arbeit unserer aktuellen Regierung. P.S.: Die Untersuchungsausschüsse habe ich nicht frei erfunden sondern sind Fakt und künden eindrücklich vom allgemeinen Staatsversagen in Deutschland zur aktuellen Legislaturperiode!

So groß kann das Staatsversagen noch nicht sein, wenn dieses Jahr 800.000 Menschen kommen.
Im Spiegel hatte ich ein Bild von einem 35 jährigen "Bangladeshi" gesehen der gerade in Kos angekommen war.
Darunter stand:
" Ich will weiter nach Deutschland, ich habe von dem Land nur Gutes gehört."

So verschieden können die Perspektiven sein. :wink:

NSU, Geheimdienste, Griechenland hat sich teilweise schon seit 30 Jahren aufgestaut, vor ein paar Jahren haben die Finanzmärkte festgestellt, dass Griechenland pleite ist, die Geheimdienstenthüllungen sind erst seit 2 Jahren richtig losgegangen, alles sind aber Prozesse die in der derzeitigen Regierungszeit geplatzt sind, ohne dass man denen dafür eine Alleinschuld geben kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Echelon

Alles schon mindestens seit den 90ern bekannt gewesen.

Insbesondere dann wenn es eine große Koalition gibt, die Opposition schwach ist, greift man gerne zum Extremmittel Untersuchungsausschuss.
Anton Hofreiter ist heute Fraktionsvorsitzender der Grünen, Joschka Fischer und Jürgen Trittin hätten diesen lahmen Fettsack nicht einmal als Bürokraft eingestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=tuA7g0588aQ
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Warum nicht AFD wählen?

Beitrag von Yingxiong »

RoyalTramp hat geschrieben:Soviel also zur Bewertung der politischen Arbeit unserer aktuellen Regierung.
Vorher war es aber auch nicht viel besser. Wenn man sieht, dass die Opposition Schröder seines Amtes entheben wollte, nur weil er nicht sagen wollte, ob seine Haare gefärbt seien oder nicht, bzw. er gesagt habe, seine Haare seien nicht gefärbt.

Armes Deutschland!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Warum nicht AFD wählen?

Beitrag von sweetpanda »

edmund27 hat geschrieben:Die Ursache dieser Flüchtlingswelle liegt doch an der verfehlten Aussenpolitik der USA. Inzwischen gibt es auch in Amerika Stimmen, die das so sehen. Hier mal eine Sichtweise eines amerikanischen Historikers.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... -europa-2/

Dazu finde ich den Beitrag, dass wir die Flüchtlingswelle, Menschenexportländern zu verdanken hätten, den größten Schwachsinn, den ich je gelesen habe.
Was mich nur wundert überall wird nur geschwafelt, aber keiner hat eine Lösung dieses Problems parat. Wenn sich die Weltpolitik nicht grundlegend ändert, dann bekommen wir die größte Völkerwanderung seit dem römischen Reich.
Edmund, es mag sein, dass du es noch nicht bemerkt hast, die Deutschen Wirtschaftsnachrichten sind ein von Russland geförderte Internetseite. Russland fördert seit jahren massiv die rechte Gruppen/Parteien in ganz Europa. In diesem Bericht wird ein Zusammenhang zwischen den Militäreinsätzen im nahem Osten/Nordafrika und der Flüchtlingswelle gesehen der teilweise stimmt.
Zeitgleich verquickt man das auch mit dem Ukrainekonflikt.
Die propagandistische Stoßrichtung ist klar, Europa ist von den Flüchtlingen genervt uns soll daher auch jedes Engagement in der Ukraine einstellen.

Als in Libyen und Syrien noch Diktatoren fest im Sattel saßen, gab es Strukturen die uns die Flüchtling vom Hals hielten. Die Leute wollten genauso schon damals kommen, wurden von Gaddafi aber aufgehalten weil wir ihn "heimlich" dafür bezahlten, sollen wir für 10-20 Milliarden EUROS wieder unsere Wunschdiktatoren in den Schlüsseldurchgangsländern etablieren, es wird dann kurz für 1-2 Jahre wieder sehr blutig doch dann haben wir wieder Totenstille?

Das war der alte Zustand den haben wir/ die Amis durch Kriege/Interventionen verändert, jetzt ist keiner mehr da der die Drecksarbeit für Europa in Nordafrika erledigt. Gadaffi hat fasst jeden stoppen können, teilweise die Menschen in die Wüste zurück getrieben und sie dort Sterben lassen, kein Wunder das da weniger es versuchten und im Endeffekt vielleicht sogar weniger Starben als derzeit im Mittelmeer.

Natürlich würden sich die Menschen die hinter den Deutschen Wirtschaftsnachrichten stehen diese Zustände keine 3 Monate anschauen und in Syrien und Libyen hätte es längst richtig gerappelt und es würde wieder Totenstille herrschen.

Wenn wir Europa durch Flüchtlinge zerstören sollten, wie in dem Bericht dargestellt so sind wir es selbst Schuld, machen wir es wie Australien und lassen keinen rein der kein Visum hat.
Nach 6 Monaten würde keiner mehr kommen, so wie in Australien.

Es kommen heute auch viel mehr, weil es mehr Menschen geworden sind die Globalisierung macht Hartz 4 noch in jedem Ecken der Welt bekannt.

Edmund du bist schon etwas älter, du kannst dich sicher noch an die Hungerskatastrophen in Äthiopien ( oder Anfang der 90er in Somalia) in den 80ern erinnern.
Es gab Hunderttausende Tote, Bürgerkrieg usw., doch es kamen fasst keine Flüchtlinge, warum?
Formale Asylgründe hätte es auch damals mehr als genug gegeben, doch sie wussten nicht dass sie hätten kommen können und die Schlepperstrukturen waren noch nicht da.
Das hat sich alles seit 15-20 Jahren dramatisch geändert, jeder weiß dass er hier relativ gute Chancen hat bleiben zu können und die jetzt etablierten Routen versprechen zu 98% Erfolg.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
enrigo
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2010, 14:30
Wohnort: Frankfurt

Re: Warum nicht AFD wählen?

Beitrag von enrigo »

@sweetpanda
das stimmt nur z.T. mal abgesehen, dass unsere Medien keinen Deut besser sind und ebenfalls lügen wie sonstwas habe ich hier einen lesenswerten Artikel eines ehemaligen Asylrichters.

http://www.heise.de/tp/artikel/45/45765/1.html
Benutzeravatar
RoyalTramp
VIP
VIP
Beiträge: 2008
Registriert: 13.10.2009, 08:37
Wohnort: China / Shanghai

Re: Warum nicht AFD wählen?

Beitrag von RoyalTramp »

@ edmund27

Die verfehlte Außenpolitik der USA seit spätestens des Koreakriegs ist selbstverständlich auch eine Ursache für die Probleme. Aber nicht vergessen: Der Kampf Sunniten gegen Schiiten ist schon so alt, wie der Islam selbst und hat nichts mit den USA zu tun. ALLES auf die USA zu schieben ist daher auch nicht richtig. Da müssen sich dann unsere lieben muslimischen Freunde schon selbst auch an die eigenen Nasen fassen, dass sie es augenscheinlich nicht gebacken bekommen, überkonfessionell zusammenzuleben. Solche Probleme hatte es auch in den christlichen Ländern gegeben, aber wir haben diese Probleme mittlerweile überwunden und kein protestantischer Feldherr würde gegen erzkatholische Pfaffen zu Felde ziehen und umgekehrt. Solange es aber die Muslime selbst nicht gebacken bekommen, mit sich selbst klar zu kommen, wird es da unten immer knallen, ob nun mit oder ohne unser Zutun.

Alldieweil hätten die USA ihre Griffel mal bei sich behalten sollen, anstatt da unten auch noch überall herumzuzündeln. Insofern bin ich dann wieder bei Dir.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Benutzeravatar
RoyalTramp
VIP
VIP
Beiträge: 2008
Registriert: 13.10.2009, 08:37
Wohnort: China / Shanghai

Re: Warum nicht AFD wählen?

Beitrag von RoyalTramp »

@ sweetpanda
So groß kann das Staatsversagen noch nicht sein, wenn dieses Jahr 800.000 Menschen kommen. Im Spiegel hatte ich ein Bild von einem 35 jährigen "Bangladeshi" gesehen der gerade in Kos angekommen war.
Was sollen diese Menschen auch anderes von uns denken, wenn sie hören, dass bei uns Milch und Honig durch die Straßen fließen und jeder Flüchtling als Begrüßungsgeld €100 bekommt! Kein Witz! Das wird wirklich so im Ausland verbreitet.
NSU, Geheimdienste, Griechenland hat sich teilweise schon seit 30 Jahren aufgestaut, ...
Ne, ne! Du verstehst mich falsch! Die Ursachen für diese Dinge sehe ich nicht bei der aktuellen Bundesregierung, sondern was ich mit Staatsversagen meine ist der Umgang mit diesen Problemen. Wie z.B. unsere liebe Bundesregierung angesichts des NSA-Skandals den USA in den Arsch kriecht, anstatt Kante zu geben. Die USA selbst haben 2012 jedwede Cyberspionage als feindlichen Akt und als Kriegsgrund definiert. Also, bitte: Deutschland soll den USA den Krieg erklären, denn was soll es was anderes sein, wenn nicht Cyberspionage? (*übertrieben gesprochen*... jedenfalls mehr Rückgrat wäre wünschenswert gewesen)...

Oder wie die aktuelle Regierung GR unter ein Spardiktat zwingen wollte und GR fast kollabiert ist. Gottseidank haben andere Länder, wie FR und I, den deutschen Ansatz entschärft, um wenigstens minimale Wachstumsimpulse zu ermöglichen, denn von "sich zu Tode sparen" wird keine Leiche mehr lebendig. Da helfen nur noch Elektroschocks (also Impulse hinzufügen) zur Wiederbelebung. Und vieles mehr!

Oder auch der NSU-Skandal, wo Akten zerschreddert werden.

Der katastrophale Zustand der Bundeswehr...kaum noch Fluggerät einsatzbereit... G36 und Drohnen... und noch viel mehr... Das geht definitiv auf die Kappe der bisherigen 2 Legislaturperioden in denen jeweils die große Koalition regierte...

Und jetzt auch die Flüchtlingskatastrophe! Mein Gott! Mazedonien, Griechenland und mehr sind eigentlich selbst Entwicklungsländer... wie sollen die mit dem Ansturm an Flüchtlingen klarkommen? Die deutsche Regierung hätte schon längst Beamte oder Grenzschützer hinschicken müssen, um dort den lokalen Behörden zu helfen und diese zu entlasten etc. pepe. Die stehen da unten auch unter Volldruck und es wird nicht mehr lange dauern, und einem der Grenzbeamten wird da unten die Sicherung durchknallen und er sein komplette MAG in die Menschenmenge abfeuern! Alles so vorhersehbar und vermeidbar, aber keinen scheint es irgendwie zu tangieren... am allerwenigstens unsere Regierung!

Von daher bleibe ich dabei, und rede von einem umfassenden Staatsversagen der aktuellen Regierung, wie es die BRD in der Geschichte nach dem II. WK nicht erlebt hat. Als Beleg dafür sehe ich sehr wohl die extrem hohe Zahl an parlamentarischen Untersuchungsausschüssen, die davon Zeugnis ablegen. Das hat es in dieser Zahl so noch nie gegeben...
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Warum nicht AFD wählen?

Beitrag von sweetpanda »

RoyalTramp hat geschrieben:@ sweetpanda
So groß kann das Staatsversagen noch nicht sein, wenn dieses Jahr 800.000 Menschen kommen. Im Spiegel hatte ich ein Bild von einem 35 jährigen "Bangladeshi" gesehen der gerade in Kos angekommen war.
Was sollen diese Menschen auch anderes von uns denken, wenn sie hören, dass bei uns Milch und Honig durch die Straßen fließen und jeder Flüchtling als Begrüßungsgeld €100 bekommt! Kein Witz! Das wird wirklich so im Ausland verbreitet.
Ja aber für ihn ist es doch Milch und Hönig der hier fließt, eine kostenlose Unterkunft, Essen Trinken und eine super medizinische Versorgung auch kostenlos, Kindergarten und top Schulen kostenlos.
Am Anfang 150€ Taschengeld, später 360€ Hartz4, die Miete und vielleicht auch noch Kindergeld.
Nach täglich 16 Stunden in einer Ledergerberei in Bangladesch, wo er barfuß in der Chemiebrühe tappt, hat er nicht einmal 150€, keine medizinische Versorgung, ist und bleibt ein niemand/nichts und wird mir spätestens mit 60 Jahren sterben.
Umgemünzt auf die Lebenssituation meiner Frau und mir müsste es ein Land geben, in dem es 10000€ pro Monat nur für unsere Anwesenheit gibt und wird ein 200 qm2 Haus mit Topausstattung mit riesen Garten plus mehrere Neuwagen geschenkt bekommen.
Gäbe es irgendwo so ein Land, in dem wir Deutsche/Europäer auch "aufgenommen" würden und schlagartig eine Vervielfachung unseres Lebensstandards erfahren dürften, dann wäre Europa morgen schon leer.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste