Suche deutsches Bier fuer Export nach China

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
fritz0215
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 16.08.2015, 22:18

Suche deutsches Bier fuer Export nach China

Beitrag von fritz0215 »

Guten Tag,

ich suche Bier aus Deuschland nach China zu exportieren z,B Oettinger.

5 L ,1 L und 0,5 L in Dose.

Wichtig ist das Bier aus Deutschland und preiswert.

meine mail:fritz0215@hotmail.de

mfg
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1252
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Suche deutsches Bier fuer Export nach China

Beitrag von cayman »

Oh, mal eine ganz interessante Anfrage!
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Suche deutsches Bier fuer Export nach China

Beitrag von Laogai »

fritz0215 hat geschrieben:ich suche Bier aus Deuschland nach China zu exportieren z,B Oettinger.
Dann bist du hier im Forum (<- klick mich, ich mach dich glücklich!) goldrichtig!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
enrigo
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2010, 14:30
Wohnort: Frankfurt

Re: Suche deutsches Bier fuer Export nach China

Beitrag von enrigo »

Wie Laogai schon sagte, das Thema ist bis zur Erschöpfung durch.
By the way grade die Oettinger Pi..e wird bei uns in Beihai im Rt zu Mondpreisen angeboten. Für eine büchse Oettinger bekommste fast 4 Tsingtao...
Wach auf und sieh dir den Markt in China an. Falls du jemals da warst...
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Suche deutsches Bier fuer Export nach China

Beitrag von canni »

was ist denn ein Mondpreis China-Bier-Fachmann Enrigo?
Bei vier Tsingtao sind das wohl mehr als 16 RMB?
Vielleicht ist es auch so, dass Du keine Ahnung hast wo man günstig einkauft?? Kann das sein? :)
Geh mal zu AEON da kriegst das Oettinger für 10.
Also nicht so hochnäsig Menschen angehen, die halt mal fragen wollen.
Der Markt in CN ist übrigens noch riesengross. Wenn der TS gute Kontakte hat, warumnicht.Aber mit Marken ist es äusserst schwierig. Die kriegst kaum im EK.
Wenn man allerdings Kunden hat, die ihre Eigenmarke puschen, dann ist der Markt offen. Schau mal vloice of China und du siehst, wie das einer meiner Kunden macht,

Hat der TS solche Verbindungen, dann wohl an.

Gestern war ich übrigens mal wieder im So What. einem angesagten Live Club mit wechselnden westlichen Rock und Metal acts. Da kostet das corona 0,33 24 RMB. Preis ist ok. Aber das Bier ist ja wohl der Antihammer. Gibt es in Mexiko keinen Alkohol mehr? Wer säuft denn so was? Danach habe ich mir zum gleichen Preis ein 0,25 l Tiger gegönnt und die Erkenntnis gewonnen, auch in Singapur können die kein Bier.

Dass diese Biere Erfolg haben kommt einfach und allein von der Exotik, die sie umgibt.

So TS, hast Du Kontakte, wie beschrieben, kannst Dich gerne an mich wenden. Oder Purchaser. Das ist auch ein guter. (Nicht Purchaser 2008 - das ist ein anderer) :)

Enrigo, der generelle EK für deutsches Bier für den RT ist zwischen 140 und 160 RMB pro tray/24 ab Selbstabholung beim GH. Wenn Dein Shop Dummies hat, die das doppelte bezahlen... Glücklich.... wünsche ihm viele viele Ätzpätz.. haha

Wünschte ich meinen Kunden auch, aber die müssen die Knochenwege zu den chinesischen Kehlen gehen.
Ich weiß aus eigener Erfahrung was Werbung bei VoC kostet. Da muss man schon Kohle und Power haben um diesen Weg zu gehen. Aber es lohnt sich, wie ich an den Abnahmemengen sehe.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
PD AG
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 10.02.2015, 16:36

Re: Suche deutsches Bier fuer Export nach China

Beitrag von PD AG »

Hallo fritz0215,

die eMailadresse, die angegeben wurde, ist falsch.

LG

PD
PD AG: http://www.pdinternational.de/DE/index.php
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Suche deutsches Bier fuer Export nach China

Beitrag von Laogai »

PD AG hat geschrieben:Hallo fritz0215,
die eMailadresse, die angegeben wurde, ist falsch.
Versuche es mit .com statt .de :idea:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
enrigo
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2010, 14:30
Wohnort: Frankfurt

Re: Suche deutsches Bier fuer Export nach China

Beitrag von enrigo »

canni hat geschrieben:was ist denn ein Mondpreis China-Bier-Fachmann Enrigo?
Bei vier Tsingtao sind das wohl mehr als 16 RMB?
Vielleicht ist es auch so, dass Du keine Ahnung hast wo man günstig einkauft?? Kann das sein? :)
Geh mal zu AEON da kriegst das Oettinger für 10.
@canni, da haste was verwechselt. Ich habs nur festgestellt, dass die Plörre bei uns im RTMart so um die 16 cny kostet. Ich wills weder kaufen und schon gar nicht verkaufen. Ergo such ich auch nicht nach Preisen für das Zeug.
Da lass ich mir lieber beim Shakespeare ein Münchner zapfen. Und bitte keine Kommentare wie schlimm Münchner Bier ist :mrgreen:
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Suche deutsches Bier fuer Export nach China

Beitrag von canni »

hahaha... akzeptiert... welches Mänchner Bier denn?
Sag nicht HB....
die ersetzen wir gerade bei einem Kunden weil es anscheinend schmeckt wie... schon mal getrunken haha..

nein... eigentlich ist es ja egal, wenns schee macht...

Ich versteh nur immer nicht, warum die Herren der Schöpfung hier zwar Mercedes fahren, beim Bier aber wirklich das allerletzte Industriegesöff in sich reinschütten.

Nur weil da womöglich Schwanzikaner oder Schweineken draufsteht?

also lass Dir Dein bier schmecken. Und die Logik sagt., jedes Bier ist Dir so viel wert, wie Du bereit bist dafür zu bezahlen... wow... ein Spruch für die Wand... in jeder Gaststätte :)
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
enrigo
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2010, 14:30
Wohnort: Frankfurt

Re: Suche deutsches Bier fuer Export nach China

Beitrag von enrigo »

@Canni
du vergisst Beihai ist nicht Guangzhou da ist die Auswahl schon kleiner und man wird recht genügsam.
fritz0215
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 16.08.2015, 22:18

Re: Suche deutsches Bier fuer Export nach China

Beitrag von fritz0215 »

fritz0215 hat geschrieben:Guten Tag,

ich suche Bier aus Deuschland nach China zu exportieren z,B Oettinger.

5 L ,1 L und 0,5 L in Dose.

Wichtig ist das Bier aus Deutschland und preiswert.

meine mail:fritz0215@hotmail.com

mfg
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1252
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Suche deutsches Bier fuer Export nach China

Beitrag von cayman »

canni hat geschrieben:hahaha... akzeptiert... welches Mänchner Bier denn?
Sag nicht HB....
die ersetzen wir gerade bei einem Kunden weil es anscheinend schmeckt wie... schon mal getrunken haha..

nein... eigentlich ist es ja egal, wenns schee macht...

Ich versteh nur immer nicht, warum die Herren der Schöpfung hier zwar Mercedes fahren, beim Bier aber wirklich das allerletzte Industriegesöff in sich reinschütten.

Nur weil da womöglich Schwanzikaner oder Schweineken draufsteht?

also lass Dir Dein bier schmecken. Und die Logik sagt., jedes Bier ist Dir so viel wert, wie Du bereit bist dafür zu bezahlen... wow... ein Spruch für die Wand... in jeder Gaststätte :)
schon oft gefragt, aber nie von Dir beantwortet: welches Bier ist gut? kann man es in China kaufen?
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Suche deutsches Bier fuer Export nach China

Beitrag von canni »

Cayman, das entscheidet alleine Dein Gaumen.

Wenn du Qualität willst, musst du schauen, ein Bier von einer echten Privatbrauerei aus Bayern oder BadenWürttemberg zu bekommen. Nicht Kaiserdoim . schon gar nicht Oettinger, Franziskaner, Valentins usw., das ist Industriebier und Kaiserdom trinken nicht mal die Bamberger selbst. Aber wie gesagt wers mag.

Kann ich allerdings nicht sagen, welche Marke <privatbrauerei ist, weil meist sind es China Eigenmarken.

Ob es Dir schmeckt ist wie gesagt eine andere Frage. ich trinke lieber mehr Wasserbier. Andere mögen vielleicht mehr alc Geschmack.

Von unseren Kunden-Marken sind chinaweit z.b. Alpenkaiser und Bärenkönig erhältlich.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1252
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Suche deutsches Bier fuer Export nach China

Beitrag von cayman »

Danke!
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Suche deutsches Bier fuer Export nach China

Beitrag von Shenzhen »

Der gute Alpenkasper :mrgreen: - sorry konnt ich mir nicht verkneifen - weisst wie's gemeint ist Canni. :wink:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste