Jemand aus/in Tianjin? Gewaltige Explosion!

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Benutzeravatar
Black Knight 2000
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 30
Registriert: 10.08.2015, 20:39

Re: Jemand aus/in Tianjin? Gewaltige Explosion!

Beitrag von Black Knight 2000 »

Ja das ist die Szene. Vermutlich hat er per Wechat gestreamt, so dass die Aufnahme auch bei völliger Zerstörung des Phones viral geworden wäre. Woanders liest man allerdings, dass der Mann zwar verletzt aber noch am Leben ist.

Oh man das mit der Tür ist ja auch heftig. Der arme Mann möchte nichtsahnend aufschließen und dann rauscht ihm der gesamte Türbereich entgegen.
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Jemand aus/in Tianjin? Gewaltige Explosion!

Beitrag von wingtsun »

RoyalTramp hat geschrieben:Aber die Wahrscheinlichkeit sowas überlebt haben zu dürfen, dürfte wohl er gering sein.
Na befürchte mal nicht das schlimmste. Bei uns in der frw. Feuerwehr im Ort hatten wir ein AKW und haben eine Explosion geübt. Es reicht schon sich bei der Druckwelle hinter eine Betonmauer zu ducken (entgegen der Druckrichtung) und dann beim Rückstoß auf die andere Seite....

Die armen Chinesen, bin mal gespannt, was die Ursache war...
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
arrow
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 679
Registriert: 17.03.2010, 19:01
Wohnort: Schweiz

Re: Jemand aus/in Tianjin? Gewaltige Explosion!

Beitrag von arrow »

wingtsun hat geschrieben:
Die armen Chinesen, bin mal gespannt, was die Ursache war...
Ich bin in Tianjin, ob allerdings die wahre Ursache gefunden wird, wage ich zu bezweifeln. Im Epizentrum wird sicher nichts mehr zu finden sein, was auf die Ursache schliessen lässt.
Ich gehe allerdings von menschlichem Versagen aus, wie so oft in China oder anderswo.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Black Knight 2000
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 30
Registriert: 10.08.2015, 20:39

Re: Jemand aus/in Tianjin? Gewaltige Explosion!

Beitrag von Black Knight 2000 »

Hast du von der Explosion gestern Nacht etwas mitbekommen, arrow?
Benutzeravatar
Loong
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 304
Registriert: 03.09.2008, 17:14
Wohnort: 奥格斯堡中心

Re: Jemand aus/in Tianjin? Gewaltige Explosion!

Beitrag von Loong »

Black Knight 2000 hat geschrieben:Vermutlich hat er per Wechat gestreamt, ...
Ich habe bei meinem 微信-Client noch keine Möglichkeit entdeckt, Videos zu streamen. Vielleicht bist du so nett mir zu verraten, wo sich die Streaming-Funktion verbirgt?
久而久之越来越多人可以亲我屁股!
Benutzeravatar
arrow
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 679
Registriert: 17.03.2010, 19:01
Wohnort: Schweiz

Re: Jemand aus/in Tianjin? Gewaltige Explosion!

Beitrag von arrow »

Black Knight 2000 hat geschrieben:Hast du von der Explosion gestern Nacht etwas mitbekommen, arrow?
Nein, wohne zwar in Tianjin, aber 50km vom Unfallort entfernt. Tianjin ist sehr gross.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Black Knight 2000
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 30
Registriert: 10.08.2015, 20:39

Re: Jemand aus/in Tianjin? Gewaltige Explosion!

Beitrag von Black Knight 2000 »

arrow hat geschrieben:
Black Knight 2000 hat geschrieben:Hast du von der Explosion gestern Nacht etwas mitbekommen, arrow?
Nein, wohne zwar in Tianjin, aber 50km vom Unfallort entfernt. Tianjin ist sehr gross.

Ah ok schade bzw. zum Glück.
Benutzeravatar
Black Knight 2000
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 30
Registriert: 10.08.2015, 20:39

Re: Jemand aus/in Tianjin? Gewaltige Explosion!

Beitrag von Black Knight 2000 »

Loong hat geschrieben:
Black Knight 2000 hat geschrieben:Vermutlich hat er per Wechat gestreamt, ...
Ich habe bei meinem 微信-Client noch keine Möglichkeit entdeckt, Videos zu streamen. Vielleicht bist du so nett mir zu verraten, wo sich die Streaming-Funktion verbirgt?
Achso, nee sorry ich kenne die App gar nicht. Ich habe nur grob das wiedergegeben, was unter dem YT Video gepostet wurde, das ich vorhin verlinkt habe:
z.B. No he died. I read it somewhere that there is this camera that they use and there is a button which you press and the camera starts livestreaming whatever is in front on the server. he got the footage but it was uploaded from the stream. my condolences go to his family and friends.....

und dann:
there is a progrom called wechat in china, it can finishing fliming and upload just remove the finger from screen. i think that guy is dead and his last video auto upload on wechat

und schließlich:
he injuried but still alive, one of his friend said on Weibo
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Jemand aus/in Tianjin? Gewaltige Explosion!

Beitrag von wingtsun »

Man kann in WeChat ein "Sight" schicken, das ist ein Video (bis zu 10 Sekunden glaube ich) das beim wegnehmen des Fingers geschickt wird. Kann schon sein. Aber wenn die Druckwelle das Handy gecrashed hat, wird das kaum Zeit gehabt haben, noch das Video zu senden...
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 908
Registriert: 22.05.2011, 12:29

Re: Jemand aus/in Tianjin? Gewaltige Explosion!

Beitrag von AngelofMoon »

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... on-tianjin

Ich denke dazu brauch man nicht viel mehr sagen, Videos und die zwei Bilder sprechen für sich.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Jemand aus/in Tianjin? Gewaltige Explosion!

Beitrag von sweetpanda »

http://www.bild.de/news/ausland/explosi ... .bild.html

Ja ich weiß, es ist die blöde Bildzeitung, aber die Trümmerlandschaft ist schon gewaltig.
20 Tonnen TNT, ich weiß nicht ob das reicht für diese gewaltigen Zerstörungen.
Da hat bestimmt einer die zehnfache der erlaubten Mengen eines explosiven Stoffes gelagert.
Alle Feuer restlos zu löschen wird noch einige Tage dauern, der drittgrößte Hafen Chinas wird wochenlang nicht richtig laufen.

Vielleicht ist dies eine der größten "Unfallexplosionen" aller Zeiten gewesen?
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
Drumstep
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 15.05.2011, 00:32

Re: Jemand aus/in Tianjin? Gewaltige Explosion!

Beitrag von Drumstep »

Hier gibts nen kleinen Liveticker:

https://www.reddit.com/live/veh2e41lp0he

Hoffe das nicht noch giftige Dämpfe austreten die sich über die Stadt und das Umland verteilen...
World domination becomes 32% more difficult while naked.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Jemand aus/in Tianjin? Gewaltige Explosion!

Beitrag von sweetpanda »

Drumstep hat geschrieben:Hier gibts nen kleinen Liveticker:

https://www.reddit.com/live/veh2e41lp0he

Hoffe das nicht noch giftige Dämpfe austreten die sich über die Stadt und das Umland verteilen...
Keiner weiß so recht was explodiert ist, was jetzt noch tagelang ausgast weiß natürlich auch keiner.
Scheinbar geht die Giftwolke hauptsächlich raus aufs Meer, vielleicht kommt schon was in Dalian an.
Wenn der Wind etwas anders gewesen wäre, hätte es noch Zehntausende/Hunderttausende??? weitere Verletzte mit unterschiedlich starken Atemproblemen gegeben.
Es war also sogar noch Glück im Unglück.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
Black Knight 2000
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 30
Registriert: 10.08.2015, 20:39

Re: Jemand aus/in Tianjin? Gewaltige Explosion!

Beitrag von Black Knight 2000 »

wingtsun hat geschrieben:Man kann in WeChat ein "Sight" schicken, das ist ein Video (bis zu 10 Sekunden glaube ich) das beim wegnehmen des Fingers geschickt wird. Kann schon sein. Aber wenn die Druckwelle das Handy gecrashed hat, wird das kaum Zeit gehabt haben, noch das Video zu senden...
Ja stimmt auch wieder.

Übel übel das Trümmervideo auf Bild.de. Der Interviewte hatte ja verdammtes Glück!

Aber holy shit: Das Video hier ist noch übler https://youtu.be/g7FXeaahRsg
Benutzeravatar
Drumstep
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 15.05.2011, 00:32

Re: Jemand aus/in Tianjin? Gewaltige Explosion!

Beitrag von Drumstep »

sweetpanda hat geschrieben: Keiner weiß so recht was explodiert ist, was jetzt noch tagelang ausgast weiß natürlich auch keiner.
Scheinbar geht die Giftwolke hauptsächlich raus aufs Meer, vielleicht kommt schon was in Dalian an.
Wenn der Wind etwas anders gewesen wäre, hätte es noch Zehntausende/Hunderttausende??? weitere Verletzte mit unterschiedlich starken Atemproblemen gegeben.
Es war also sogar noch Glück im Unglück.
Wollen wirs hoffen, das es aufs Meer zieht. In Beijing kann ich den Kram nicht gebrauchen...

Evtl jemand ne Seite zur Hand wo man die aktuellen Windströmungen sieht?

Hab ja leider auch keine Ahnung, lese nur das da Natriumcyanid im Lager war, welches nicht brennbar ist, aber bei Kontakt mit Feuer oder Wasser ein giftiges Gas produziert...
World domination becomes 32% more difficult while naked.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste