Ein guter Tag für Deutschland

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Ein guter Tag für Deutschland

Beitrag von Grufti »

Grufti hat geschrieben:
edmund27 hat geschrieben: Und hat uns die Nürnberger Rassengesetze gebracht. Meine Mutter musste ein Ahnenbuch vorlegen, um als Kindergärtnerin im 3. Reich arbeiten zudürfen. Mit diesem Buch wurde die arische Herkunft nachgewiesen.

Ich habe so ein "Ahnenbuch" (korrekt: Ahnenpaß!!) von meinem Großvater (Offizier der Luftwaffe) geerbt....da ist mit keinem einzigen Wort irgendetwas von "Ariernachweis" erwähnt.
Den "Ariernachweis" hatte mein Großvater auf einem Extrazettel (maschinengeschrieben, unterstempelt!) bei seinen anderen Unterlagen aufbewahrt.
....
Bevor ich angepflaumt werde, und wieder eine endlose Diskussion ausbricht...
ja ich habe den Wiki-Artikel gelesen...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Ein guter Tag für Deutschland

Beitrag von edmund27 »

@Grufti. Das ist ja auch kein Problem. Wir können uns alle mal irren. Meine Mutter hat uns das halt so erzählt. Nur was der shuhan hier verbreitet mit den Chinesen ist nach meiner Meinung eine Verhöhnung der Opfer. Die Familie meines Vaters kommt aus Hamburg und mein Onkel der lebt noch und hat diese Zeit in Hamburg miterlebt, wie die Nazis alles verfolt haben, was nicht Deutsch war. Darunter waren auch Chinesen.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste