nochmal kleinere Fragen... (Reise nach beijing und shanghai)

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
no1gizmo
VIP
VIP

nochmal kleinere Fragen... (Reise nach beijing und shanghai)

Beitrag von no1gizmo »

hi,

mein erster Chinaaufenthalt ist schon spannend, daher möchte ich auch nichts dem Zufall überlassen.

- Möchte von Beijing aus nach Shanghai mit dem Zug (und wieder zurück), wie lange dauert die Fahrzeit? und wie teuer ist es mit Schlafkabine?

- wo kann ich eine Krankenversicherung abschließen, die zahlt falls ich nen Unfall habe oder eine Krankheit dort bekomme, man weiß ja nie

- wo bekomme ich eine SIM-Karte für mein Handy, damit ich nach Deutschland telefonieren kann?

DANKE schonmal für alle Tipps und Antworten! :!:
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Roger
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Roger »

Da würde ich ja nun doch eher fliegen, ist nicht viel teurer als Soft Sleeper.
Auslandskrankenversicherung kannst du beim ADAC, DEVK, R+V o.ä abschließen. Kosten zwischen € 10.- und 20.-, Gültigkeit 1 Jahr für 90 Tage Auslandsaufenthalt im Stück.
SIM-Karte bekommst du im Flughafen, schon vor der Passkontrolle. Die netten Mädchen von China Mobile warten schon auf dich.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Roger hat geschrieben:Da würde ich ja nun doch eher fliegen, ist nicht viel teurer als Soft Sleeper.
Auslandskrankenversicherung kannst du beim ADAC, DEVK, R+V o.ä abschließen. Kosten zwischen € 10.- und 20.-, Gültigkeit 1 Jahr für 90 Tage Auslandsaufenthalt im Stück.
SIM-Karte bekommst du im Flughafen, schon vor der Passkontrolle. Die netten Mädchen von China Mobile warten schon auf dich.
sagen die auch ""RUF ! MICH ! AN !" :?: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Roger
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Roger »

Diese schicken jungen Damen in ihren schönen blauen Kostümen plappern an mehreren Ständen wie ein Band ständig was auf Chinesisch, meine Frau übersetzte das mit "SIM-Karte für Ihr Mobile". Für "Ruf mich an" mußt du erst ein Stück nach Peking fahren.
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Informationsgehalt und Humor, so liebe ich das, DANKE! :!:

Aber 170 € kostet der Flug nach Shanghai ungefähr, das dann mal 2!? Ne das ist zu teuer.

Ich glaube nen enger Sitz reicht, wenn die Fahrt nicht zu lange ist, so 10 Stunden müssen halt gehen... (hoffe, es ist nicht zzuuu eng, bin kein Chinese)
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Roger
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Roger »

€ 170.- Beijing-Shanghai ???? hab das letzte Mal 790.- RMB über einen Travelagent bezahlt, mußt allerdings jemanden haben, der chinesisch kann.
Rapha
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Rapha »

schau mal bei http://www.elong.net . Da gibts Beijing - Shanghai teilweise schon ab 270 RMB oneway.

Je kurzfristiger du buchst, desto guenstiger werden die Fluege...
Koschka
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Koschka »

die zugfahrt PEK - SHA dauert ca. 14 stunden. es fahren täglich 2 züge. der T13 um 18.08 uhr und der T21 um 18.00 uhr.
die preise sind unterschiedlich je nachdem wo und wann du kaufst.
Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte;
Bis ich einen traf, der keine Füße hatte.

http://www.flickr.com/photos/koschka1952/
Roger
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Roger »

Rapha hat geschrieben:schau mal bei http://www.elong.net . Da gibts Beijing - Shanghai teilweise schon ab 270 RMB oneway.

Je kurzfristiger du buchst, desto guenstiger werden die Fluege...

Und jeh früher du am Morgen fliegst, desto billiger (alles vor 9:00)
Antworten