Air China - Business Class

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
SOS_Notruf
Neuling

Air China - Business Class

Beitrag von SOS_Notruf »

Hallo zusammen,

Ist kürzlich jemand mit Air China in der Business Klasse geflogen. Mich würde interessieren, ob die Strecke Frankfurt - Peking mit Flugzeugen bedient wird, welche über 'fully flat' Sitze verfügen. Zudem nimmt mich wunder, wie der Service an Board ist.

Die selbe Strecke mit Lufthansa in der Business Klasse wäre knapp 1000 EUR teurer. Allerdings weiss ich nicht, ob sich dieser Aufpreis lohnt, obschon ich mit mit LH bisher immer zufrieden war.

Danke & Gruss
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Air China - Business Class

Beitrag von ingo_001 »

LH würde ich auf Langstrecken nicht buchen.
Zum einen ist der Service bei den meisten anderen Airlines mittlerweile besser (und das bei geringeren Kosten) - und last but not least muss man sich ja immer fragen:: Fliegen sie noch oder streiken sie (mal wieder).
Aktuell sind ja die Flugbegleiter kurz vor einem Streik.

LH ist für uns aus den o.g. Gründen ein NoGo - auch weil wir noch inner-chin. Anschlußflüge brauchen.
Da hilfts auch herzlich wenig, wenn der LH Flug hier noch (mit Verspätung) abhebt - der Anschlußflug in China is im worst Case weg.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von blur »

http://www.seatguru.com/airlines/Air_Ch ... -300ER.php

Kannst du eigentlich gar nichts allein?
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Hey, er ist erst 28, was erwartest Du?
Oder warst Du in dem Alter anders? Ok, ich zieh die Frage zurück :mrgreen:

Als ich 28 war, gabs das www in der heutigen Form noch gar nicht :lol:
Frag mich grade, wie ich da an Infos gekommen bin :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
wingtsun
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von wingtsun »

Air China würde ich in C meiden, genau so wie Lufthansa bei vielen Strecken wo noch die alten Lappen drin sind.
Die Preise sind einfach nicht gerechtfertigt (wenn man es mit den Leistung anderer Airlines vergleicht).
爱不是占有,而是欣赏
cayman
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von cayman »

wir fliegen seit zwei Jahren mit Aeroflot von Shanghai-Moskau fully flat in der Boing 777 und sind voll zufrieden
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Squire
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Squire »

Moin,

also ich weiß ja nicht, was ihr immer gegen Lufthansa habt ... wir sind bisher fast immer mit Lufthansa von Deutschland nach Peking geflogen. Die Preise (Economy) waren immer günstiger als der Mitbewerb (zuletzt an Ostern - hin und zurück Muc-Pek-Muc 482€ und der Service war sehr gut).
Business Class kann ich nicht beurteilen ... wir fliegen privat und ich drucke mein Geld nicht selbst
just my 2ct
Robert

Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Squire hat geschrieben:Moin,

also ich weiß ja nicht, was ihr immer gegen Lufthansa habt ... wir sind bisher fast immer mit Lufthansa von Deutschland nach Peking geflogen. Die Preise (Economy) waren immer günstiger als der Mitbewerb (zuletzt an Ostern - hin und zurück Muc-Pek-Muc 482€ und der Service war sehr gut).
Business Class kann ich nicht beurteilen ... wir fliegen privat und ich drucke mein Geld nicht selbst
ingo_001 hat geschrieben:LH ist für uns aus den o.g. Gründen ein NoGo - auch weil wir noch inner-chin. Anschlußflüge brauchen.
Da hilfts auch herzlich wenig, wenn der LH Flug hier noch (mit Verspätung) abhebt - der Anschlußflug in China is im worst Case weg.
Und: Es geht ja bei der Fragestellung nicht um die "Holzklasse".

Squire
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Squire »

Nachdem der Service in der Economy schon sehr gut ist wird er in der Business nicht schlechter sein. Ich weiß ja nicht, ob die anderen Gesellschaften die Business Class Passagiere noch extra pämpern und pudern :D

Was die Streiks der Flugbegleiter an geht ... nun ja - wenn man mir einfach so die betriebliche Altersvorsorge streichen wollen würde ... ich kann die verstehen.
just my 2ct
Robert

Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Wie nun schon 2 x gesagt: Wenn man keine inner-chin. Anschlußflüge braucht, kanns egal sein ob der Flug mit nen paar h. Verspätung in China landet - aber alle anderen werden das entsprechend in ihren Flugplanungen berücksichtigen müssen.

Der Streikgrund ist ja nachvollziehbar - aber dann bitte auch die Wahl der mögl. Flugalternativen.

Loong
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Loong »

Squire hat geschrieben:also ich weiß ja nicht, was ihr immer gegen Lufthansa habt ... wir sind bisher fast immer mit Lufthansa von Deutschland nach Peking geflogen. Die Preise (Economy) waren immer günstiger als der Mitbewerb (zuletzt an Ostern - hin und zurück Muc-Pek-Muc 482€ und der Service war sehr gut).
Sehe ich genauso. Ich fliege, wenn es irgendgeht, mit der Lufthansa, selbst wenn sie 'nen Hunni teurer ist als die Konkurrenz. Ich hasse die Umsteigerei mitten in der Nacht wie die Pest, zudem ist da die Gefahr größer, daß das Gepäck nicht mit einem selbst ankommt, sondern erst ein, zwei Tage später. Ist meinem Lebensgefährten mit Etihad gerade eben aktuell passiert.
久而久之越来越多人可以亲我屁股!
Squire
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Squire »

@Ingo ... dass Du eine Abneigung gegen LH hast weiß ich aus diversen Threads hier im Forum aber wenn Du den Eingangspost richtig liest steht "Mich würde interessieren, ob die Strecke Frankfurt - Peking mit Flugzeugen bedient wird ..."

Da steht nix von Anschlussflügen etc.

BTW - meine LH Flüge kamen i.d.R. pünktlich bzw. sogar früher an. Aber jeder hat seine eigenen Präferenzen ...
just my 2ct
Robert

cayman
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von cayman »

Präferenzen: wir fliegen auch privat und drucken kein Geld
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Squire hat geschrieben:@Ingo ... dass Du eine Abneigung gegen LH hast weiß ich aus diversen Threads hier im Forum aber wenn Du den Eingangspost richtig liest steht "Mich würde interessieren, ob die Strecke Frankfurt - Peking mit Flugzeugen bedient wird ..."
Bitte alles aus dem EP lesen:
SOS_Notruf hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ist kürzlich jemand mit Air China in der Business Klasse geflogen. Mich würde interessieren, ob die Strecke Frankfurt - Peking mit Flugzeugen bedient wird, welche über 'fully flat' Sitze verfügen. Zudem nimmt mich wunder, wie der Service an Board ist.
Squire hat geschrieben:Da steht nix von Anschlussflügen etc.
Hab das aber als Zusatz-Punkt (wegen der Streiks) dennoch genannt.

Und ich hab nichts von generell keine LH-Flüge gesagt, sondern die Punkte genannt, wo die für uns keine Option sind.
So und nicht anders hab ich das in anderen Threads auch geschrieben.

enrigo
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von enrigo »

Wenn du die Preisdifferenz von 1000€ siehst rentiert sich das nicht mit Lh. Bei Ca in der Business kannst du dir annähernd gleiches erwarten. Bin noch zu alten zeiten c-class bei lh geflogen, ist auch nicht der burner. wegen der Sitze würd ich einfach mal in FFm bei Air China anrufen, die sind recht freundlich und geben Auskunft
+49-69-27137914
Antworten