Rundreise von China nach China

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Uwe-in-China
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 08.06.2015, 10:45

Rundreise von China nach China

Beitrag von Uwe-in-China »

Hallo
ich habe gleich mal ein paar Fragen zu einer Rundreise
Von China nach Kasachstan weiter nach Usbekistan dann nach Kyrgyzstan ,Tajikistan und zurück nach China.
1. Wie würdet Ihr als Chinakenner die Route legen ? Das Visum für Usbek bekomme ich leicht in Peking für den Rest brauche ich keine.
2. Gibt es von China Überlandbuse welche nach Almaty fahren oder nach Dushanbe oder Bishkek oder Tashkent oder Samarkand ?
3. Von welchem Grenzübergang bzw welcher Stadt würdet Ihr starten bzw an wo die Reise beenden ?

Danke schon mal im vorraus
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Rundreise von China nach China

Beitrag von Sachse28 »

Ich hab einen Bekannten, der öfters zwischen Wulumuqi (Urümqi) und Almaty (Alma-Ata) gefahren ist. Die Zugtickets wären angeblich schwer zu bekomen. Reisebusse gäbe es dagegen zu genüge.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Uwe-in-China
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 08.06.2015, 10:45

Re: Rundreise von China nach China

Beitrag von Uwe-in-China »

Recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Habe mal die Städte auf eine Kette gezogen Start ist dann in Urümqi weiter nach Almaty , Bishkek, via Shymkent nach Tashkent und Samarkand. Von da nach Dushanbe .

Aber jetzt wie weiter nach China ? ? ?

https://www.google.de/maps/dir/Almaty,+ ... e0!5m1!1e2
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Rundreise von China nach China

Beitrag von Sachse28 »

Ist der Grenzübergang am Kulma Pass für Ausländer geöffnet? Wahrscheinlich muss Du Dir, wenn ja, dann eine individuelle Fahrmöglichkeit suchen.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
shup
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 02.06.2012, 16:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Rundreise von China nach China

Beitrag von shup »

Du hast geschrieben, dass die Visa keine Probleme bereiten, bzw.du keine brauchst. Von daher empfehle ich dir den Irkeshtam Pass in Kirgistan. Freunde von mir sind dort von China nach Kirgistan und das Fazit war: relativ einfach und unglaublich schön! Ist für Ausländer geöffnet, lediglich die Betriebszeiten solltest du beachten, lese dir mal diesen Artikel durch. Der Pass steht auch noch auf meiner Todo Liste :D

Der Kulma Pass ist übrigens für Ausländer gesperrt (so hab ich es zumindest gehört)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste