Rollstuhlfaher betrogen

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Rollstuhlfaher betrogen

Beitrag von Yingxiong »

Was du nicht kapierst: du erwartest von allen Menschen, dass sie deine Erfahrungen und dein Wissen haben. Das haben sie jedoch nicht.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Canis Lupus
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 27.03.2015, 21:13

Re: Rollstuhlfaher betrogen

Beitrag von Canis Lupus »

Ich kapiere es in der Tat nicht, dass man Geld blind irgendwo ans andere Ende der Welt transferiert.... Ohne Ware und Seriösität zu kennen...
Soviel (gesunden) Geisteszustand traue ich eben jedem zu- um in der Lage zu sein, sowas eben mal vorher zu hinterfragen und zu recherchieren....
Das kann man ja eben gerne machen und entsprechend sparen, aber dann muss ich mich doch zumindest vorher informieren um zu Wissen wo ich mein sauer verdientes und knappe Geld hinschicke...

Dafür muss man ja nun kein Lehrgang oder Studium abgelegt haben...
So eine "Erfahrung" muss ich doch normalerweise garnicht erst machen....
Ich muss ja auch nicht erst meine Hand auf die heiße Herdplatte legen um festzustellen, dass ich mich dann verbrenne....

Und vielleicht muss man mit manchen Menschen eben so unverblümt ehrlich und direkt reden bzw. schreiben... dass sie nicht nochmal ihr Geld beim nächsten china-scammer liegen lassen, sobald sie wieder ein bisschen was zusammengekratzt haben....

Kann ja auch schreiben "Oh das tut mir aber Leid, das war jetzt aber pech, normal klappt das im Internet immer... Versuchs doch mal beim nächsten Alibaba Händler, der bietet den Roller den du in DE für 1.500 EUR bekommst für 1.000 USD an - bei dem klappt's dann sicher... Ein zweites mal wird es sicher nicht schief gehen..."

Hört sich natürlich viel lieber an, ob es aber sinnvoller ist, sei dahingestellt....
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Rollstuhlfaher betrogen

Beitrag von Sachse28 »

Also, ich hab vorhin schön zum Abend gegessen und meiner Tochter eine Gute-Nacht-Geschichte erzählt .. danach befriedige ich meine Frau. Gibt's nicht schöneres auf der Welt. :D

Ihr könnt eure Lebenszeit derweil ja gern mit solchen Streitereien über sinnlose Themen verbrauchen. Trefft Euch lieber und trinkt ein Bier!
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Rollstuhlfaher betrogen

Beitrag von Yingxiong »

Du kapierst es deswegen nicht, weil du allen dein Wissen unterstellst. Und das ist dein Problem.

Wenn alle Menschen das Wissen hätten, das Ärzte haben, würden wohl deutlich weniger an Herzinfarkten, Schlaganfällen, Krebs etc. sterben.

Versetze dich mal in die Lage eines Arztes. Der wird sich auch denken: warum hat Lupus nicht sofort nach den Anzeichen XY das Medikament Z eingenommen. Dann hätte er keinen Herzinfarkt bekommen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
Matzy
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 35
Registriert: 26.05.2015, 18:37
Wohnort: Im Norden

Re: Rollstuhlfaher betrogen

Beitrag von Matzy »

Canis Lupus hat geschrieben:Lach...
@Punisher - das Mitleid bezog ich nicht auf seine Krankheit sondern auf den Umstand, dass er betrogen wurde.
@Yingxiong - erkläre mir bitte mal genau was an meinen Augen "Trollig" ist? Würde mich doch sehr interessieren...

Was soll ich sagen... Ich kann es halt nicht nachvollziehen, dass man blind nach China Geld überweist für nichts....
Dann kann man es doch gleich Spenden, hat man mehr davon - nämlich ein gutes Gefühl...

Naja gut, ich werde mich dazu nicht mehr äußern, im Endeffekt bin ich der Meinung, ich habe einen sehr guten Tipp gegeben... Nämlich der mal etwas mehr Skepsis an den Tag zu legen und nicht blind Geld in der Weltgeschichte zu transferieren an irgendeine chinesische Internetseite über die man null Wissen hat, die über Null Reputation verfügt. Kein Erfahrungsberichte hat - sondern nichts hat....
Bevor ich solche Beträge nach China überweise setze ich mich doch vorher hin und hinterfrage ein bisschen... Treibe etwas vorab-Recherche, schau ob ich ein paar Erfahrungsberichte oder irgendwas, dass das ganze seriös wirken lässt im Internet finde...
Und bevor ich dann Geld überweis hinterfrag ich doch erstmal die Person... X-verschiedene Adresse "Verwendungszweck mathias" keine Rechnung...
Das sind die, die jeden Penny zweimal umdrehen und meinen Sie machen Ihr Schnäppchen schlecht hin und am Ende das doppelte Zahlen...

Klar tut es mir auch leid um den Thread-Ersteller, auch der Umstand, dass es ihm gesundheitlich nicht gut geht - aber geistig ist er ja denke ich auf der Höhe - und da kann man doch trotzdem etwas mitdenken und nicht ganz so blauäugig agieren...
Er hat vielleicht nicht all zu viel Geld, aber auch dann oder gerade dann schau ich doch nach was seriösem und bestell nicht direkt vom chinesischen Markt von dem ich keine Ahnung habe....

Es ist ja schön, dass es hier so viele Gutmenschen gibt, aber man sollte trotz allem realistisch bleiben...
Ihr könnt ja eine Spendenaktion ins Leben rufen, dann kann er es beim nächsten Alibaba-Händler nochmal probieren....
-- sei doch nicht so verbittert ...
Die Posttraumatische Verbitterungsstörung (Posttraumatic Embitterment Disorder, PTED) ist eine von Michael Linden 2003 vorgeschlagene neue Krankheitsentität aus dem Gebiet der Anpassungsstörungen.Sie kann nach außergewöhnlichen, jedoch lebensüblichen Belastungen (Kündigung, Partnerschaftsprobleme, zwischenmenschliche Konflikte, Verlusterlebnisse) entstehen, wenn diese als ungerecht, kränkend oder herabwürdigend erlebt werden. Es treten chronische Verbitterung in Verbindung mit Selbst- oder Fremdaggression auf

dann ruf doch eine Spendenaktion ins Leben
das ist etwas sinnvolles ,du tust was für mein "TRAUM" was wundervolles und etwas einzigartiges
für mich...Du du übernimmst dann die bestellung für mich.
wenn du es möchtest .
Liebe Grüße & sei nicht mehr so böse
Nicht behindert zu sein, ist wahrlich kein Verdienst sondern ein Geschenk das jedem von uns jederzeit genommen werden kann
http://mathias-husum.blogspot.de/
Benutzeravatar
Matzy
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 35
Registriert: 26.05.2015, 18:37
Wohnort: Im Norden

Re: Rollstuhlfaher betrogen

Beitrag von Matzy »

Sachse28 hat geschrieben:Also, ich hab vorhin schön zum Abend gegessen und meiner Tochter eine Gute-Nacht-Geschichte erzählt .. danach befriedige ich meine Frau. Gibt's nicht schöneres auf der Welt. :D

Ihr könnt eure Lebenszeit derweil ja gern mit solchen Streitereien über sinnlose Themen verbrauchen. Trefft Euch lieber und trinkt ein Bier!
------------------------------ :D --------------------------1&2--------- :D
Nicht behindert zu sein, ist wahrlich kein Verdienst sondern ein Geschenk das jedem von uns jederzeit genommen werden kann
http://mathias-husum.blogspot.de/
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Rollstuhlfaher betrogen

Beitrag von Yingxiong »

Gilt das Smily für den ersten Teil der Aussage oder für den zweiten Teil?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Canis Lupus
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 27.03.2015, 21:13

Re: Rollstuhlfaher betrogen

Beitrag von Canis Lupus »

Yingxiong hat geschrieben:Du kapierst es deswegen nicht, weil du allen dein Wissen unterstellst. Und das ist dein Problem.

Wenn alle Menschen das Wissen hätten, das Ärzte haben, würden wohl deutlich weniger an Herzinfarkten, Schlaganfällen, Krebs etc. sterben.

Versetze dich mal in die Lage eines Arztes. Der wird sich auch denken: warum hat Lupus nicht sofort nach den Anzeichen XY das Medikament Z eingenommen. Dann hätte er keinen Herzinfarkt bekommen.
Ich frag mich gerade echt ob du das tatsächlich ernst meinst....
Das sind solche abstruse vergleiche, da haut es einem wirklich die Kinnlade unbewusst runter....

Ist "Ich überweise nicht einfach einem wildfremden Menschen aus China mein Geld weil er dann einfach damit abhauen könnte und ich nie mehr wieder was höre" so ein außergewöhnliches Wissen für dich, dass man das irgendwie "studieren" muss?
Wie kann man das bitte mit komplexem medizinischen Wissen vergleichen....
Das sind "Urinstinkte" - das ist "Vorsicht" was jeder Mensch im Laufe seines erwachsenwerdens haben sollte...
Oder willst du dafür jetzt wirklich ein extra Studium einrichten?

"Wissen"...
Wenn du auf einem Berggipfel bist und es geht 2.000 Meter bergab, dann springt ja auch kein Mensch einfach runter...
Oder ist sowas für dich auch nicht selbstverständlich, da vielleicht nicht jeder weiß, dass wenn er 2.000 Meter in die Tiefe springt er womöglich nicht mehr ganz unten ankommt?

Wie war das denn bei dir? Hast du nach der Schule erstmal einen "Survival-Kurs" bekommen?
"Ich spiele nicht auf der Autobahn Fußball, denn da fahren schnelle Autos, die mich leicht überfahren können"
"Feuer ist heiß, ich fasse nicht in Flammen, denn dann könnte ich mich verbrennen"
"Ein Messer ist sehr scharf, damit schneide ich ausschließlich meine Nahrung, schneide ich mich selbst könnte das schmerzen verursachen und eine rote Flüßigkeit tritt aus meinem Körper aus"
"Wenn jemand Geld von dir will, prüfe vorher ob eine Gegenleistung dafür wahrscheinlich ist"

Wenn ich soviel (Grund)Wissen nicht habe, wenn ich volljährig bin und somit schon das ein oder andere Jahr auf dieser Welt verweilt habe, dann ist fehlendes Geld wohl mein kleinstes Problem... Denn dann brauch ich eine Klinik die mich betreut, da ich nicht Lebensfähig bin...

Sorry wenn ich das ins Lächerliche ziehe... Aber.... deine Argumentation ist einfach lächerlich...
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Rollstuhlfaher betrogen

Beitrag von Yingxiong »

Canis Lupus hat geschrieben:
Yingxiong hat geschrieben:Du kapierst es deswegen nicht, weil du allen dein Wissen unterstellst. Und das ist dein Problem.

Wenn alle Menschen das Wissen hätten, das Ärzte haben, würden wohl deutlich weniger an Herzinfarkten, Schlaganfällen, Krebs etc. sterben.

Versetze dich mal in die Lage eines Arztes. Der wird sich auch denken: warum hat Lupus nicht sofort nach den Anzeichen XY das Medikament Z eingenommen. Dann hätte er keinen Herzinfarkt bekommen.
Ich frag mich gerade echt ob du das tatsächlich ernst meinst....
Das sind solche abstruse vergleiche, da haut es einem wirklich die Kinnlade unbewusst runter....

Ist "Ich überweise nicht einfach einem wildfremden Menschen aus China mein Geld weil er dann einfach damit abhauen könnte und ich nie mehr wieder was höre" so ein außergewöhnliches Wissen für dich, dass man das irgendwie "studieren" muss?
Wie kann man das bitte mit komplexem medizinischen Wissen vergleichen....
Das sind "Urinstinkte" - das ist "Vorsicht" was jeder Mensch im Laufe seines erwachsenwerdens haben sollte...
Oder willst du dafür jetzt wirklich ein extra Studium einrichten?

"Wissen"...
Wenn du auf einem Berggipfel bist und es geht 2.000 Meter bergab, dann springt ja auch kein Mensch einfach runter...
Oder ist sowas für dich auch nicht selbstverständlich, da vielleicht nicht jeder weiß, dass wenn er 2.000 Meter in die Tiefe springt er womöglich nicht mehr ganz unten ankommt?

Wie war das denn bei dir? Hast du nach der Schule erstmal einen "Survival-Kurs" bekommen?
"Ich spiele nicht auf der Autobahn Fußball, denn da fahren schnelle Autos, die mich leicht überfahren können"
"Feuer ist heiß, ich fasse nicht in Flammen, denn dann könnte ich mich verbrennen"
"Ein Messer ist sehr scharf, damit schneide ich ausschließlich meine Nahrung, schneide ich mich selbst könnte das schmerzen verursachen und eine rote Flüßigkeit tritt aus meinem Körper aus"
"Wenn jemand Geld von dir will, prüfe vorher ob eine Gegenleistung dafür wahrscheinlich ist"

Wenn ich soviel (Grund)Wissen nicht habe, wenn ich volljährig bin und somit schon das ein oder andere Jahr auf dieser Welt verweilt habe, dann ist fehlendes Geld wohl mein kleinstes Problem... Denn dann brauch ich eine Klinik die mich betreut, da ich nicht Lebensfähig bin...

Sorry wenn ich das ins Lächerliche ziehe... Aber.... deine Argumentation ist einfach lächerlich...
Nein, es ist nicht lächerlich. Es zeigt nur, dass du nicht über deinen Horizont hinausschauen kannst. Du siehst nur, was du und die Menschen in deinem näheren Umfeld können. Dir fehlt dabei der Kontakt zu den anderen und somit zur Realität.

Wenn ich beispielsweise aus meinem beruflichen Hintergrund deine Aussagen hier lese, kann ich mir auch nur denken: wie kann jemand nur so b... sein und die Zusammenhänge nicht erkennen. Für jeden mit gesundem Menschenverstand ist doch klar, dass man nicht alles wissen kann, vor allem nicht in Bereichen, mit denen man sich normalerweise nicht beschäftigt.

Komm bitte mal aus deiner "Villa" heraus und suche Kontakt zur Realität - und nicht nur zu dem, was du für die Realität hältst.
Gehe mal beispielsweise für ein Jahr in eine Fabrik und arbeite Seite an Seite mit den Menschen und versuche sie zu verstehen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Rollstuhlfaher betrogen

Beitrag von sweetpanda »

Ich pflege in diesem Forum ja auch gerne einen aggressiven Ton und wenn wieder irgendein "Ali" 10 Kapuzenpullis in China "designen" lassen will, bin ich der letzte der nicht gerne darauf einschlägt.
Entgegen meiner ersten Annahmen handelt es sich hier nicht um einen Trollbeitrag von Burkhardt, es sei den er hat die gesamte virtuelle Identität von irgendjemand "gehijacked", sondern um jemand der tatsächlich behindert ist und aus einem starken/verzweifelten persönlichen Wunsch einen Fehler gemacht hat.
Zwischenzeitlich hat meine Frau mal bei der Firma angerufen und wie nicht anders zu vermuten wird alles sehr viel komplizierter. :?
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Rollstuhlfaher betrogen

Beitrag von punisher2008 »

Diese Diskussion dreht sich im Kreis und führt nicht wirklich zu einem Ergebnis. Jeder hat seine Argumente, die sind auch größtenteils nachvollziehbar. Auch Canis hat nicht komplett unrecht wenn er sagt blind vertrauend Geld um die halbe Welt zu schicken ist zu blauäugig. Vollkommen richtig. Aber das nützt jetzt auch nix mehr. Er wird sein Geld wohl nicht mehr sehen, sehe ich auch so. Vorwürfe bringen da aber nicht viel. Ich denke es wurde eine Lektion gelernt und ich hoffe er wird in Zukunft vorsichtiger und misstrauischer sein. Mehr gibt es eigentlich im Moment nicht dazu zu sagen. Also viel Glück...
Benutzeravatar
Matzy
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 35
Registriert: 26.05.2015, 18:37
Wohnort: Im Norden

Re: Rollstuhlfaher betrogen

Beitrag von Matzy »

Canis Lupus hat geschrieben:
Yingxiong hat geschrieben:Du kapierst es deswegen nicht, weil du allen dein Wissen unterstellst. Und das ist dein Problem.

Wenn alle Menschen das Wissen hätten, das Ärzte haben, würden wohl deutlich weniger an Herzinfarkten, Schlaganfällen, Krebs etc. sterben.

Versetze dich mal in die Lage eines Arztes. Der wird sich auch denken: warum hat Lupus nicht sofort nach den Anzeichen XY das Medikament Z eingenommen. Dann hätte er keinen Herzinfarkt bekommen.
Ich frag mich gerade echt ob du das tatsächlich ernst meinst....
Das sind solche abstruse vergleiche, da haut es einem wirklich die Kinnlade unbewusst runter....

Ist "Ich überweise nicht einfach einem wildfremden Menschen aus China mein Geld weil er dann einfach damit abhauen könnte und ich nie mehr wieder was höre" so ein außergewöhnliches Wissen für dich, dass man das irgendwie "studieren" muss?
Wie kann man das bitte mit komplexem medizinischen Wissen vergleichen....
Das sind "Urinstinkte" - das ist "Vorsicht" was jeder Mensch im Laufe seines erwachsenwerdens haben sollte...
Oder willst du dafür jetzt wirklich ein extra Studium einrichten?

"Wissen"...
Wenn du auf einem Berggipfel bist und es geht 2.000 Meter bergab, dann springt ja auch kein Mensch einfach runter...
Oder ist sowas für dich auch nicht selbstverständlich, da vielleicht nicht jeder weiß, dass wenn er 2.000 Meter in die Tiefe springt er womöglich nicht mehr ganz unten ankommt?

Wie war das denn bei dir? Hast du nach der Schule erstmal einen "Survival-Kurs" bekommen?
"Ich spiele nicht auf der Autobahn Fußball, denn da fahren schnelle Autos, die mich leicht überfahren können"
"Feuer ist heiß, ich fasse nicht in Flammen, denn dann könnte ich mich verbrennen"
"Ein Messer ist sehr scharf, damit schneide ich ausschließlich meine Nahrung, schneide ich mich selbst könnte das schmerzen verursachen und eine rote Flüßigkeit tritt aus meinem Körper aus"
"Wenn jemand Geld von dir will, prüfe vorher ob eine Gegenleistung dafür wahrscheinlich ist"

Wenn ich soviel (Grund)Wissen nicht habe, wenn ich volljährig bin und somit schon das ein oder andere Jahr auf dieser Welt verweilt habe, dann ist fehlendes Geld wohl mein kleinstes Problem... Denn dann brauch ich eine Klinik die mich betreut, da ich nicht Lebensfähig bin...

Sorry wenn ich das ins Lächerliche ziehe... Aber.... deine Argumentation ist einfach lächerlich...
Also ich will und muss mich ja nicht rechtfertigen.
aber es ist mir ein Bedürfnis dir etwas Einblick zu geben .
ES war mir in diesem Moment nicht deutlich genug (zum Zeitpunkt der Bestellung ) und auch nicht erkennbar das ich grade ein großen Fehler begehe.
voller Vorfreude auf mein Traum und die umstände das ich an Depression erkrankt bin,war ich nicht in der Lage (mein Grundwissen wie du es nennst ) nicht so abzurufen wie ein gesunder Mensch.
es stand in erster Line für mich die neue Freiheit die ich damit gehabt hätte an erster stelle.
es ist in einer depressiven fase nicht immer einfach so logisch zu denken , wenn die große Freude im Vordergrund steht.
ich kenne dich nicht und will dich auch nicht persönlich zu nahe kommen.
hast du dich schon mal auf etwas so dermaßen gefreut ,dass du nicht mehr richtig logisch denken kannst ???? oder du bisst so Doll verliebt das dir andere Menschen erstmal sagen können was sie wollen ( das ist nicht die richtige für dich ) aber das ist dir egal ,denn du bist ja verliebt.
am ende stellt sich raus die frau ist ein Mann.
vielleicht kannst du es ja etwas verstehen.
LG M.
Nicht behindert zu sein, ist wahrlich kein Verdienst sondern ein Geschenk das jedem von uns jederzeit genommen werden kann
http://mathias-husum.blogspot.de/
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Rollstuhlfaher betrogen

Beitrag von Yingxiong »

sweetpanda hat geschrieben:Zwischenzeitlich hat meine Frau mal bei der Firma angerufen und wie nicht anders zu vermuten wird alles sehr viel komplizierter. :?
In welcher Hinsicht?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Rollstuhlfaher betrogen

Beitrag von punisher2008 »

Matzy hat geschrieben: voller Vorfreude auf mein Traum und die umstände das ich an Depression erkrankt bin,war ich nicht in der Lage (mein Grundwissen wie du es nennst ) nicht so abzurufen wie ein gesunder Mensch.
es stand in erster Line für mich die neue Freiheit die ich damit gehabt hätte an erster stelle.
es ist in einer depressiven fase nicht immer einfach so logisch zu denken , wenn die große Freude im Vordergrund steht.
Das kann ich gut nachvollziehen. Wer schon mal Erfahrungen mit Depression hatte versteht dass das logische Denken, Emotionen, Freude am Leben überhaupt... manchmal nicht so funktionieren bzw. gegeben sind wie im "Normalfall", also wenn man nicht in einer depressiven Phase ist. Manchmal ist es am wichtigsten sich auf kurzfristige Ziele zu konzentrieren und sich vorerst mal leicht erfüllbare "Wünsche" zu erfüllen, und man denkt dabei nicht notwendigerweise an die Folgen. Das hat weder mit "Dummheit" noch "Logik" oder falscher Einstellung zu tun, sondern mit einem heute erst ansatzweise verstandenem chemischen Ungleichgewicht oder "Störung" von Gehirnfunktionen. Wie (fast) jede andere Krankheit sucht man sich diese nicht aus sondern muss eben damit leben wenn man sie hat. Jeder muss irgendwie den für ihn selbst geeignetsten Weg finden diese Krankheit zu bekämpfen. Jedenfalls, ich fürchte keiner hier im Forum kann wirklich helfen was deine Bestellung aus China betrifft. :?
Benutzeravatar
egon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 995
Registriert: 09.03.2013, 07:06
Wohnort: Schweiz/Oberlausitz

Re: Rollstuhlfaher betrogen

Beitrag von egon »

Be_happy hat geschrieben: ... grünen Bildungsversagern und Wertschröpfern... grüne Gender-Idioten ...60 unterschiedliche "Geschlechtsidentitäten"
Wo Du recht hast, hast Du Recht.
Be_happy hat geschrieben:... sie von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.
Einspruch! Da die oben Genannten meist Schwule sind, haben sie von Tuten vielleicht keine Ahnung (fahren ja vielleicht nicht alle Auto), beim Bla.... wäre ich da nicht so sicher.
Be_happy hat geschrieben:Auch wenn sie sich so groß vorkommen, gesellschaftlich stehen die auf einer Ebene mit Herzern, denn die haben in ihrem ganzen Leben nicht einen selbst verdienten Pfennig ausgegeben, sondern werden von den Wertschöpfern ali-mentiert!
Und das wird noch schlimmer, je mehr solche Grün-rote-Homo-Hirnfürze in den Himmel gehoben werden, als wären es Heilige.
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste