Das ist doch gestellt, oder?

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Das ist doch gestellt, oder?

Beitrag von sweetpanda »

https://www.youtube.com/watch?v=pR11-E_Cs8Q

War das eine Szene für einen Film, die man aus der Ferne beobachtet?
Hinrichtungen finden in China doch nicht neben einem Feldweg statt.
Dann noch mit einer schäbigen relativ kleinkalibrigen Pistole, so das der Delinquent scheinbar noch etwas zappelt.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Canis Lupus
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 27.03.2015, 21:13

Re: Das ist doch gestellt, oder?

Beitrag von Canis Lupus »

Das ist echt. Und das Video ist auch schon älter aus 2012 glaube ich.
Bin kein China Experte, aber soviel ich weiß finden durchaus noch öffentliche Exekutionen in China statt, vorallem eben in ländlicheren Gegenden.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Das ist doch gestellt, oder?

Beitrag von Laogai »

sweetpanda hat geschrieben:War das eine Szene für einen Film, die man aus der Ferne beobachtet?
Dafür ist aber herzlich wenig von dem zu sehen, was normalerweise an einem Filmset notwendig ist :roll:

Wie der Wolf bereits schrieb ist das Video ziemlich sicher echt und zeigt eine Hinrichtung in China. Genauer gesagt bei Cengong in der Provinz Guizhou laut diesem Artikel der Asahi Shimbun, den ich für glaubwürdig halte.
sweetpanda hat geschrieben:Dann noch mit einer schäbigen relativ kleinkalibrigen Pistole, so das der Delinquent scheinbar noch etwas zappelt.
Ohlala, du bist also ein Waffennarr und Scharfauge? :shock:
Ich konnte in dem Video weder die "schäbige relativ kleinkalibrigen Pistole" erkennen, noch dass der Delinquent nach dem Schuss "etwas zappelt".

Wahrscheinlich hat jedoch sweetpanda mal wieder in den blauen Dunst formuliert :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
VielUnterwegz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 13.11.2014, 09:49

Re: Das ist doch gestellt, oder?

Beitrag von VielUnterwegz »

So sehen Menschenrechte chinesischer Praegung aus.
alanos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 897
Registriert: 07.11.2011, 18:31

Re: Das ist doch gestellt, oder?

Beitrag von alanos »

VielUnterwegz hat geschrieben:So sehen Menschenrechte chinesischer Praegung aus.
Wo ist der Unterschied zu einer Hinrichtung in einem Gefängnis?
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

                                                           Scientia potentia est.
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Das ist doch gestellt, oder?

Beitrag von edmund27 »

Das Video ist Schrott und es ist es nicht wert über solchen Müll zu diskutieren.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Das ist doch gestellt, oder?

Beitrag von tigerprawn »

edmund27 hat geschrieben:Das Video ist Schrott und es ist es nicht wert über solchen Müll zu diskutieren.
Weil? Wäre es Deiner Meinung mit einer HD Kamera besser gewesen? Oder ist die abgebildete Realität Schrott? Was genau meinst Du?
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Das ist doch gestellt, oder?

Beitrag von sweetpanda »

Laogai hat geschrieben:Ohlala, du bist also ein Waffennarr und Scharfauge? :shock:
Ich konnte in dem Video weder die "schäbige relativ kleinkalibrigen Pistole" erkennen, noch dass der Delinquent nach dem Schuss "etwas zappelt".

Wahrscheinlich hat jedoch sweetpanda mal wieder in den blauen Dunst formuliert :P
Bisher kannte ich nur Fotos wo Soldaten Kalashnikovs nutzten. Daher war ich über eine Pistole etwas überrascht. Ob der Körper noch 2 Sekunden nachwackelt, weil er etwas braucht um in die endgültige Ruheposition zu sacken oder ob es noch eigene Bewegungen waren, das liegt im Auge des Betrachters.
Das die ganze Aktion aber erschreckend schlampig aussieht, in deinem verlinkten Bericht steht treffend etwas von "sloppy", ist aber nicht zu leugnen.
Ich bin aus Prinzip gegen die Todesstrafe und ich weiß auch, dass es in den USA sehr schlimme Vorfälle gab, weil man zuletzt Probleme hatte, da europäische Firmen korrekter Weise kein Gift mehr für Hinrichtungen liefern wollten.
Das die "Staatsgewalt" es so "ausführt" und die Leiche einfach so liegen bleibt, erinnert mich eher an Filme mit Robert De Niro und Al Pacino.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Das ist doch gestellt, oder?

Beitrag von edmund27 »

tigerprawn hat geschrieben:
edmund27 hat geschrieben:Das Video ist Schrott und es ist es nicht wert über solchen Müll zu diskutieren.
Weil? Wäre es Deiner Meinung mit einer HD Kamera besser gewesen? Oder ist die abgebildete Realität Schrott? Was genau meinst Du?
Weil ich darauf nichts erkennen kann , was nach meiner Meinung nach einer relistischen Hinrichtung entspricht. Oder gibtst du dich mit so einer minderwertigen Qualität zufrieden. Vielleicht haben hier einige Leute super Adleraugen. Ich spukuliere jetzt einmal, es könnte auch eine Schreckschusspistole gewesen sind. Jedenfalls das Video beweist garnichts. Und es biete einen sehr grossen Raum für vielen Arten von Spekulation. :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Das ist doch gestellt, oder?

Beitrag von tigerprawn »

edmund27 hat geschrieben: Jedenfalls das Video beweist garnichts.
Stimmt. Ein Video alleine beweist nix. Aber zusammen mit dem Asahi Artikel:
Laogai hat geschrieben:Genauer gesagt bei Cengong in der Provinz Guizhou laut diesem Artikel der Asahi Shimbun, den ich für glaubwürdig halte.
bleibt doch eigentlich kein Raum mehr für Spekulationen.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Das ist doch gestellt, oder?

Beitrag von blackrice »

tigerprawn hat geschrieben:asahi
OT kirin schmeckt viel besser 8)
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Das ist doch gestellt, oder?

Beitrag von tigerprawn »

blackrice hat geschrieben:
tigerprawn hat geschrieben:asahi
OT kirin schmeckt viel besser 8)
Aber auch nix gegen hoppy :-)
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Das ist doch gestellt, oder?

Beitrag von edmund27 »

Und was bitte ist an diesem Asahi Artikel so glaubwürdig?
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Canis Lupus
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 27.03.2015, 21:13

Re: Das ist doch gestellt, oder?

Beitrag von Canis Lupus »

Es ist immer wieder schön wie der Wunsch als Vater des Gedanken unsere Logik beeinflusst.
Das Video ist definitiv echt - und darüber hat damals nicht nur diese "akashi" Page berichtet...

Inwiefern sollte die Szene auch ein Fake sein? Was für einen Hintergrund sollte das haben?
Ein Film? Ein Kamera Team ist ja auf der kompletten Landschaft - während des Akts - nicht zu sehen...

Hier ist das video bei Dailymail:
http://www.dailymail.co.uk/video/news/v ... China.html
Hier das Video auf der bekannten Plattform "Liveleak"
http://www.liveleak.com/view?i=21e_1353434473

Und ganz ehrlich - was ist es was das ganze so unwahrscheinlich wirken lässt? Nur weil es öffentlich ist und ein Zuschauer gefilmt hat?
Ich bin China-Freund und interessiere mich sehr für das Land - aber trotzdem ist nicht von der Hand zu weisen, dass China nach wie vor den ersten Platz einnimmt was Hinrichtungen angeht...
Ob sie jetzt öffentlich sind - oder nicht... Das Resultat ist das gleiche...
Und in manchen ländlichen Dörfern wird eben nicht ausschließlich hinter Mauern exekutiert... Das ist halt auch "China"

Natürlich darf man sich in seiner heilen Welt schlimme Ereignisse immer mit "Fake" wieder schön reden - ändert aber nichts daran, dass eben nicht überall Standards wie in unserem schön Deutschland, Österreich, Schweiz oder wo die lieben Forum User herkommen herschen...
Es gibt durchaus Länder da sind Folter, (öffentliche) Exekutionen etc. leider an der Tagesordnung - auch wenn das die meisten, die im sicheren Westen leben nicht tangiert... und in Ihrer persönlich heilen Welt nicht wahr haben wollen...
Und China ist eben nach wie vor was Menschenrechte angeht sicher kein Vorbildland... Und da kann kaum wer - auch bei aller "China-Liebe" oder "China-Verbundenheit" großartig widersprechen...
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Das ist doch gestellt, oder?

Beitrag von Laogai »

sweetpanda hat geschrieben:Bisher kannte ich nur Fotos wo Soldaten Kalashnikovs nutzten.
Hier im Forum gibt es in einem Thread Links zu Fotos einer Massenexekution in China, die mit "normalen" Gewehren, also keine Sturmgewehre, durchgeführt wurde. Die Bilder waren noch weniger für sensible Gemüter geeignet als das verwackelte Video, denn es wurden die Opfer mit ihren zur Hälfte davongeblasenen Köpfen ziemlich nahe zeigten. Den Uniformen nach zu urteilen dürften die Fotos in den 1980er Jahren entstanden sein. Es war keine öffentliche Exekution, aber sie fand an einem Feldrand statt.

Ich bin genauso wie du ein Gegner der Todesstrafe. Damit sind wir wohl in der Minderheit, sowohl in Deutschland als auch in China. Und genau deswegen haben die klugen Verfasser unseres Grundgesetzes veranlasst, dass dieses nicht durch einen Volksentscheid geändert werden kann.
Canis Lupus hat geschrieben:Ich bin China-Freund und interessiere mich sehr für das Land - aber trotzdem ist nicht von der Hand zu weisen, dass China nach wie vor den ersten Platz einnimmt was Hinrichtungen angeht...
Das stimmt zwar für die reine Anzahl an Exekutionen, aber per capita lag China 2012 "nur" auf Platz acht. Siehe dazu hier. Nichts desto trotz schlimm genug :(

Der Heuchelorden geht übrigens mal wieder an VielUnterwegz AKA VielUnterwegs.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste