Wo kann man ich China Backgammon spielen?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
28mouldings
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 25.08.2014, 07:33

Wo kann man ich China Backgammon spielen?

Beitrag von 28mouldings »

Hallo Zusammen!

Ich komme gerade von einem Backgammon-Turnier aus Hamburg zurück, das ich leider nicht gewonnen habe. Ich erzählte einem guten Freud, das ich vorhabe für einige Zeit nach China zu gehen, wobei wir dann feststellten, dass mir das Backgammon spielen vermutlich fehlen würde.

Weiß jemand von Euch, ob in China irgendwo Backgammon gespielt wird oder ist es dort (noch) völlig unbekannt?

Grüße, 28mouldings
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Wo kann man ich China Backgammon spielen?

Beitrag von Laogai »

28mouldings hat geschrieben:Weiß jemand von Euch, ob in China irgendwo Backgammon gespielt wird oder ist es dort (noch) völlig unbekannt?
Backgammon ist in China noch weniger bekannt als chinesisches Schach in Deutschland.

Wenn du es in China spielen möchtest musst du ein Brett mit ins Land schleppen, deinen chinesischen Bekannten die Regeln erklären und unter diesen hoffentlich interessierte Mitspieler finden. Die meisten Chinesen sind dem Glücksspiel durchaus nicht abgeneigt :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ACE
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 204
Registriert: 14.12.2013, 13:17

Re: Wo kann man ich China Backgammon spielen?

Beitrag von ACE »

Laogai hat geschrieben:
28mouldings hat geschrieben:Weiß jemand von Euch, ob in China irgendwo Backgammon gespielt wird oder ist es dort (noch) völlig unbekannt?
Backgammon ist in China noch weniger bekannt als chinesisches Schach in Deutschland.

Wenn du es in China spielen möchtest musst du ein Brett mit ins Land schleppen, deinen chinesischen Bekannten die Regeln erklären und unter diesen hoffentlich interessierte Mitspieler finden. Die meisten Chinesen sind dem Glücksspiel durchaus nicht abgeneigt :wink:
Blödsinn
Gucke auf Taobao und du wirst fündig.
Spieler gibt es auch nur bestimmt nicht auf Deinem Niveau.
In Shenzhen wird es Sonnabends in Futian gespielt.
Ist Uwe Sperlich / Halle Westf. ein ISIS Sympathisant ?
Verkauft Uli Hoenes Nürnberger Rostbratwürste in der Knast Kantine ?
WAS SAGT GOOGLE DAZU ?
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Wo kann man ich China Backgammon spielen?

Beitrag von tanzhou »

ACE hat geschrieben:
Laogai hat geschrieben:
28mouldings hat geschrieben:Weiß jemand von Euch, ob in China irgendwo Backgammon gespielt wird oder ist es dort (noch) völlig unbekannt?
Backgammon ist in China noch weniger bekannt als chinesisches Schach in Deutschland.

Wenn du es in China spielen möchtest musst du ein Brett mit ins Land schleppen, deinen chinesischen Bekannten die Regeln erklären und unter diesen hoffentlich interessierte Mitspieler finden. Die meisten Chinesen sind dem Glücksspiel durchaus nicht abgeneigt :wink:
Blödsinn
Gucke auf Taobao und du wirst fündig.
Spieler gibt es auch nur bestimmt nicht auf Deinem Niveau.
In Shenzhen wird es Sonnabends in Futian gespielt.
Spielt Ihr beide zusammen Backgammon in Futian, Du und Suedi? Ach Mist, ich vergass, dazu braucht man ja 2 Spieler ... :lol:
28mouldings
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 25.08.2014, 07:33

Re: Wo kann man ich China Backgammon spielen?

Beitrag von 28mouldings »

Hallo ACE!

Das ist ja eine tolle Information, da ich Shenzhen demnächst endlich kennenlernen möchte. Wieviel Leute spielen da so durchschnittlch am Sonnabend?

Grüße, 28mouldings
28mouldings
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 25.08.2014, 07:33

Re: Wo kann man ich China Backgammon spielen?

Beitrag von 28mouldings »

Hallo ACE, aber auch alle Anderen!

Ich hatte angenommen "Futian" sein ein Lokal, erfahre aber nun, dass es ein größerer Bezirk in Shenzhen ist.

Könntet ihr die Information "Sonnabends in Futian" noch ein wenig konkretisieren?

Grüße, 28mouldings
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 3 Gäste