Nur der Ami ist Schuld

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Antworten
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Nur der Ami ist Schuld

Beitrag von Suedchina »

Mal provokative gefragt was während wenn der Russe und der Ami dem chinesen im letzten Weltkrieg nicht geholfen hätten ? 


Ich sehe nur Vorteile 




1 von wem der Chinese regiert wird ist ihm egal, die meisten mögen weder die chinesisches Diktatur oh sorry die geliebte Regierung in Peking oder nur vom Japaner beherrscht zu werden


2. Ich denke China und seine Infrastruktur würden bei weiten besser sein als heute

Auf den Straßen würde normaler Verkehr sein , zwar auf der falschen Seite aber eben nur da, die Züge würden nicht durchs Land hoppeln sondern auf Schienen gleiten.


3. Die Menschen würden weder spucken, noch rotzen, schlürfen oder laut schreien.

Sie würden nicht vordrängeln , sie würden  höflich und sauber sein.

Damit ist nicht der Körpergeruch gemeint sondern das allgemeine fallen lassen von 

Verpackung oder anderen Dem Besitzer nutzlosen Gegenständen.


4 Das Gesundheitssystem jetzt ist für ein " kommunistischen Staat" unwürdig, ja die meisten Ärzte sind in China gut ausgebildet aber die Krankenhäuser arbeiten nur mit Vorkasse , sind nicht besonders sauber, eine Krankenschwester würde ihren Aufgaben nachkommen und sich um die Patienten kümmern , 


5 Schulbildung , soll es geben aber die meisten können diese weder anwenden 

noch  verstehen sie Zusammenhänge. Die chinesen würden normalen Stolz haben und nicht eingebildet sein auf ein Land welches bald zu den schmutzigen der Erde gehört.

In heutigen China kann jeder alles werden , super Idee nichts dagegen zu sagen, frei Berufswahl besser wie in Deutschland. Leider fehlt das Wissen in den meisten Branchen.  Wir nennen es ungelernte Hilfskräfte und diese bauen Häuser ( wie war noch mal der Name für die russischen Dörfer wo nur die Fassade steht?).  Guckt Euch doch mal in der Produktion um , drei Mann an einer Maschine und keiner kann einen kleinen Fehler beheben. 


6. Es gäbe keine Fische mehr im Meer , das berühmte Rind aus Japan kostet bestenfalls die Hälfte da in China
gezüchtet und nur in Kobe geschlachtet.
Pandas würden nicht bedroht sein.


7. Facebook würde frei zugänglich sein


8. Es gäbe kaum noch Fake von LA Gummi und Co


9. Mercedes , BMW und Co würden nur vielleicht schon lange Pleite sein da in China billige Toyotas vom Band rollen. 



Vorteile


Auch in Peking würde die Sonne aufgehen und sich nicht hinterm Smoking verstecken.

Weniger Bestechungsgelder würden fließen,  ein Mann ein Wort oder eine Frau und viele Wörter aber keine doppelte oder dreifache stundenlange nutzlose Diskussion ums gleiche Problem. 


Vorteile zum Straßenverkehr und Schienenverkehr brauch ich wohl nicht schreiben


Eure Frauen brauchen weder Visum noch A1 zum Import nach Deutschland. 


Die chinesischen Heldenfilme im TV gebe es nicht wo eine gut aussehende Dame mit 

2 Hilfskräften täglich ein paar hundert Japsen abschlachtet. Der Chinese könnte frei sich seine Filme aussuchen , was dabei rauskommt sehe ich im Büro.

 (Ob das ein Vorteil ist ?)


Die Menschen würden ehrlicher und  höflicher sein und nur da rauchen wo erlaubt.


Die gut Ausgebildeten und schon selbstständig denkenden bräuchten nicht das Land verlassen um Ihr Glück und die persönliche Freiheit  im Ausland suchen.


Eventuell  würden selbst chinesischen Produkte mit chinesischen Markennamen den Weltmarkt erobern. Dabei für Qualität und Langlebigkeit stehen.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Nur der Ami ist Schuld

Beitrag von Suedchina »

Scheiß automatische Rechtschreib Korrektur
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Nur der Ami ist Schuld

Beitrag von Shenzhen »

Dann wuerden 90% der Chinesen noch auf Felder kacken und Analphabeten sein - das Ergebnis kannst du in Indien sehen...
Lars.HA
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 129
Registriert: 24.04.2015, 03:33

Re: Nur der Ami ist Schuld

Beitrag von Lars.HA »

Vor 30 Jahren hatte China ein Stadt Land Verhältnis von 300 Mio Städtern und 1 MRD Landbewohnern.

Heute redet man über ein Verhältnis von 800 Mio Stadtbewohnern und 500 Mio Landbewohnern.

Landbewohner, kommen aus Umgebungen, die tatsächlich steinzeitlich sind, da wird in vielen Gegenden mit dem Ochsenpflug gearbeitet, die Menschen leben in Wohnhöhlen und teilweise ohne Elektrizität.
Diese kommen nun in die Städte, wobei sie vorher vielleicht nur die Dorfschule besuchen konnten und bringen dann ihre Sitten von dort mit.

Ist dieses Verhalten einzig in China so?

China unterläuft einer exakten Kopie der Transformation, die auch in Europa stattfindet und stattfand.

Meiner Eltern berichten mir von Spucknäpfen in den Hotels in Bayern und in Österreich, weil die Österreichern überall hinspuckten in den 60ern und 70ern.

Mal Bilder aus den 50ern aus dem Ruhrgebiet anschauen, die decken sich haargenau mit der Situation in China.

Mao war zwar ein machtgeiler Vollarsch aber einer, der die Bauern von vielen Fesseln befreit hat, den eingeschnürten Füssen z.B., die meine Frau bei alten Verwandten noch "bewundern" konnte.

Das Problem in China ist einfach, dass es ein Riesenreich ist, mit einer sehr hohen Bevölkerungsdichte im Osten. Wenn nun so viele "Bauerntrampel" in die Städte ziehen, dauert es eben eine Zeit, bis diese sich an die Kultur der Stadt gewöhnt haben. Diese Zustände und Unterschiede gab es bei uns exakt gleich.

Die Punkte über die du dich hier echauffiert sind im Wandel. Der Wandel innerhalb der letzten 10 Jahre ist gigantisch. Aber so ist auch die Menschenmenge und Umstellung von dem zwanglosen Landbewohner, zum in das kulturelle Korsett gezwängten Stadtbewohner.

Schnapp dir mal ein Bücher und lies dich etwas über China ein.

Die interessantere Frage wäre, was wäre wenn Russland nicht den Sohn von LKS in Moskau als Faustpfand gehabt hätte, wie schnell hätte LKS MZD beseitigt. Und wie wäre dann die Entwicklung von China gewesen. Was wäre wenn Zhou Enlai hätte machen können und nicht immer um die Störfeuer von Mao herumarbeiten gemüsst hätte.
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Nur der Ami ist Schuld

Beitrag von Sachse28 »

Was wäre aus dem China-Forum geworden, wenn sich Suedi hier nie angemeldet hätte? :wink: :mrgreen:

http://img2.wikia.nocookie.net/__cb2013 ... awyers.gif
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Nur der Ami ist Schuld

Beitrag von edmund27 »

Sachse28 hat geschrieben:Was wäre aus dem China-Forum geworden, wenn sich Suedi hier nie angemeldet hätte? :wink: :mrgreen:

http://img2.wikia.nocookie.net/__cb2013 ... awyers.gif
Es wäre sehr langweilig. Es muss doch einewn geben über den machen jeden Tag herzhaft lachen kann kann. Also ich würde seinen geschriebenen Unsinn schon ein wenig vermissen. Er würde mir echt fehlen. Denn er könnter seinen Frust nicht mehr an mir abarbeiten. :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 29.12.2006, 12:07

Re: Nur der Ami ist Schuld

Beitrag von MannAusChina »

Sachse28 hat geschrieben:Was wäre aus dem China-Forum geworden, wenn sich Suedi hier nie angemeldet hätte? :wink: :mrgreen:

http://img2.wikia.nocookie.net/__cb2013 ... awyers.gif
Dann würde ich einen SB weniger kennen. :wink:
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
Benutzeravatar
rsync
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 04.09.2014, 08:27
Wohnort: Wuxi
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Nur der Ami ist Schuld

Beitrag von rsync »

Suedchina hat geschrieben:Mal provokative gefragt was während wenn der Russe und der Ami dem chinesen im letzten Weltkrieg nicht geholfen hätten ? 


Ich sehe nur Vorteile 

........................
Eventuell  würden selbst chinesischen Produkte mit chinesischen Markennamen den Weltmarkt erobern. Dabei für Qualität und Langlebigkeit stehen.
Sehr geehrter Herr/Frau Suedchina.

Ich ziehe alle beleidigenden Aeusserungen Dir/Ihnen gegenueber zurueck.
So heftig wuerde ich meine Ansichten schriftlich nicht wiedergeben, aber ich denke ebenso wie Du/Sie geschieben hast/haben.
Allerdings koennte ich mit dieser Argumentation meiner Frau nicht gegenueber treten. Ich glaube dann ist eine Scheidung die einzig moegliche Loesung des Problems :(

Na OK. Man muss ja nicht alles sagen was man denkt. Aber ich glaube in Deinem Beitrag ist ein grosses Korn Wahrheit drin.

Bis die Tage
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Nur der Ami ist Schuld

Beitrag von ingo_001 »

Shenzhen hat geschrieben:Dann wuerden 90% der Chinesen noch auf Felder kacken und Analphabeten sein - das Ergebnis kannst du in Indien sehen...
Nee, weil Japan ja auch Indien "einkassiert" hätte ...

Ergo: Am japanischen Wesen, würde die Welt genesen ... ?

Ich sag mal: Er soll weiter träumen ...

@Südi

Mal als Denkanstoß:

Weshalb wurde die jap. Wirtschaft so erfolgreich?
Durch eigene Innovation?

NEIN, es wurden westl. Produkte und Verfahrensweisen kopiert und dann optimiert.
Wozu man in Japan übrigens ca. 100 Jahre gebraucht hat.

China schaffte das in wenigen Jahrzehnten.

Bildung: Ja, klar - bestimmte Dinge ausblenden und verharmlosen, das können Japaner wie Chinesen. Is aber viel einfacher da idiologieblind zu sein ...

Nee, jedes Land muss und soll seinen eigenen Weg gehen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Nur der Ami ist Schuld

Beitrag von ingo_001 »

MannAusChina hat geschrieben:Dann würde ich einen SB weniger kennen. :wink:
SB = ?
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Nur der Ami ist Schuld

Beitrag von Laogai »

ingo_001 hat geschrieben:
MannAusChina hat geschrieben:Dann würde ich einen SB weniger kennen. :wink:
SB = ?
shǎ bī (傻逼 oder 傻B)
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Loong
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 304
Registriert: 03.09.2008, 17:14
Wohnort: 奥格斯堡中心

Re: Nur der Ami ist Schuld

Beitrag von Loong »

Laogai hat geschrieben:shǎ bī (傻逼 oder 傻B)


Ich kenn das so: 傻屄
久而久之越来越多人可以亲我屁股!
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Nur der Ami ist Schuld

Beitrag von sweetpanda »

ingo_001 hat geschrieben:
MannAusChina hat geschrieben:Dann würde ich einen SB weniger kennen. :wink:
SB = ?
Das muss aber eine harmonische Ehe sein?
Du kennst die Abkürzung SB nicht?

Was glaubst du, warum Chinesen nicht gerne mit einem Saarbrücker Autokennzeichen fahren... :mrgreen:
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Nur der Ami ist Schuld

Beitrag von ingo_001 »

sweetpanda hat geschrieben:Das muss aber eine harmonische Ehe sein?
Ist sie tatsächlich :)
sweetpanda hat geschrieben:Du kennst die Abkürzung SB nicht?
In dem Zusammenhang nicht, weil bei uns zuhause deutsch bzw. chinesisch gesprochen wird.
In den ersten ... 4 Wochen, wo Englisch als "Erklär-Sprache" genutzt wurde, gabs keinen Grund für SB - und heute wird im worst case dt. bzw. chin. genutzt.
Und was das Kita-Englisch betrifft: Da ist das (noch) kein Thema.
sweetpanda hat geschrieben:Was glaubst du, warum Chinesen nicht gerne mit einem Saarbrücker Autokennzeichen fahren... :mrgreen:
Es gibt Autos in Saarbrücken? :mrgreen: :P :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste