Tibet Reise von Shanghai

Tibet liegt im Westen Chinas. Städte in Tibet sind Lhasa (拉萨) und Shigatse (日喀则市),
Antworten
humanlike
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2015, 16:53

Tibet Reise von Shanghai

Beitrag von humanlike »

Hallo,

ich bin bis Ende August als Student in Shanghai und plane zuerst nach Bejing, dann xian und mit dem Zug nach Lhasa zu fahren.
  • Sollte ich unbedingt mit einer Reisegruppe in Tibet unterwegs sein?
  • Woher bekomme ich eine Einreiseerlaubnis und mit welchen Kosten muss ich rechnen?
  • Mein VISA erlaubt bisher nur eine Einreise nach China, die ich bereits genutzt habe. Benötige ich ein anderes VISUM, wenn ich nach dem Aufenthalt in Tibet wieder nach Shanghai möchte?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Tibet Reise von Shanghai

Beitrag von Laogai »

Hallo humanlike, herzlich willkommen im Forum :D. Du siehst nicht nur aus wie wir, du beherrschst sogar unsere Schrift :wink:
humanlike hat geschrieben:Sollte ich unbedingt mit einer Reisegruppe in Tibet unterwegs sein?
Musst du nicht, es gibt auch Reisebüros, die das Tibet Travel Permit (TTP) für nur eine Person beantragen können. Kostet natürlich.
humanlike hat geschrieben:Woher bekomme ich eine Einreiseerlaubnis und mit welchen Kosten muss ich rechnen?
Wie bereits oben angedeutet gibt es Reisebüros, über die man das TTP erhalten kann. Dieses gibt es aber nicht solo, sondern nur in Verbindung mit Hotelbuchungen, Transfers und einem Guide. Die Kosten sind von Reisebüro zu Reisebüro unterschiedlich, hier kann ich leider keinen Preis nennen.
humanlike hat geschrieben:Mein VISA erlaubt bisher nur eine Einreise nach China, die ich bereits genutzt habe. Benötige ich ein anderes VISUM, wenn ich nach dem Aufenthalt in Tibet wieder nach Shanghai möchte?
Natürlich nicht, denn Tibet ist Teil der Volksrepublik China. Somit reist man nicht aus China aus, wenn man nach Tibet fährt/fliegt.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
humanlike
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2015, 16:53

Re: Tibet Reise von Shanghai

Beitrag von humanlike »

Laogai hat geschrieben:Wie bereits oben angedeutet gibt es Reisebüros, über die man das TTP erhalten kann. Dieses gibt es aber nicht solo, sondern nur in Verbindung mit Hotelbuchungen, Transfers und einem Guide. Die Kosten sind von Reisebüro zu Reisebüro unterschiedlich, hier kann ich leider keinen Preis nennen.
Vielen lieben Dank für die rasche Antwort.

Kann jemand Reisebüros ins Shanghai empfehlen? Kann man sich irgendwie einer Reisegruppe anschließen?
Benutzeravatar
petraschuhe
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 12.08.2015, 04:16
Wohnort: Zürich

Re: Tibet Reise von Shanghai

Beitrag von petraschuhe »

http://www.tibetreiseexperte.de,
http://www.tibetreisen.de oder
http://www.tibetreisen.com oder
http://www.tibettrip.com,
du sieht es gibt doch eine Menge Reiseagentur die Reisen nach Tibet anbieten.

Viel Spaß!

Petra
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste