WUHAN - der Thread

Hubei (湖北) Forum. Die Hauptstadt der Provinz "Hubei" ist Wuhan (武汉市). In dieser Provinz befinden sich auch die Wudang-Berge und der berühmte "Drei-Schluchten-Staudamm (三峡大坝).
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

WUHAN - der Thread

Beitrag von LeChef »

da es noch kein wuhan form gibt und der bedarf danach eher bescheiden ausfällt, hier der thread!

hat eigentlich irgendwer von euch hier in wuhan einen fakemarket im stil des pekinger seidenmarktes gesehen? klamottengeschäfte gibt es hier ja schon, aber sind echte geschäfte. oder halt im supermarkt.

eine stelle, wo man so typisch chinesischen kitsch kaufen kann, wie die liulichang, strasse der kalligraphie in peking. als malereien, kästchen, statuen, etc.

gibt es ein besseres waiwenshudian als das an der nanzhonglu in wuchang? die auswahl ist nämlich recht bedürftig.

was gibt es denn so für interessante orte? kranichturm habe ich gesehen, ostsee kommt noch, .... und ansonsten? hankou kenne ich die hanjianglu und diesen einen park am jiangtseufer.

was gibt es denn in hanyang zu sehen?
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

KRIEG!!! --- zumindest mag ich das immer wieder denken, wenn hier ungefragt wieder ein feuerwerk losgeht. leute in Peking, seid frph, dass feuerwerke dort verboten sind. es nervt. und dann noch die ganzen beschissenen alarmanlagen, die eh schon die ganze zeit nerven, bei feuerwerk aber zu dutzenden anfangen zu heulen. eben gerade wieder.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von glizza »

LeChef hat geschrieben:KRIEG!!! --- zumindest mag ich das immer wieder denken, wenn hier ungefragt wieder ein feuerwerk losgeht. leute in Peking, seid frph, dass feuerwerke dort verboten sind. es nervt. und dann noch die ganzen beschissenen alarmanlagen, die eh schon die ganze zeit nerven, bei feuerwerk aber zu dutzenden anfangen zu heulen. eben gerade wieder.
:lol: ... nein, nein - ich fühle mit Dir! *g*

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: WUHAN - der Thread

Beitrag von serenita »

LeChef hat geschrieben:da es noch kein wuhan form gibt und der bedarf danach eher bescheiden ausfällt, hier der thread!
hab' was gefunden, was Dich evtl. interessiert, alles über Wuhan, v.a. wo man was Leckeres zum Essen kriegt!

http://bbs.auly.com/dtl.asp?pid=9049&cid=15
Bei Bedarf kann ich was von übersetzen.

Gruß
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Beitrag von bossel »

LeChef hat geschrieben:KRIEG!!! --- zumindest mag ich das immer wieder denken, wenn hier ungefragt wieder ein feuerwerk losgeht. leute in Peking, seid frph, dass feuerwerke dort verboten sind. es nervt. und dann noch die ganzen beschissenen alarmanlagen, die eh schon die ganze zeit nerven, bei feuerwerk aber zu dutzenden anfangen zu heulen. eben gerade wieder.
Ah, das kenn ich aus Foshan. Die wunderbaren Motorroller überall. Ideal für Langschläfer wie mich.

Feuerwerk kann ich auch nachfühlen. Am Tag nach dem Mondfest, um 8 Uhr morgens wäre hier fast die Bude zusammengebrochen. Mußt mir in der Wohnung die Ohren zuhalten, weil es einfach nicht auszuhalten war.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

LeChef hat geschrieben:KRIEG!!! --- zumindest mag ich das immer wieder denken, wenn hier ungefragt wieder ein feuerwerk losgeht. leute in Peking, seid frph, dass feuerwerke dort verboten sind. es nervt. und dann noch die ganzen beschissenen alarmanlagen, die eh schon die ganze zeit nerven, bei feuerwerk aber zu dutzenden anfangen zu heulen. eben gerade wieder.
Da kann ich ja an Guonian etwas erleben :lol:
In Beijing soll das Feuerwerkverbot ja aufgehoben worden sein..

mir macht das ja nichts aus ....ich bin die Tempelfeste in Taiwan gewohnt, wo z.Teil die Straßen gesperrt wurden, da an den Gebäuden bis zu 10 m lange Schnüre aus Kanonenschlägen aufgehängt waren... und selbst auf den Straßen mußte man sich davor in Acht nehmen, denn von allen Seiten spritzten die Kracher herum...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Roger
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 782
Registriert: 07.05.2006, 17:23

Beitrag von Roger »

LeChef hat geschrieben:KRIEG!!! --- zumindest mag ich das immer wieder denken, wenn hier ungefragt wieder ein feuerwerk losgeht. leute in Peking, seid frph, dass feuerwerke dort verboten sind. es nervt. und dann noch die ganzen beschissenen alarmanlagen, die eh schon die ganze zeit nerven, bei feuerwerk aber zu dutzenden anfangen zu heulen. eben gerade wieder.
Da hast du noch nicht Hainan, Sanya, Dadonghai erlebt, da geht das die ganze Nacht und das auf der gesamten Strandlänge.
kju2k
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 27.02.2011, 14:55

Re: WUHAN - der Thread

Beitrag von kju2k »

Hallo!

Ist jemand von euch aktuell in Wuhan? :-)

lg
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Trapped in Wuhan

Beitrag von Laogai »

kju2k hat geschrieben:Ist jemand von euch aktuell in Wuhan?
happyfuture sitzt dort ein. Ich kenne allerdings weder den Namen des Gefängnis noch seine Häftlingsnummer. Wahrscheinlich erhält man auch keine Besuchserlaubnis, wenn man kein Anwalt und kein Familienangehöriger ist.
Oder gibt es von einer Haftstrafe abgesehen noch andere Gründe, mehr als 24 Stunden in Wuhan zu verbringen :?: :shock: :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: WUHAN - der Thread

Beitrag von ingo_001 »

Trommelwirbel ...

Rekord ...

Der Thread wurde nach mehr als 4 Jahren und 4 Monaten wieder aus dem Keller geholt 8)
Hätte Happy den Thread gekannt, wär da bestimmt schon mal was von ihm geschrieben worden :lol:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Trapped in Wuhan

Beitrag von happyfuture »

laogai hat geschrieben:Oder gibt es von einer Haftstrafe abgesehen noch andere Gründe, mehr als 24 Stunden in Wuhan zu verbringen :?: :shock: :P
JA :P
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: WUHAN - der Thread

Beitrag von Topas »

Der da wäre... 8)
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: WUHAN - der Thread

Beitrag von Luntan »

Topas hat geschrieben:Der da wäre... 8)
Die Wuhanerinnen... natürlich 8)

Vielleicht schreibst Du Dich nachher "Happy Topas" :mrgreen:
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: WUHAN - der Thread

Beitrag von happyfuture »

Luntan hat geschrieben:
Topas hat geschrieben:Der da wäre... 8)
Die Wuhanerinnen... natürlich 8)

Vielleicht schreibst Du Dich nachher "Happy Topas" :mrgreen:
gut möglich :mrgreen:
Dai Anna
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 14.11.2009, 23:55
Wohnort: 北京

Re: Trapped in Wuhan

Beitrag von Dai Anna »

laogai hat geschrieben: Oder gibt es von einer Haftstrafe abgesehen noch andere Gründe, mehr als 24 Stunden in Wuhan zu verbringen :?: :shock: :P
Na klar. Die schön drecksche Sprache! :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste