Was soll ich meiner China-Agentin zahlen?

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Was soll ich meiner China-Agentin zahlen?

Beitrag von Shenzhen »

Du bist aber nicht die mit den PomPoms oder? Mal ganz ehrlich - die Frage kommt nur weil du dein schlechtes Gewissen beruhigen willst, wenn du ein gutes Gefuehl dabei haettest wuerdest du nicht fragen.

Also ich wuerde fuer 10% von Kleinmengen nicht eine Weile lang Pakete annehmen, umpacken und wegschicken, auch kein Chinese den ich kenne wuerde das machen (reine Freundschftsdienste mal ausgenommen). Aber ein Hartz4 Empfaenger mit viel Zeit wuerde das ggf. schon fuer 1 Euro machen - daher ist deine Frage wie ich bereits sagte ziemlich.... naja.....
Da du uns ja auch nicht mehr Details zum Warenwert, Aufwand usw. gibst und wir das aus anderen Beitraegen zusammenreimen muessen ist es mehr als schwer dir was zu sagen...

ueberlege dir den Zeitaufwand den sie fuer ein Paket benoetigt (Paket annnehmen, auspacken, umpacken, versenden, usw.) und rechne je Stunde mit 2,50 Euro + Telefonkosten, Fahrtkosten, etc. - dann legst du das Ergebnis auf deinen Warenwert um, vergleichst es mit deinen 10% und siehst ob es wenigstens dem "Normalgehalt" eines "normalen" Chinesischen Arbeiters fuer leichte Aufgaben entspricht. Ich bin mir sicher du wirst erschrocken sein, aber sind ja nicht die Burmanesen die fuer dich die T-Shirts naehen sondern nur die Chinesin...
shishi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 134
Registriert: 11.02.2014, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Was soll ich meiner China-Agentin zahlen?

Beitrag von shishi »

Naja Shenzhen, ich will es ganz einfach richtig machen und deswegen frage ich. Und du hast schon recht, ich möchte kein schlechtes Gewissen haben müssen bei der Bezahlung meiner Chinesin.

Danke für deine Aufschlüsselung. Sie bekäme weit mehr als 2,5 euro die Stunde mit den 10%.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Was soll ich meiner China-Agentin zahlen?

Beitrag von Shenzhen »

Na dann ist doch alles OK
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste