Oje China-Forum

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Oje China-Forum

Beitrag von blackrice »

und nun siehe

'' Aktive Themen ''

nur noch 6

:(
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Oje China-Forum

Beitrag von sweetpanda »

Eigentlich sind es sogar nur 3. Die zwei die Gruffti sowieso immer befüllt und dieses aktive Themen hier gibt es ja nur weil du auf die allgemeine Inaktivität aufmerksam machst.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1959
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Oje China-Forum

Beitrag von sanctus »

Was habt ihr erwartet?! Wenn auch nur der kleinste Hauch einer Anbahnung von Unterhaltung (Burkhardt) sofort im Keim erstickt wird, dann sinkt das allgemeine Interesse hier überhaupt noch irgendwas beitragen zu wollen. Eine konservative Forenpolitik zu betreiben, hätte vor ein paar Jahren, wo sich hier noch sehr viele rumgetummelt haben, vielleicht noch Sinn gemacht aber nachdem hier sich gefühlt nur noch eine Handvoll User beteiligen, kann man auch bei chronischer Trollitis durchaus mal eine/zwei/drei Ausnahmen machen.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Oje China-Forum

Beitrag von blackrice »

blackrice hat geschrieben: 25.06.2021, 20:42 und nun siehe

'' Aktive Themen ''

nur noch 6

:(
5


bald kann Rubrik '' aktive Themen '' auf NULL gesetzt werden :shock:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
pengpenggermany
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2009, 02:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Oje China-Forum

Beitrag von pengpenggermany »

blackrice hat geschrieben: 03.11.2021, 18:56
5

bald kann Rubrik '' aktive Themen '' auf NULL gesetzt werden :shock:
Naja, eigentlich nur 3. Der Rest ist entweder Spam oder Idiot
Sehr schade
“Bullshit is a greater enemy of the truth than lies are”
Harry Frankfurt

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Oje China-Forum

Beitrag von Grufti »

Nach dem Thread China verbietet jetzt Weihnachten werden jetzt auch noch der Thread "Aktuelle Artikel" und der Diskussionsordner zum "Interessante Artikel"-Thread mit Gejammmer, Bekakelei und Geschimpfte über die angeblich "unfreie" Berichterstattung (u.ä.) in Deutschland zugemüllt.

Ich verstehe die Hauptposter Saiber und Tanzhou u. a. (jetzt kommt noch aquadrat dazu..) absolut nicht, dass sie nicht schon lange einen eigenen Thread im Deutschland-Forum darüber eröffnet haben.
Ihr macht Euch so einen fürchterliche Arbeit ellenlange Postings zu erstellen, die im Ernstfall niemand mehr finden oder gar nachlesen kann, um auf einzelne "Fakten" zu antworten , und um an der Diskussion teilzunehmen. Schade drum.. :x
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Oje China-Forum

Beitrag von Laogai »

Grufti hat geschrieben:Nach dem Thread China verbietet jetzt Weihnachten werden jetzt auch noch der Thread "Aktuelle Artikel" und der Diskussionsordner zum "Interessante Artikel"-Thread mit Gejammmer, Bekakelei und Geschimpfte über die angeblich "unfreie" Berichterstattung (u.ä.) in Deutschland zugemüllt.
Der Thread "China verbietet jetzt Weihnachten" war von Anfang an als Kritik an der deutschen China-Berichterstattung angelegt, da wurde nichts "zugemüllt". Du hättest dir ja mal das Eingangsposting dazu durchlesen können. Kannst du jetzt noch nachholen.

Und es wird sich nicht über eine "unfreie" Berichterstattung beschwert, sondern über eine unfaire und einseitige, gespickt mit lauter Lügen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Oje China-Forum

Beitrag von Grufti »

Laogai hat geschrieben: 20.01.2022, 18:08
Grufti hat geschrieben:Nach dem Thread China verbietet jetzt Weihnachten werden jetzt auch noch der Thread "Aktuelle Artikel" und der Diskussionsordner zum "Interessante Artikel"-Thread mit Gejammmer, Bekakelei und Geschimpfte über die angeblich "unfreie" Berichterstattung (u.ä.) in Deutschland zugemüllt.
Der Thread "China verbietet jetzt Weihnachten" war von Anfang an als Kritik an der deutschen China-Berichterstattung angelegt, da wurde nichts "zugemüllt". Du hättest dir ja mal das Eingangsposting dazu durchlesen können. Kannst du jetzt noch nachholen.

Und es wird sich nicht über eine "unfreie" Berichterstattung beschwert, sondern über eine unfaire und einseitige, gespickt mit lauter Lügen.
Ich zitiere Saiber

viewtopic.php?p=388636#p388636
Nehmen wir mal nur eine Ausartung als Beispiel an. Es gibt bereits eine Art Sprach-, Verhaltens- und auch eine Geschichtspolizei, die das Leben verschiedener Personen, Persoenlichkeiten und oeffentliche Personen durchforsten, deren Vergangenheit analysieren um da nicht etwas zu finden was entgegen dem jetzigen Trend, dem Mainstream und ihrer eigenen Ideolgie geht oder ging. Da werden Ereignisse, auch wenn sie Jahrzehnte zurueckliegen hervorgekramt um diese Personen angreifbar zu machen. Jedes Wort, jede Meinung wird auf die Wagschale gelegt und jedes Verhalten einem Kodex auferlegt. Wird dagegen verstoßen, beginnt die Angklage zum oeffentlichen Pranger. Das skrude ist, dass Journalisten, etablierte Medien und Presse und Politiker und da ambitioniert mitmachen.

Lehrer und Professoren, (Gendergerecht: Lehrende) sind der peniblen Beobachtung and Observation ausgesetzt. "Benehmen sie sich falsch oder haben sie eine nicht Politsch Korrekten Haltung, werden sie gecancelt und zum per Massenprotest Ruecktritt aufgefordert.

Selbst der/die normale Buerger*in (ja, das Gendersternchen muss dahin wenn man PC sein will....) wird da nicht verschont. Wenn man auf der Suche nach einem Job ist, sich fuer eine Position bewirbt, wird von Headhunters, Jobagenturen empfohlen seine Sozialen Plattformen erstmal auf kontroverse Meinungen, Aussagen und Stellungnahmen zu durchforsten und ggf. zu loeschen, da ansonsten dies sich negativ auf die Bewerbung auswirken wird.

Eine schleichende Unterwanderung die zur Spaltung der Gesellschaften fuehrt bis hin zur Zerstoerung des Dagewesenen. Die Spaltung ist schon laengst da und Grundlagen fuer Dialoge oder auch Ausstausch und Kompromisse gibt es auf beiden Seiten keine. Dafuer ist man schon viel zu in das Extreme, Radikale und die Sturrheit abgerutscht. Das ist kein Fortschritt sondern Rueckschritt in die McCarty Aera bis hin zur Katholischen Inquisition. China ist schlimm? Ich sehe da viel Schlimmeres auf Deutschland bzw. dem Westen zu kommen. Wie kann man dagegen denn ankommen, denn da werden Grundrechte angegriffen um Grundrechte zu verteidigen, Die Freiheit angegriffen um Freiheiten zu verteidigen.
Ich rechne o.g. Erscheinungen unter "unfreie Berichterstattung"....

Ich habe diese Äußerungen nicht auf China, sondern auf Deutschland bezogen....
Der Thread "China verbietet jetzt Weihnachten" war von Anfang an als Kritik an der deutschen China-Berichterstattung angelegt
..dann hätte der Ordner sowieso ins Deutschland - Forum gehört... :!:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Oje China-Forum

Beitrag von Saiber »

Grufti hat geschrieben: 20.01.2022, 17:39 Nach dem Thread China verbietet jetzt Weihnachten werden jetzt auch noch der Thread "Aktuelle Artikel" und der Diskussionsordner zum "Interessante Artikel"-Thread mit Gejammmer, Bekakelei und Geschimpfte über die angeblich "unfreie" Berichterstattung (u.ä.) in Deutschland zugemüllt.

Ich verstehe die Hauptposter Saiber und Tanzhou u. a. (jetzt kommt noch aquadrat dazu..) absolut nicht, dass sie nicht schon lange einen eigenen Thread im Deutschland-Forum darüber eröffnet haben.
Ihr macht Euch so einen fürchterliche Arbeit ellenlange Postings zu erstellen, die im Ernstfall niemand mehr finden oder gar nachlesen kann, um auf einzelne "Fakten" zu antworten , und um an der Diskussion teilzunehmen. Schade drum.. :x
Soll ich jetzt alle meine Betraege rueber ins "Deutschland Forum" kopieren?
Ich schreibe immer im und zum Bezug und plane auch nicht wie lange der Beitrag sein wird oder ob dieser nicht besser in ein anderes Forum gehoert. (Ansonsten wuerde ich geplant auch penibel mehr auf meine sprachlichen Ausfuehrung, Rechtschreibung und Satzbau achten.)
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Oje China-Forum

Beitrag von Grufti »

Ich halte TomXians letzten Beitrag für so wahr und wichtig für das Forum und deshalb separat in diesem Thread erhaltens- und diskussionswürdig, dass ich ihn hier in dieses Forum hereinkopiere, bevor er unter den "Saiber-Attacken" der User (Sorry, aber für dieses Wortspiel) untergeht.

TomXian hat geschrieben: 19.03.2022, 05:37 Vorab möchte ich eines vorausschicken:

Über die Jahre haben sich Inhalt und Tonalität dieses Forums geändert und zwar zu dessen Nachteil.

Als ich vor etlichen Jahren dazustieß, waren offene Beleidigungen und Herabwürdigungen unakzeptabel und wurden gerügt. Heute sind sie an der Tagesordnung und die Auswahl mancher Adjektive ist erschreckend.

Über Jahre wurde im Forum über Sachthemen gesprochen, für viele wurde ein Informationsgewinn erreicht, heute finden nicht selten ideologische, politische Grabenkämpfe statt. Viel zu oft werden dabei Fakten einseitig und verkürzt dargestellt oder es wird auf Quellen verwiesen, die nichts anderes sind als "alternative" Medien, die selten mehr als die völlig unbegründete Meinung eines Einzelnen darstellen.

Diesen "Stil" kannte ich bislang nur von Verschwörungstheoretikern, Impfgegnern, Aluhut-Trägern, Reichsbürgern, Opfern der Corona-Diktatur, Opfern der Masken-Diktatur, Amerika-Hassern, Mitgliedern von rechtsnationalen Vereinigungen, Querdenkern, Garnichtdenkern und anderen geschätzten Zeitgenossen.

Eines der Merkmale dieses Stils ist, sofort Nebelkerzen zu zünden, sobald es um Bemerkungen oder gar Kritik an autokratischen, kleptokratischen und/oder diktatorischen Systemen geht.

Schnell wird das Thema verbreitert, es werden Dinge angeführt, welche mit dem Ursprungsthema nichts zu tun haben, rasch werden dann anti-amerikanische Gesichtspunkte beigemengt und - man kann regelrecht darauf warten - der Irakkrieg zum Thema gemacht.

Dabei ist es fast gleichgültig, was der ursprüngliche Tenor des Beitrags war.

Ganze Argumentationsketten wurden dabei vom russischen und staatlich kontrollierte Sender RT Deutsch, ehemals Russia Today, übernommen.

Das russische Propaganda-Netzwerk, dessen Ziel es offenbar ist, die Bürger von Demokratien zu verunsichern, indem es schlicht alles in Frage stellt und mit einem Meer von unbelegbaren Behauptungen überzieht, hat somit erste Erfolge.

Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Oje China-Forum

Beitrag von Saiber »

Grufti hat geschrieben: 19.03.2022, 08:21 Ich halte TomXians letzten Beitrag für so wahr und wichtig für das Forum und deshalb separat in diesem Thread erhaltens- und diskussionswürdig, dass ich ihn hier in dieses Forum hereinkopiere, bevor er unter den "Saiber-Attacken" der User (Sorry, aber für dieses Wortspiel) untergeht.

TomXian hat geschrieben: 19.03.2022, 05:37 Vorab möchte ich eines vorausschicken:

Über die Jahre haben sich Inhalt und Tonalität dieses Forums geändert und zwar zu dessen Nachteil.

Als ich vor etlichen Jahren dazustieß, waren offene Beleidigungen und Herabwürdigungen unakzeptabel und wurden gerügt. Heute sind sie an der Tagesordnung und die Auswahl mancher Adjektive ist erschreckend.

Über Jahre wurde im Forum über Sachthemen gesprochen, für viele wurde ein Informationsgewinn erreicht, heute finden nicht selten ideologische, politische Grabenkämpfe statt. Viel zu oft werden dabei Fakten einseitig und verkürzt dargestellt oder es wird auf Quellen verwiesen, die nichts anderes sind als "alternative" Medien, die selten mehr als die völlig unbegründete Meinung eines Einzelnen darstellen.

Diesen "Stil" kannte ich bislang nur von Verschwörungstheoretikern, Impfgegnern, Aluhut-Trägern, Reichsbürgern, Opfern der Corona-Diktatur, Opfern der Masken-Diktatur, Amerika-Hassern, Mitgliedern von rechtsnationalen Vereinigungen, Querdenkern, Garnichtdenkern und anderen geschätzten Zeitgenossen.

Eines der Merkmale dieses Stils ist, sofort Nebelkerzen zu zünden, sobald es um Bemerkungen oder gar Kritik an autokratischen, kleptokratischen und/oder diktatorischen Systemen geht.

Schnell wird das Thema verbreitert, es werden Dinge angeführt, welche mit dem Ursprungsthema nichts zu tun haben, rasch werden dann anti-amerikanische Gesichtspunkte beigemengt und - man kann regelrecht darauf warten - der Irakkrieg zum Thema gemacht.

Dabei ist es fast gleichgültig, was der ursprüngliche Tenor des Beitrags war.

Ganze Argumentationsketten wurden dabei vom russischen und staatlich kontrollierte Sender RT Deutsch, ehemals Russia Today, übernommen.

Das russische Propaganda-Netzwerk, dessen Ziel es offenbar ist, die Bürger von Demokratien zu verunsichern, indem es schlicht alles in Frage stellt und mit einem Meer von unbelegbaren Behauptungen überzieht, hat somit erste Erfolge.

Und @Grufti du denkst du waerst der Richtige fuer das?

Wonach richtet sich denn eine Diskussion? Wer faengt mit den Steine werfen denn an? Und ich rede ausschlieschlich um mich und ich repraesentiere hier keinen anderen, denn ich rede nur ueber mich und fuer keinen anderen.

Unbelegte Behauptungen, Aussagen, Vorwuerfe und Angriffe, die deiner Ansicht nach wohl entsprechen, genehm sind gehoeren praeserviert aber die, deiner Ansicht nach nicht, verschunden und dann in der Absenkung? Ist das Willkuer? Selbstgerecht oder gar autokratisch? Oder gar diktatorisch? Woher nimmst du dir diese Autoritaet? Woher nimmst du dir diese Willkuer?

Aber ganz gleich, das ist mir nicht wichtig und das ist auch nicht mein Anliegen. Steht es geschrieben, steht es geschrieben.

Und zu meiner Diskussionskultur.

Ich pflege zuerst einen ernsten Ton und einen ernsten Diskurs an, ohne jegleiche Bewegruende wer der Poster ist. Ganz im Sinne des Inhaltes seines Beitrages. Produktiv und informativ.
Wer aber den Ton veraendert, wer aber persoenlich wird und wer aber angreift, der spuert das gleiche von mir.
Bei @Tomxian habe ich ich mich bisher nicht im Ton vergriffen je nach dem wie sein Ton war. Ihr stellt die Huerden auf, ihr stellt die Arena. Wer kommt, bestimmt ihr.

WIe es im Wald hinein schreit, so hallt es auch hinaus.....

Also tu mal nicht so als seid ihr (oder mehr DU) die Opfer.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Oje China-Forum

Beitrag von jackie_chan »

Dasselbe herablassende Geschwätz wie immer, bravo! Für diese Sülze hat doch keiner mehr Nerven und Zeit übrig. Wenn ihr das Forum endgültig zugrunde richten wollt, dann macht so weiter. Ich halt mich schon länger bei den meisten Sachen raus, weil alles, wie von TomXian sehr treffend beschrieben, zugrunde gerichtet wird.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste