Alibaba nutzen für den Verkauf

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Antworten
Paulee
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2015, 20:28

Alibaba nutzen für den Verkauf

Beitrag von Paulee »

Hallo,

ich bin ganz neu hier und möchte euch erstmal herzlichen Grüßen.

Meine Frage dreht sich um Alibaba bzw. Aliexpress.
Ich habe einen Bekannten, der gerne ein Produkt in China über das Internet verkaufen möchte.
Da ich Chinesisch lerne kam er zu mir um mich zu fragen wie und ob das möglich seie.
Mir fällt da aber nur spontan ein, dass mann sein Produkt wie bei einem Ebay shop auf Alibaba anbieten könnte.
Ich kenne mich mit Alibaba aber gar nicht aus.
Werden die Produkte die man dort reinstellt in der ganzen Welt angeboten?
Kennt jemand von euch ein gutes Buch zu diesm Thema oder einen Online Leitfaden bzw. hat Erfahrung damit?

Liebe Grüße

ein totaler Neuling
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Alibaba nutzen für den Verkauf

Beitrag von sweetpanda »

Kannst du voll vergessen, um dass wirklich zu machen brauchst du einen Chinesen.
Es gibt schon hunderte Deutsche die das genau mit einem Chinesen zusammen machen.
Chinesische Kunde klicken auch nicht einfach auf Produkte und kaufen kommentarlos.
Du musst bereit sein den ganzen Tag mit ihnen zu chatten oder du musst Chinesen haben die dies für dich tun.
Du wirst wochenlang brauchen um die Sache aufzubauen und 99% der Anfragen werden zu keiner Transaktion führen. Dein Stundenlohn für diese Mühen wird nach mehreren Monaten Beschäftigung "menschenverachtend" niedrig sein.
Wenn du es alleine versuchst, wird es Zeitverschwendung, wenn du bezahlte Unterstützung beanspruchen willst, wird es Zeitverschwendung und ein Verlustgeschäft.

Absolut chancenlos! :cry:
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Paulee
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2015, 20:28

Re: Alibaba nutzen für den Verkauf

Beitrag von Paulee »

Huhu danke für die antwort aber um lohn geht es mir erstmal gar nicht oder ein geschäft aufzubauen, sondern nur dem Kollegen helfen sein produkt loszuwerden bzw. einen Shop zu eröffnen um einfach mal Erfahrungen zu sammeln.
Daher die Frage ob es vllt eine Anleitung, Einleitung oder generelle Übersicht gibt zu den Funktionsweisen von Alibaba.
Also kann man direkt an den Chinesischen Markt verkaufen über Alibaba?

grüße
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste