Touristenvisum für 3 Monate??
-
Tommy
Touristenvisum für 3 Monate??
Hallo,
ich möchte zwecks urlaub für 3 monate nach peking, den flug(hin/rück) habe ich bereits gebucht. kann ich nun überhaupt ein touristenvisum beantragen? dies wird doch nur für 30 tage ausgestellt. oder bekommt man es doch, und muss es dann einfach vor ort verlängern?
ich möchte zwecks urlaub für 3 monate nach peking, den flug(hin/rück) habe ich bereits gebucht. kann ich nun überhaupt ein touristenvisum beantragen? dies wird doch nur für 30 tage ausgestellt. oder bekommt man es doch, und muss es dann einfach vor ort verlängern?
-
Gast
Auszug aus der Homepage er VRChina in Deutschland,Touristisches: Für Touristen ist nur ein Visum mit ein- oder zweimaliger Einreise möglich. Ein Touristen-Visum berechtigt für einen Aufenthalt in China von 30 Tagen. Eine Verlängerung in China vor Ort ist möglich. Ein erteiltes Visum verliert
3 Monate nach Ausstellung seine Gültigkeit und muss neu beantragt werden.
http://www.china-botschaft.de/det/qz/t92289.htm
-
Ronja
Hallo du..
Also ich bin momentan in china mit nem 30 Tage Visa... meines Wissens nach ist das ohne Probleme einmal um 30 Tage verlaengerbar und manche bekommen noch mal 30 Tage... dafuer muss man aber glaube ich ziemlich Glueck haben.
Ausserdem habe ich gehoert, dass man in Hongkong ohne Probleme ueber Reisebueros sogar mehr als drei Monate Visum kriegt, aber wie gesagt, das hab ich nur gehoert...
Aber falls du nur 60 Tage kriegst lohnt sich ein Ausflug nach Hong Kong vielleicht um einfach ein neues Visa zu beantragen...
Ich weiss aber nicht, ob das funktioniert...
Liebe Gruesse
Also ich bin momentan in china mit nem 30 Tage Visa... meines Wissens nach ist das ohne Probleme einmal um 30 Tage verlaengerbar und manche bekommen noch mal 30 Tage... dafuer muss man aber glaube ich ziemlich Glueck haben.
Ausserdem habe ich gehoert, dass man in Hongkong ohne Probleme ueber Reisebueros sogar mehr als drei Monate Visum kriegt, aber wie gesagt, das hab ich nur gehoert...
Aber falls du nur 60 Tage kriegst lohnt sich ein Ausflug nach Hong Kong vielleicht um einfach ein neues Visa zu beantragen...
Ich weiss aber nicht, ob das funktioniert...
Liebe Gruesse
-
Sarah
hallo !
das visum (30 tage) kannst du fast in jedem psb einmal verlängern. wenn du glück hast auch ein zweites mal.
da ich meines kein zweites mal verlängern konnte, bin ich nach hong kong. dort ist es überhaupt kein problem ein visum zu bekommen. du kannst in fast jedes reisebüro gehen und sie machen dir für ca. 25 euro ein 3 monate visum mit 2 einreisen.
viel spass
sarah
das visum (30 tage) kannst du fast in jedem psb einmal verlängern. wenn du glück hast auch ein zweites mal.
da ich meines kein zweites mal verlängern konnte, bin ich nach hong kong. dort ist es überhaupt kein problem ein visum zu bekommen. du kannst in fast jedes reisebüro gehen und sie machen dir für ca. 25 euro ein 3 monate visum mit 2 einreisen.
viel spass
sarah
-
birte
3 monatiges china visum verlaengern?
Kann man auch ein dreimonatiges Touristen (L) China Visum um einen Monat verlaengern lassen ?
Ist die Verlaengerung erst kurz vor Ablauf des Visums moeglich oder kann man das auch direkt schon nach Ankunft in China eine Verlaengerung beantragen?
Ist die Verlaengerung erst kurz vor Ablauf des Visums moeglich oder kann man das auch direkt schon nach Ankunft in China eine Verlaengerung beantragen?
-
devital
Visa verlaengern in china?
Hallo ich hab genau das Problem ich hab ein 30 Tage Vis und moechte es gern in China (Jinan Hauptstadt Shandong) verlaengern lassen. Wie ist das moeglich und vor allem wo? Wieviel kostet es? Was ist bitte ein "psb"? Ein schnelle Antwort waere sehr wichtig fuer mich
Danke sagt Friedrich
[quote="Sarah"]hallo !
Danke sagt Friedrich
[quote="Sarah"]hallo !
-
cv010
Re: Touristenvisum für 3 Monate??
meine Adereese ist [email protected]
PSB ist Public Security Buerau - Büro für öffentliche Sicherheit, zu der auch die Ausländerpolizei gehört. Diese ist für Visa-Verlängerungen vor Ort zuständig.
Man kann die Visa-Verlängerung sofort nach Einreise beantragen, auf jeden Fall aber vor Ablauf des Visums !!!
Ansonsten kann es sehr teuer werden.
Nach meiner Erfahrung sind Verlängerungen immer möglich. Wenn es Probleme geben sollte, kann eine etwas demutsvolle Haltung sehr hilfreich sein.
Man kann die Visa-Verlängerung sofort nach Einreise beantragen, auf jeden Fall aber vor Ablauf des Visums !!!
Ansonsten kann es sehr teuer werden.
Nach meiner Erfahrung sind Verlängerungen immer möglich. Wenn es Probleme geben sollte, kann eine etwas demutsvolle Haltung sehr hilfreich sein.