Rollertour von Beijing ans Meer

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Rapha
Teilnehmer
Teilnehmer

Rollertour von Beijing ans Meer

Beitrag von Rapha »

Juhu…hab mir am Wochenende einen Roller geleistet :)

Jetzt muessen die letzten schoenen (warmen) Wochenenden fuer Rollertouren in Pekings Umgebung genutzt werden.

Fuer naechstes WE haben wir eine Tour ans Meer geplant. Freitag abend los, hoffentlich bis zum Meer kommen und 1-2 Naechte am Strand zelten und dann wieder zurueck…

Kennt jemand einen schoenen Strand, Ort etc der nicht zuuuu weit von Peking entfernt ist?

Auch fuer sonstige Ausflugstipps im Pekinger Umland bin ich dankbar :)

Danke!
Raphael
TaugeNix

Re: Rollertour von Beijing ans Meer

Beitrag von TaugeNix »

Rapha hat geschrieben: Kennt jemand einen schoenen Strand, Ort etc der nicht zuuuu weit von Peking entfernt ist?
Und noch besser:
Kennt jemand eine schöne Werkstatt, Ort etc. der nicht zuuuu weit von deiner Route liegt? :wink:

Sage ich nur aus Erfahrung und stundenlangen Wartereien auf meinen angeblich Japanischen Roller mit dem Namen Emeishan (Berg in Sichuan) und einer für Japanern einfach nur lustigen, weil nicht lesbaren japanischen Beschriftung :D

Gruß aus Beijing,
TaugeNix^der sich wieder ans Busfahren gewöhnen wird (oder vielleicht dem Roller noch EINMAL die Chance geben?)
Rapha
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: Rollertour von Beijing ans Meer

Beitrag von Rapha »

[quote="TaugeNix"]

Sage ich nur aus Erfahrung und stundenlangen Wartereien auf meinen angeblich Japanischen Roller mit dem Namen Emeishan (Berg in Sichuan) und einer für Japanern einfach nur lustigen, weil nicht lesbaren japanischen Beschriftung :D
[quote]

Deswegen hab ich mir gleich nen chinesischen geholt, damit kennen sie sich wenigstens aus ;)

Hast du trotzdem irgend welche Vorschlaege fuer nen paar schoene Touren?
Koschka
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Koschka »

da kann ich dir den badeort Beidahe in der Nähe von Qinghuangdao empfehlen. Ca. 300 km östlich von Beijing. das ist der Badeort der chin. Kader. Ganz in der Nähe liegt Shanhaiguan, eine alte Festung. Dort stößt die große Mauer aufs Meer. Sehr schöner Strand, sehr gutes Seafood.
Dürfte um diese Jahreszeit nicht zu überlaufen sein, weil die meisten Chinesen ab September nicht mehr baden.

Ich beneide dich, viel Spass Koschka
Rapha
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Rapha »

Danke!

Dann werden da am WE wohl mal hinfahren.
Werde dann hier berichten..

Gruss
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Koschka hat geschrieben: Dürfte um diese Jahreszeit nicht zu überlaufen sein, weil die meisten Chinesen ab September nicht mehr baden.
Iiihhh, aber hoffentlich noch duschen!! :roll:

Gruß aus Beijing,
TaugeNix^der weiß, das DER sehr flach war :D
Antworten