Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutschen?

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von sweetpanda »

Shuhan, warum "wühlst" du so in deinen eigenen Unzulänglichkeiten rum, bist du masochistisch veranlagt. Arabische und afrikanische Männer haben auf der körperlichen/maskulinen Seite etwas "mehr" zu bieten, stehen aber beim Sozialprestige hinten an. Asiatische Männer sind noch unmännlicher als Mitteleuropäer und haben hier auch noch keinen hohes Sozialprestige.
Auf beiden Ebenen zieht der asiatische Mann den Kürzeren. Wolltest du diese hässliche Aussage hören, oder worauf soll da jetzt hinaus laufen?
Es gibt mehr Araber und Afrikaner mit europäischen Frauen weil es wesentlich mehr männliche Asylanten gibt und afrikanische/arabische Frauen aus diesen Communities werden von ihrem sozialen Umfeld besser "bewacht/unterdrückt", daher kommt für sie eine Beziehung mit einem Deutschen nicht in Frage.
Das sind doch alles Binsenweisheiten die du uns hier als schwierige Rätsel verkaufen willst.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
itzi
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 161
Registriert: 08.02.2014, 22:13

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von itzi »

shuhan hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben:Wenn du, shuhan (Reven), dich im echten Leben auch nur annähernd so gibst wie im Internet, wird jede Erfahrung mit dem weiblichen Geschlecht für dich reine Theorie bleiben..
verstehe nicht ganz, was du damit sagen möchtest?
Wenn Dir mal eine über den Weg läuft und es zwischen Euch "passt", dann schüttelste nur noch mit dem Kopf darüber, dass Du damals irgendwas über Frauen in der Sowjetzone ins Internet gestellt hast oder was Du eigentlich alles für Gedanken hast über Frauen, die was mit Arabern oder Afrikanern haben. Vielleicht auch schon vorher, wenn Du Dir vor Augen führen würdest, dass Frauen sich doch auch nur nach jemandem sehen, wie Du Dich nach einem weiblichen Gegenstück sehnst. Zumindest Lebensabschnittsgegenstück. :wink:

Da geht jeder mehr oder weniger Kompromisse ein, aber Geldgeilheit oder die Gefühle vergewaltigter Frauen, haben damit nix zu tun.

Das macht unglücklich allzu lange über die Wirrungen und Schicksale anderer Leute nachzudenken.

Ich frage mich auch, warum Theodor Fontane Effi Briest eigentlich Abi-Lektüre ist/war.

Aber da sieht man schön, wie scheiße es laufen kann. und versteht's erst viel später oder auch gar nicht.

"Das ist ein weites Feld" mit den Frauen und der Ehe, aber mit den richtigen paar Damen fühlt man sich dort zu Hause.

Keine weiß so richtig, was Liebe eigentlich ist und was sie ausmacht, aber alle sehnen wir uns danach. Was nützt's gehässig im Internet über anderer Leute Rauf und Runter, Drüber und Drauf zu "fachsimpeln".

Es gibt so tolle Frauen, die DICH wollen und sich so nach DIR sehnen würden und Du Dich so megakrass nach ihnen, da vergisst Du den grauen Schleier dieses ganzen Internet- und Spekulierscheißes sofort.
shuhan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 299
Registriert: 27.03.2012, 18:28

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von shuhan »

sweetpanda hat geschrieben:Shuhan, warum "wühlst" du so in deinen eigenen Unzulänglichkeiten rum, bist du masochistisch veranlagt. Arabische und afrikanische Männer haben auf der körperlichen/maskulinen Seite etwas "mehr" zu bieten, stehen aber beim Sozialprestige hinten an. Asiatische Männer sind noch unmännlicher als Mitteleuropäer und haben hier auch noch keinen hohes Sozialprestige.
Auf beiden Ebenen zieht der asiatische Mann den Kürzeren. Wolltest du diese hässliche Aussage hören, oder worauf soll da jetzt hinaus laufen?
Es gibt mehr Araber und Afrikaner mit europäischen Frauen weil es wesentlich mehr männliche Asylanten gibt und afrikanische/arabische Frauen aus diesen Communities werden von ihrem sozialen Umfeld besser "bewacht/unterdrückt", daher kommt für sie eine Beziehung mit einem Deutschen nicht in Frage.
Das sind doch alles Binsenweisheiten die du uns hier als schwierige Rätsel verkaufen willst.
Hallo Sweetpanda, erstmal danke für deinen Kommentar. Ich wollte mit diesem Thread lediglich die Meinungen aus Sicht der Deutschen, die beide Seiten kennen, erfahren. Einige Sachen habe ich natürlich schon selber vermutet, aber es ist immer gut, wenn man auch die anderen Meinungen so hört.

Ich kenne im realen Leben sehr viele Deutsche, die aber meist überhaupt keine China-Erfahrungen besitzen. Deshalb freue ich mich, die Sicht der Deutschen mit China-Bezug in diesem Forum zu verschiedenen Themen in China zu erfahren.

In diesem Zusammenhang fällt mir nur ein, dass ich mal die Lebensgeschichten der chinesischen Studenten in Europa bzw. Ausländer in China in der Republikära bis 1949 unter die Lupe genommen habe. Auch da habe ich festgestellt, dass damals die Situation genau umgekehrt war: Es gab viel mehr Ehen zwischen chinesischen Männern und westlichen Frauen als umgekehrt. Und das lag genau daran, was du erläutert hast: Damals waren die chinesischen Frauen eben sehr konservativ und es war auch gesellschaftlich unerwünscht bei den Chinesen, dass eine Chinesin eine Beziehung mit einem europäischen Mann einging.
shuhan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 299
Registriert: 27.03.2012, 18:28

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von shuhan »

itzi hat geschrieben:
shuhan hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben:Wenn du, shuhan (Reven), dich im echten Leben auch nur annähernd so gibst wie im Internet, wird jede Erfahrung mit dem weiblichen Geschlecht für dich reine Theorie bleiben..
verstehe nicht ganz, was du damit sagen möchtest?
Wenn Dir mal eine über den Weg läuft und es zwischen Euch "passt", dann schüttelste nur noch mit dem Kopf darüber, dass Du damals irgendwas über Frauen in der Sowjetzone ins Internet gestellt hast oder was Du eigentlich alles für Gedanken hast über Frauen, die was mit Arabern oder Afrikanern haben. Vielleicht auch schon vorher, wenn Du Dir vor Augen führen würdest, dass Frauen sich doch auch nur nach jemandem sehen, wie Du Dich nach einem weiblichen Gegenstück sehnst. Zumindest Lebensabschnittsgegenstück. :wink:

Da geht jeder mehr oder weniger Kompromisse ein, aber Geldgeilheit oder die Gefühle vergewaltigter Frauen, haben damit nix zu tun.

Das macht unglücklich allzu lange über die Wirrungen und Schicksale anderer Leute nachzudenken.

Ich frage mich auch, warum Theodor Fontane Effi Briest eigentlich Abi-Lektüre ist/war.

Aber da sieht man schön, wie scheiße es laufen kann. und versteht's erst viel später oder auch gar nicht.

"Das ist ein weites Feld" mit den Frauen und der Ehe, aber mit den richtigen paar Damen fühlt man sich dort zu Hause.

Keine weiß so richtig, was Liebe eigentlich ist und was sie ausmacht, aber alle sehnen wir uns danach. Was nützt's gehässig im Internet über anderer Leute Rauf und Runter, Drüber und Drauf zu "fachsimpeln".

Es gibt so tolle Frauen, die DICH wollen und sich so nach DIR sehnen würden und Du Dich so megakrass nach ihnen, da vergisst Du den grauen Schleier dieses ganzen Internet- und Spekulierscheißes sofort.
:) danke itzi für deine Worte. Es ist schon weise, was du sagst. Was soll einen interessieren, was andere Menschen so treiben, um ihr Glück zu finden. Wenn die meinen, damit ihr Lebensglück gefunden zu haben, dann soll es so sein.

Mein Vater meint öfter mal zu mir, ich denke weit über mein Alter hinaus, und ich merke auch, dass zwischen mir und meinen Altersgenoßen eine große Lücke liegt. In meinem Alter wollen die meisten jungen Deutschen einfach nur Spass haben im Leben und ihr Leben in vollen Zügen genießen.

Ich habe mir sehr viele Ziele gesetzt. Im letzten Halbjahr habe ich ein Vollzeitstudium (kein Fernstudium) neben einer Vollzeitberufstätigkeit begonnen und bis zur Erschöpfung gearbeitet und gelernt. Ich habe auch alle Prüfungen mit gutem Erfolg bestanden, 1/4 des Masterstudiums geschafft und ich hoffe damit, nach meinem Masterstudium dann mit mehrjährigen Berufserfahrungen im Ministerium gut aufsteigen zu können.

Aber wenn ich an meiner Universität sehe, wie manche Studenten ihr Leben einfach entpannt genießen, dann empfinde ich tatsächlich etwas Neid :) Denn in der Vorlesungszeit habe ich so gut wie überhaupt kein privates Leben wegen der doppelten Belastung Studium und Arbeit (habe 30 tage Urlaub im letzten Semester für meine Anwesenheit in der Uni aufgewendet), auch wenn ich demnächst in Teilzeit gehen werde. Manchmal wünschte ich, ich könnte auch mal wie die Studenten der Ostasienwissenschaften an meiner Uni einfach mal alles zurücklassen und für 1 jahr nach China zu gehen und dort einfach das Leben genießen. Aber so ist das halt. Man kann nicht alles haben und ich werde meinen Weg konsequent gehen. Einen Weg zurück in unbeschwerte Jugend gibt es für mich leider nicht. Und ich kann nur hoffen, mein Masterstudium schnell abzuschließen, damit ich endlich etwas mehr Freizeit haben kann und vielleicht dann auch mein privates Glück finden kann.
Benutzeravatar
Squire
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 527
Registriert: 24.07.2012, 01:05
Wohnort: Oberfranken :-)

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von Squire »

och ne Runde Mitleid ... bist ja ein ganz ein armer ...
just my 2ct
Robert


Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
alanos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 897
Registriert: 07.11.2011, 18:31

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von alanos »

Unser Shuhan hat halt große Pläne. Der zweite Sun Yat-Sen will er werden, die Volksrepublik zu Fall bringen und Frieden und Wohlstand in China schaffen! Hat er ja in einem anderen Thread schon kundgetan. Da bleibt natürlich keine Zeit für so Trivialitäten wie Spaß oder ein funktionierendes Sozialleben. Wie andere Menschen ticken erfährt er auch aus Büchern (oder wahlweise der BILD, siehe "deutsche Frauen fahren alle auf Neger ab"-Klischee).


Ich fände es per se ganz nett, wenn Leute wie du hin und wieder auch mal mit der Realität konfrontiert werden würden.
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

                                                           Scientia potentia est.
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von edmund27 »

Ach Leute laßt Ihn doch den armen Wicht. Irgendwann , wenn er den Horizont sieht, wird er erkennen, dass er die ganzen schönen Dinge im Leben versäumt hat. Aber dann wird es zu spät sein und er wird merken, dass er sein Leben eigentlich mit sinnlosen Beiträgen in Internetforen vergeudet hat. Jedenfalls hat er keine Ahnung von Frau. Für mich ist das schönste im Leben eine schöne Beziehung mit einer wunder schönen Frau. Auch wenn sie mal nur von kurzer Dauer war. Und mir war es immer egal, woher sie kam. Der Mensch ist mir wichtig und nicht die Nation. 8) 8) 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
shuhan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 299
Registriert: 27.03.2012, 18:28

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von shuhan »

edmund27 hat geschrieben:Ach Leute laßt Ihn doch den armen Wicht. Irgendwann , wenn er den Horizont sieht, wird er erkennen, dass er die ganzen schönen Dinge im Leben versäumt hat. Aber dann wird es zu spät sein und er wird merken, dass er sein Leben eigentlich mit sinnlosen Beiträgen in Internetforen vergeudet hat. Jedenfalls hat er keine Ahnung von Frau. Für mich ist das schönste im Leben eine schöne Beziehung mit einer wunder schönen Frau. Auch wenn sie mal nur von kurzer Dauer war. Und mir war es immer egal, woher sie kam. Der Mensch ist mir wichtig und nicht die Nation. 8) 8) 8)
Tja edmund27, jeder hat eben seine Prioritäten im Leben. Manche wollen in den jungen Jahren einfach nur Spass haben, manche gehen eben zielgerichtet ihren Weg, um in ihrem Leben etwas zu erreichen.

Armselig finde ich persönlich solche Leute, die ohne Ziele durchs Leben stolzieren, die nicht mal wissen, was sie aus ihrem Leben machen wollen. Ich kenne genug solche junge Deutsche, angefangen von meiner Gymnasialzeit bis zur Studienzeit. Die meisten jungen Deutschen aus meiner Schulzeit hatten viel bessere Startkonditionen gehabt im Vergleich zu mir - hier in Deutschland verwurzelt und ohne jegliche sprachliche Probleme aber jede Menge Angehörige, die sie unterstützen könnten. Die meisten sind in ihrer Heimatstadt geblieben und gefangen, absolvieren ein bequemes, aber nutzloses Studium, womit sie später kaum was anfangen können oder quälen sich durch ein anspruchsvolles Studium, weil sie ihre Freizeit lieber mit Parties verbringen. Bereits jetzt kann ich auf die meisten meines Jahrgangs herunterblicken bezogen auf das, was ich bereits erreicht habe.

Ein ehemaliger Studienkollege von mir, der mit mir im Bachelorstudiengang zusammen angefangen hat, war wirklich begabt, scheiterte aber letztendlich an seiner Bequemlichkeit und an der Tatsache, dass er seine Freundin in den entscheidenden ersten Semestern so oft besuchen musste. Schließlich verließ ihn die Frau, als er mit seinem Studium endgültig nicht weiter kam. Er hatte eine längere Zeit mit "schönen Frauen" verbracht, und jetzt? Jetzt ist sein Leben verwirkt und er kann sein Dasein mit Hifskraftjobs fristen. Ich kenne genug solcher Beispiele. Ich hatte am Ende meines Studiums auch einen Riesenfehler gemacht und viel zu viel Zeit mit einer Frau vergeudet, von der ich dachte, mein Leben mit ihr verbringen zu können und bin echt froh, dass ich nun so frei bin und mich im derzeitigen Lebensabschnitt auf meinen eigenen Bildungsweg konzentrieren kann.

Meine Großeltern müssen wirklich weise sein, als sie mich immer wieder ermahnen:"Jetzt hast du es schwer, aber später wirst du es leichter haben!"
shuhan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 299
Registriert: 27.03.2012, 18:28

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von shuhan »

alanos hat geschrieben:Unser Shuhan hat halt große Pläne. Der zweite Sun Yat-Sen will er werden, die Volksrepublik zu Fall bringen und Frieden und Wohlstand in China schaffen! Hat er ja in einem anderen Thread schon kundgetan. Da bleibt natürlich keine Zeit für so Trivialitäten wie Spaß oder ein funktionierendes Sozialleben. Wie andere Menschen ticken erfährt er auch aus Büchern (oder wahlweise der BILD, siehe "deutsche Frauen fahren alle auf Neger ab"-Klischee).


Ich fände es per se ganz nett, wenn Leute wie du hin und wieder auch mal mit der Realität konfrontiert werden würden.
Träume zu haben ist immer besser als keine Lebensträume zu kennen, alanos. Schon nach meinem Bachelorstudium habe ich die einmalige Chance gewinnen können, einen Beitrag zu den Entscheidungsprozessen in einer bundesweiten Gesetzesgebung zwischen allen Ländern (namens Staatsvertrag) leisten zu können.

Übrigens habe ich nie behauptet, dass ich der zweite Sun Yat-Sen werden möchte, obwohl Sun Yat-Sen für mich ein großes Vorbild ist und ich ihm damals gefolgt wäre, wäre ich in seiner Zeit geboren. Es ist ein Jammer, was aus seiner Kuomintang geworden ist, die nur noch politische Ambitionen auf Taiwan kennt.
Benutzeravatar
Squire
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 527
Registriert: 24.07.2012, 01:05
Wohnort: Oberfranken :-)

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von Squire »

nein ich schreib nichts dazu ... do not feed the trolls
just my 2ct
Robert


Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
shuhan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 299
Registriert: 27.03.2012, 18:28

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von shuhan »

alanos hat geschrieben:Unser Shuhan hat halt große Pläne. Der zweite Sun Yat-Sen will er werden, die Volksrepublik zu Fall bringen und Frieden und Wohlstand in China schaffen! Hat er ja in einem anderen Thread schon kundgetan. Da bleibt natürlich keine Zeit für so Trivialitäten wie Spaß oder ein funktionierendes Sozialleben. Wie andere Menschen ticken erfährt er auch aus Büchern (oder wahlweise der BILD, siehe "deutsche Frauen fahren alle auf Neger ab"-Klischee).


Ich fände es per se ganz nett, wenn Leute wie du hin und wieder auch mal mit der Realität konfrontiert werden würden.
Ich habe auch keineswegs behauptet, dass alle deutschen Frauen auf Schwarzafrikaner stehen würden. Nach dem, was ich so beobachtet und gehört habe, ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass für einen nicht unerheblichen Teil der - vorallem jungen- deutschen Frauen eben die körpergröße und der Körperbau ein viel größeres Gewicht bei der Partnerwahl besitzen als beispielsweise das Bildungsniveau des Mannes. Den klassischen Macho-Typen eben. Da sind nun mal viele Schwarzafrikaner den durchschnittlichen deutschstämmigen Typen gegenüber im Vorteil.

Jetzt kommt nicht das Argument, dass alle Frauen gleich welches Kulturkreises so sind. Mir haben mehrere chinesische Universitätenprofessoren bestätigt, dass in Südchina, vor aller in der klassischen Jiannan-Region, der Bildungsgrad traditionell einen im Vergleich zu anderen Kulturkreisen und selbst anderen Teilen Chinas enorm großen Teil der Attraktivität des Mannes gegenüber der Frau ausmacht. Das ist kulturell bedingt, weil die Jiannan-Region als der bildungsreichste Teil Chinas seit mindestens 1000 Jahren, seit der Flucht der chinesischen Intelligenz vor den Mongolen nach Südchina, gilt.

Interessanterweise weist im Norden Chinas, zum Beispiel im traditionellen Peking, ein ähnliches Meinungsmuster der Frauen wie das der deutschen Frauen bezüglich der Attraktivität des Mannes auf. Eine entsprechende Forschung dazu (nördlich als gemeinsames Kriterium?) wäre schon interessant.
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von edmund27 »

Lieber shuhan. Du hast garnichts begriffen von dem was ich geschrieben. Wie ich schon geschrieben habe kennst Du scheinbar nur die falschen Leute. Du bist einfach ein sehr armselig denkender Mensch, der alle Menschen gerne in seine persönlich gefertigte Schublade hineinstecken will. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von sweetpanda »

Sei einfach etwas oberflächlicher, "verpseudowissenschaftlich" nicht alle zwischenmenschlichen Regungen und du wirst glücklicher werden. Dann wenn du die "Richtige" gefunden hast, kannst du sie nach einiger Zeit behutsam mit deinen Phantastereien vertraut machen, aber um Frauen kennenzulernen ist das etwas zu starker Tobak.
Meine Frau hat mich vor einiger Zeit einmal gezwungen mit ihren deutschen Kolleginnen Essen zu gehen, damit ich auch mal erleben darf, was für einen oberflächlichen Scheiß die so reden.....
Leider ging der Abend voll in die Hose. :oops:
Meine Frau meinte, dass die Mädchen mit "mittlerer Reife" sich in meiner Gegenwart geistig so unterdrückt und gehemmt fühlten, dass sie lieber gar nichts redeten, um nicht ihren geringen Tiefgang offenbaren zu müssen.
Man muss aber wissen wo, wann und wie man den "Intellektuellen" raushängen lässt um nicht permanent auf die Schnauze zu fallen. Ich treffe manchmal noch Bekannte aus Grundschultagen, die sind jetzt Automechaniker, Dachdecker oder "Gelegenheitsarbeiter" aber auch mit denen kann man mal irgendeinen "Assischeiß" reden ohne das einem ein Zacken aus der Krone bricht.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
alanos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 897
Registriert: 07.11.2011, 18:31

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von alanos »

Ich finde es schon interessant zu sehen wie Shuhan alles was gegen seine Linie geht gekonnt ignoriert und ansonsten nur Monologe führt.
Nicht nur hier, sondern auch in anderen Threads.
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

                                                           Scientia potentia est.
shuhan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 299
Registriert: 27.03.2012, 18:28

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von shuhan »

sweetpanda hat geschrieben:Sei einfach etwas oberflächlicher, "verpseudowissenschaftlich" nicht alle zwischenmenschlichen Regungen und du wirst glücklicher werden. Dann wenn du die "Richtige" gefunden hast, kannst du sie nach einiger Zeit behutsam mit deinen Phantastereien vertraut machen, aber um Frauen kennenzulernen ist das etwas zu starker Tobak.
Meine Frau hat mich vor einiger Zeit einmal gezwungen mit ihren deutschen Kolleginnen Essen zu gehen, damit ich auch mal erleben darf, was für einen oberflächlichen Scheiß die so reden.....
Leider ging der Abend voll in die Hose. :oops:
Meine Frau meinte, dass die Mädchen mit "mittlerer Reife" sich in meiner Gegenwart geistig so unterdrückt und gehemmt fühlten, dass sie lieber gar nichts redeten, um nicht ihren geringen Tiefgang offenbaren zu müssen.
Man muss aber wissen wo, wann und wie man den "Intellektuellen" raushängen lässt um nicht permanent auf die Schnauze zu fallen. Ich treffe manchmal noch Bekannte aus Grundschultagen, die sind jetzt Automechaniker, Dachdecker oder "Gelegenheitsarbeiter" aber auch mit denen kann man mal irgendeinen "Assischeiß" reden ohne das einem ein Zacken aus der Krone bricht.
Hallo Sweetpanda, danke für deinen Ratschlag, den ich mir zu Herzen nehmen werde. :)

Ich merke es auch an meiner Dienststelle. Wenn sich die Kollegen des sogenannten gehobenen Dienstes, die meistens nur ein Fachhochschulstudium in der Verwaltung abgeschlossen haben oder gar keinen Hochschulabschluß besitzen, sondern durch ihre jahrzehnte langen Berufserfahrungen in der Verwaltung und irgendwelche Lehrgänge vom mittleren Dienst aufgestiegen waren, in ihrer Pause unterhalten, dann reden sie meistens über derart niveaulose, geschmacklose und banale Sachen im Leben, dass ich nach ca. 10 Minuten schon nicht mehr zuhören kann. Deren Worte kommen dann in ein Ohr von mir rein und durch das andere Ohr raus und ich versinke in meinen eigenen Gedanken. Natürlich lasse ich mir das nicht anmerken. Mit den Kollegen des höheren Dienstes komme ich viel besser klar. Das ist auch einer der Gründe, warum ich schon nach einem halben Jahr im Beruf sofort ein Masterstudium anfangen wollte, um in den höheren Dienst zu gelangen.

Aber die meisten Menschen sind halt oberflächlich und man sollte sich nicht davor scheuen, auch solche Leute kennenzulernen und deren Meinungen anzuhören. Jedenfalls sollte man sich nicht verstecken, nur weil die anderen etwas oberflächlich sind. Nur dazu zu gehören will ich auf keinen Fall.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste