Kein Paarhufer ruft mich an in... Qingdao

Alle anderen Provinzen oder Sonderverwaltungszonen und Städte wie Hainan, die innere Mongolei, Fujian, Xinjiang, Anhui, Hebei, Heilongjiang, Henan, Jiangxi, Jilin, Liaoning, Shaanxi, Shandong, Chongqing, Tianjin, Guangxi, Ningxia, Gansu, Guizhou
Antworten
kama
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 25.12.2011, 14:44

Kein Paarhufer ruft mich an in... Qingdao

Beitrag von kama »

Bin seit Dez. 2013 in QD (Praktikum/Übersetzen) & in meinem Adressbuch für Leute, die es geschafft haben, sich in der feindlichen Umgebung dauerhaft anzusiedeln, ist noch Platz ;-)
Benutzeravatar
Der neue Waiguoren
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 675
Registriert: 15.05.2012, 05:29
Wohnort: Guilin

Re: Kein Paarhufer ruft mich an in... Qingdao

Beitrag von Der neue Waiguoren »

Geh mal raus auf die Straße, setzt dich in den verdächtigen Vierteln in einer Bar auf einen Hocker, trink dir einen an, falls du nicht allzu gespächig bist oder schmeiß einfach eine Runde und du hast viele neue Freunde gewonnen. Danach kannst du dann aussortieren, allerdings würde ich nicht allzu lange in einer feindlichen Umgebung leben wollen.
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
kama
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 25.12.2011, 14:44

Re: Kein Paarhufer ruft mich an in... Qingdao

Beitrag von kama »

Bars hab ich mal zwei aufgesucht hier, LPG und Freeman. Von der Lautstärke her war es schon grenzwertig. Der Qualm hingegen... zum Schneiden. Nix für Opas Enkel.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Kein Paarhufer ruft mich an in... Qingdao

Beitrag von Laogai »

kama hat geschrieben:Kein Paarhufer ruft mich an in... Qingdao
Wenn du auf der Suche nach einem Kontakt zu Paarhufern bist würde ich es mal hier versuchen :idea:

SCNR :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Kein Paarhufer ruft mich an in... Qingdao

Beitrag von Sachse28 »

Geh doch einfach mal im August zum Bierfest. Dort werden sich schon ein paar Deutsche finden lassen.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste