Seite 1 von 1

Flug innerhalb Chinas mit einem L-Visum 1-Einreise?

Verfasst: 19.07.2014, 15:29
von Xeleon
Hallo Zusammen,

vielleicht eine blöde Frage, aber bevor ich einen Fehler Mache frage ich lieber nach.

ich habe ein 30 Tage China Touristen-Visum mit einmaliger Einreise und bin bereits in China, in Guangzhou. Und wollte spontan von Guangzhou auf die Insel Hainan fliegen.
Ist das ohne weiteres möglich? Kann ich mit meinem Visum auch wieder zurück nach Guangzhou, oder könnte es wegen der einmaligen Einreise zu Problemen kommen?

Danke und Gruß
Rainer

p.s. Ist die Insel zu dieser Jahreszeit sehenswert, oder regnet es zu viel?

Re: Flug innerhalb Chinas mit einem L-Visum 1-Einreise?

Verfasst: 19.07.2014, 15:37
von JensB
Igorjewitsch hat geschrieben: ursprünglicher Beitrag von admin gelöscht.
Das ist falsch. CN > HK ist eine Ausreise und man benötigt wieder ein neues Visa für China wenn man wieder nach China einreist.

Re: Flug innerhalb Chinas mit einem L-Visum 1-Einreise?

Verfasst: 19.07.2014, 15:59
von Xeleon
Vielen Dank für die schnelle Antwort :D.

Dann werde ich mir mal morgen einen Flug besorgen.

Gruß
Rainer

Re: Flug innerhalb Chinas mit einem L-Visum 1-Einreise?

Verfasst: 20.07.2014, 05:15
von JensB
Da hier was gelöscht wurde:

Ein Flug GZ > Hainan ist KEINE Ausreise und man benötigt kein (neues) CN Visa. Ein Flug via Hong Kong wäre allerdings eine Ausreise, auch wenn man nur umsteigt und den Airport nicht verlässt da die Passkontrolle dann ja in GZ wäre und man dort den Ausreisestempel bekommt. HK ist für China ganz klar Drittland.