....und wer im Oktober in Chengdu?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Seppo
Teilnehmer
Teilnehmer

....und wer im Oktober in Chengdu?

Beitrag von Seppo »

das heisst, bin wohl eigentlich schon ende september in chengdu, vielleicht kommt es ja zu einem treffen mit anderen chinaabenteurern... btw: spricht man in chengdu einen dialekt?
gruesse, seppo (momentan in chongqing, eher weniger empfehlenswert)
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

Ist es nochimmer so heiß in Chongqing? In Chengdu wird eine leicht abgeänderte Form von Sichuanhua gesprochen. Aber wenn du die Leute in Chongqing verstehst, wirst du auch in Chengdu keine Probleme haben dich zu verständigen. Und nein, ich bin wohl erst im Februar '07 wieder in Chengdu ;)
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Seppo
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Seppo »

gott sei dank hat es sich in chongqing endlich etwas abgekuehlt, im kompetten august: rir se la!! ist der hot pot in chengdu eigentlich noch schaerfer als in chongqing??
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

Seppo hat geschrieben:ist der hot pot in chengdu eigentlich noch schaerfer als in chongqing??
Das kommt darauf an. Will nicht sagen, dass der noch schärfer ist, in Chengdu ist der Feuertopf mehr 麻辣 also "betäubend scharf" als nur 辣 wie in Chongqing . . . . aber es gibt noch jede Menge andere leckere Sachen :D
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Antworten