2,5 tage beijing

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
mimmi
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2014, 00:49

2,5 tage beijing

Beitrag von mimmi »

hallo

ich bin im november 2,5 tage in beijing und möchte soviel wie möglich sehen. kann mir jemand von euch nen guten guide empfehlen? oder auch ne gruppentour für die 2,5 tage? es sollte wenns geht nicht zu teuer sein. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und habt gute tipps für mich.
danke schon mal im voraus lg :)
Beeftartare
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 11.07.2014, 11:14
Wohnort: Austria

Re: 2,5 tage beijing

Beitrag von Beeftartare »

Hallo,

ich fand China-Odyssee-Tours ganz okay.

Aber - falls du bis dahin genug Zeit hast - plane ruhig selber oder nehme dir nur für die Mauer einen Guide (ich empfehle Mutianyu) .

Ich fand das selber planen und einteilen wesentlich angenehmer und in 2 1/2 Tagen kannst du genug Sehenswürdigkeiten reinpacken. Also am besten einen Reiseführer kaufen oder das Internet durchforsten, was du unbedingt sehen möchtest. Ganz einfache Wegbeschreibungen bzw Tipps kann ich dir zu den wichtigen Sehenswürdigkeiten geben/bzw. kann ich dir helfen.

Das habe ich schon hinter mir.
Utz
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 11.07.2014, 23:00

Re: 2,5 tage beijing

Beitrag von Utz »

Ich war nur einen Tag in Beijing und habe mir dort of course die most important sights reingezogen...

1. Der Himmelstempel, temple of heaven, war das erste Ziel.

2. Als Nächstes stand natürlich der Platz des himmlischen Friedens, Tiananmen Square, auf dem Reiseplan.

3. Genau hier befindet sich auch die große Halle des Volkes, die ist aber ugly.

4. More interesting ist die verbotene Stadt, forbidden city... Hier mussten wir ein wenig warten, die Menschenkette war doch recht big! Dann ging es los. Hier kann man schonmal einen halben Tag einplanen. Sehr imposant und empfehlenswert. Ein Must-See!!

5. Danach ging es zum olympischen Park, wo ich das Vogelnest-Stadion, birds nest, und weitere Olympiabauwerke besucht habe.

6. Am Abend ging es dann zur chinesischen Mauer. Mit dem Fahrdienst vom Hotel fuhren wir nach Badaling. Hier konnten wir in der Abendsonne malerisch die Berge und die Mauer genießen. Ganz fantastic! Ein Must-See!

7. Danach haben wir dann ein Restaurant mit Szechuanküche besucht, die hatten so kleine Pfeffer-Kügelchen die haben auf den Lippen gebrizzelt, bizzzzzzzz.... Wie elektrischer Strom. Sowas hatte ich noch nie. Ein nice-to-have!

Das war meine Beijing-Reise.
mimmi
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2014, 00:49

Re: 2,5 tage beijing

Beitrag von mimmi »

das klingt schon mal alles sehr intressant :) vielen dank schonmal für die infos :) lg und ein schönes wochenende
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste