Google in China

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Google in China

Beitrag von Suedchina »

Hallo Leute,

ich bekomme Mails das Google in China ( Shenzhen und Hangzhou) nicht mehr geht bzw nicht erreichbar ist..
Es soll auch kein Translator bzw Google Maps mehr in China zu finden sein.
Bitte versucht es an chinesischen Rechner, je nach Voreinstellung vom Rechner kann man von China aus auch nicht auf Ikea Australien oder Deutschland zugreifen. Egal ob Du www.ikea.de oder .com.au eingibst Du landest immer beim Chinarecher auf der Chinesischen Ikea Seite.

Deshalb bitte Google mal mit Rechner testen die einem Chinesen gehören.
So wie sieht es mit Google aus?
Ist da was drann oder stellen sich meine Chinesen nur zu blöd an ?

Falls beides nicht mehr läuft brauche ich bitte ein Anbieter von Stadtkarten und einen Übersetzer von Texten ( deutsch / chinesisch) welche man noch in China verwenden kann.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Google in China

Beitrag von wingtsun »

Letzte Woche zumindest hat bei mir weder Translator, noch Maps noch Google geklappt. Sehr dumm, wenn man dann ein Android Handy hat, das nur Google Maps drauf hat.

Apples Karten laufen wunderbar in China. Alternativ für Android / Web gibts "Amap", "Gaode Map" oder halt klassisch Bing Maps.
爱不是占有,而是欣赏
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Google in China

Beitrag von Suedchina »

wingtsun hat geschrieben:Letzte Woche zumindest hat bei mir weder Translator, noch Maps noch Google geklappt. Sehr dumm, wenn man dann ein Android Handy hat, das nur Google Maps drauf hat.

Apples Karten laufen wunderbar in China. Alternativ für Android / Web gibts "Amap", "Gaode Map" oder halt klassisch Bing Maps.
Bing kenne ich aber geht der Mist in China ?
Und Bing hat auch kein Earth und kein Street View was ganz hilfreich ist wenn Chinese sich ein Haus / Wohnung kaufen will.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Google in China

Beitrag von Shenzhen »

Sogou Map, Baidu Map oder Amap sind Alternativprogramme fuer Android allerdings alles nur auf Chinesisch - oder Google ueber einen VPN-Anbieter, gibts auch diverse kostenlose.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Google in China

Beitrag von happyfuture »

Shenzhen hat geschrieben:Sogou Map, Baidu Map oder Amap sind Alternativprogramme fuer Android allerdings alles nur auch Chinesisch - oder Google ueber einen VPN-Anbieter, gibts auch diverse kostenlose.
dito!

Google incl. Maps, Translator (den kannst du für offline runterladen!!!) geht nur noch äusserst sporadisch hier in SH ...

VPN ist die "sauberste" Lösung :mrgreen:
Benutzeravatar
Der neue Waiguoren
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 675
Registriert: 15.05.2012, 05:29
Wohnort: Guilin

Re: Google in China

Beitrag von Der neue Waiguoren »

VPN, oh VPN, mein schönes VPN.
Mit Google geht nix seit Wochen. Google Play ist auch nicht erreichbar. Doch dank der Investition von 15Dollar auf dem Rechner und 6€ auf dem Ipad im Jahr, ist das Problem beseitigt. Das ist zwar langamer, aber läuft.
Die chinesische Regierung will halt Google aus China verbannen und deren eigene Seiten -Baidu- supporten. Ist zwar nicht schön, aber kann man nix gegen machen.
Ich denke nicht, dass es keine ebenwürdige Alternative zu Google Maps gibt. Auch kostenlose Übersetzer für lange Texte sind rar, oder ich hab bisher zumindest keinen gefunden.
Ist schon Mist was momentan mit dem Inet abgeht, habe allerdings bisher noch keinen Chinesen gesehen, dem das wirklich was ausmacht, nur die meisten Ausländer beschweren sich.
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Google in China

Beitrag von Shenzhen »

Noch vergessen: Zur Uebersetzung geht Baidu Translate recht gut - die Uebersetzungen sind zwar nicht ganz so gut wie Google aber meist verstaendlich - ausserdem hat der eine nette Funktion die kopierten Text aus jeder Anwendung heraus in der Statusleiste uebersetzt.
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Google in China

Beitrag von Suedchina »

Ich soll mir in Berlin Wohnungen und Häuser ansehen und sende natürlich NUR das ORIGINAL Exposee, was natürlich in Deutsch ist.

Wie erkläre ich meinem Boss das er sich VPN holen soll...
Der denkt doch der böse Westen hat Google abgeschaltet und Google boykottiert China.

Aber zu Immobilienkauf sind Googles Hilfsspielzeuge unschlagbar.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Google in China

Beitrag von Suedchina »

Shenzhen hat geschrieben:Noch vergessen: Zur Uebersetzung geht Baidu Translate recht gut - die Uebersetzungen sind zwar nicht ganz so gut wie Google aber meist verstaendlich - ausserdem hat der eine nette Funktion die kopierten Text aus jeder Anwendung heraus in der Statusleiste uebersetzt.

Deutsch - Chinesisch
soll der Chinese NICHT im Angebot haben.
oder sende mir mal bitte den link da ich die Schriftzeich nicht lesen kann.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Google in China

Beitrag von Shenzhen »

Ich bin des Englischen relativ maechtig - Deutsch hat er leider wirklich nicht - dafuer aber Weltsprachen wie Thai, Arabisch und Portugiesisch ;)
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Google in China

Beitrag von Suedchina »

Shenzhen hat geschrieben:Ich bin des Englischen relativ maechtig - Deutsch hat er leider wirklich nicht - dafuer aber Weltsprachen wie Thai, Arabisch und Portugiesisch ;)
Ich sende Dir dann die Exposees die Du als Übung (kostenlos von meiner Seiter) übersetzen darfst.
Deutsch Englisch reicht
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Google in China

Beitrag von wingtsun »

Google StreetView ist in Berlin aufm Stand vom Juli 2008. Und hier wandelt sich einiges doch recht schnell...
爱不是占有,而是欣赏
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Google in China

Beitrag von Suedchina »

wingtsun hat geschrieben:Google StreetView ist in Berlin aufm Stand vom Juli 2008. Und hier wandelt sich einiges doch recht schnell...
egal die Häuser die gekauft werden sind nur bis Baujahr 1940
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Google in China

Beitrag von Shenzhen »

wingtsun hat geschrieben:Google StreetView ist in Berlin aufm Stand vom Juli 2008. Und hier wandelt sich einiges doch recht schnell...
Soll das nen Witz sein? wo wandelt sich in Deutschland was? Ok aus Schlecker wurde Rossmann oder dm und Wulle gibts wohl auch nicht mehr aber ansonsten...
Selbst Flughaefen oder Stadien die in China in einem Jahr gebaut werden brauchen in Deutschland 30 Jahre - da ist es doch egal ob man auf einen Bauzaun von 2008 oder 2014 schaut....

Gibt uebrigens eine Chinesische street-view Version - google street view gab es in China eh nie:
http://ditu.city8.com
Benutzeravatar
Squire
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 527
Registriert: 24.07.2012, 01:05
Wohnort: Oberfranken :-)

Re: Google in China

Beitrag von Squire »

Flughafen? Du meinst in Berlin? Bist Du sicher, dass der wirklich schon in 30 Jahren fertig wird?
just my 2ct
Robert


Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste