Import - Haben wir an alles gedacht ???

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
gzs
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 458
Registriert: 15.03.2006, 16:54

Re: Import - Haben wir an alles gedacht ???

Beitrag von gzs »

Ich glaube, dass der Alkohol wesentlich gefährlicher ist als diese paar LEDs. Aber da wird kein Aufruhr gemacht. :mrgreen:
mit genug Alkohol ist dir das LED-Problem irgendwann egal … :)

Aber anders als beim Alkohol gibts zur LED Alternativen, sogar schon ziemlich lange … Glühbirne nannte man das damals glaube ich. Und wenn du die Herstellung mit einbeziehst, ist die gar nicht mehr so ein Energieschlucker. Aber der obrigkeitshörige Europäer lässt sie sich ja verbieten und zahlt jetzt ein Schweinegeld für eine Alternative die unterm Strich richtig besch…. ist. Klar, ein paar Leute verdienen richtig gut damit … der kleine Importeur ist das allerdings nicht.
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Import - Haben wir an alles gedacht ???

Beitrag von Shenzhen »

In Chinesien gibts auch schon lange keine Glühbirnen mehr, die Chinesen im allgemeinen lieben gleißend grelles Licht darum ist LED hier sehr beliebt besonders auch weil man es so schön bunt machen kann.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Import - Haben wir an alles gedacht ???

Beitrag von blackrice »

LED´s "made in China" interessantes Thema...da werde ich morgen mal mitmischen
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Weytsengtang
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 30.11.2013, 14:41

Re: Import - Haben wir an alles gedacht ???

Beitrag von Weytsengtang »

Shenzhen hat geschrieben:In Chinesien gibts auch schon lange keine Glühbirnen mehr, die Chinesen im allgemeinen lieben gleißend grelles Licht darum ist LED hier sehr beliebt besonders auch weil man es so schön bunt machen kann.
In Japan auch, aber ehrlich gesagt, wenn man sich da mal dran gewöhnt hat, ist das gar nicht so schlecht. Als ich wieder zurück nach Deutschland gekommen bin, kam mir hier sofort alles total dunkel und gelblich vor. In Japan hat man einfach eine große, runde Leuchtstoffröhre unter der Decke hängen und damit ist der ganze Raum komplett gleichmäßig anständig ausgeleuchtet. Hier in Deutschland hat man ja sehr oft diese punktuellen Lampen. Die finde ich mittlerweile richtig schlecht: Manche Ecken sind unglaublich dunkel, dann ist alles nur ungleichmäßig ausgeleuchtet, und allgemein ist es sowieso dunkel.

Wenn ich gemütliche Wohnzimmeratmosphäre haben möchte, dann kann ich das immer noch mit einigen separat aufgestellten Deckenstrahlern oder anderen Lampen erreichen, die ich nur bei Bedarf anschalte. Aber im Normalfall will ich das Zimmer doch schon vernünftig beleuchtet haben. Dieses Zwielicht im Haus ist echt nicht schön.
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Import - Haben wir an alles gedacht ???

Beitrag von edmund27 »

gzs hat geschrieben:
Ich glaube, dass der Alkohol wesentlich gefährlicher ist als diese paar LEDs. Aber da wird kein Aufruhr gemacht. :mrgreen:
mit genug Alkohol ist dir das LED-Problem irgendwann egal … :)

Aber anders als beim Alkohol gibts zur LED Alternativen, sogar schon ziemlich lange … Glühbirne nannte man das damals glaube ich. Und wenn du die Herstellung mit einbeziehst, ist die gar nicht mehr so ein Energieschlucker. Aber der obrigkeitshörige Europäer lässt sie sich ja verbieten und zahlt jetzt ein Schweinegeld für eine Alternative die unterm Strich richtig besch…. ist. Klar, ein paar Leute verdienen richtig gut damit … der kleine Importeur ist das allerdings nicht.
Also mit der alten Glühbirne kann ich am meisten Energie sparen. Interessante These. :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Defense
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2014, 18:59

Re: Import - Haben wir an alles gedacht ???

Beitrag von Defense »

Shenzhen hat geschrieben:Die Liste der Marken sind ein Witz oder? Selbst wenn die Quali eingermassen ist ist es schon recht dreist das mit diesen Marken zu vergleichen und die als Masstab zu nehmen.



Ich habe über einige Jahre bestimmte Leuchtmittel von Osram, Sylvania und Phillips verkauft. Von Osram waren z.B. welche dabei, wo der EK in DE schon bei 25€ Netto/Stück liegt.
Obwohl der Abverkauf immer wunderbar funktioniert hat, ich gut daran verdient habe, musste ich den Verkauf trotzdem einstellen, weil es sich unterm Strich irgendwann nicht mehr gelohnt hat.
Warum es sich nicht mehr gelohnt hat? Weil die Qualität einfach zu wechselhaft war. Es gab Lieferungen da mussten 30% und mehr der Lieferung gleich wieder Retour zum Großhändler, weil die Dinger nicht funktioniert haben. Es gab bei einzelnen Lieferungen Ausfallraten von 50% und mehr, weil die Dinger nur ein paar Stunden beim Kunden in Betrieb waren bevor sie den Geist aufgegeben haben.

So viel zum Thema "Markenqualität".
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste