Erste Erfahrung mit Mustersendung

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Antworten
Fadec
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2014, 09:44

Erste Erfahrung mit Mustersendung

Beitrag von Fadec »

:lol: Hallo ins Forum,

möchte gern meine erste Erfahrung mit Euch teilen (und damit Posting 1/5 machen):
Habe einige Händler über Alibaba angeschrieben, dann in weiterer Folge im Skype gechattet und schließlich von einer Firma Muster bestellt.

Es wurde im Chat von der Verkäuferin versichert, dass sie eine eigenen Fabrik haben bzw. selbst produzieren.

Ich denke wohl, dass es nur ein Händler ist bzw. eher in Richtung Betrug läuft. Warum?
  • Im Alibaba heißt die Firma "Shenzhen Yifan Founder Electronics Co., Ltd.", produziert aber Kitchenware und Flatware.
  • Im Email heißt die Firma YIFAN FOUNDER HOLDING CO.,LTD., mit einer Homepage http://www.yifanfounder.com
  • Auf der Packing List der Mustersendung steht "SHENZEN YIFAN FOUNDER FLATWARE Co.,LTD.", als Internetadresse heißt es hier http://www.aitoo.net.cn
Zudem steht im Alibaba, dass die Firma 2006 gegründet wurde, an anderer Stelle dann "Year Established: 2011".

Weiters dann "Total Revenue: US$50 Million - US$100 Million" und das ganze mit "Registered Capital: RMB 200,000".

Wie seht ihr das? :roll:
... Ich glaube ich kenne die Antworten. :lol:

Viele Grüße,
Fadec

P.S: Wenigstens wars nur ein UPS Paket und kein Container... :mrgreen:
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Erste Erfahrung mit Mustersendung

Beitrag von blackrice »

willkommen hier as well as bei Alibaba und den 44 Räubern...44? es werden täglich mehr :D .....manno..DAS ist doch alles schon altbekannt :wink:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Fadec
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2014, 09:44

Re: Erste Erfahrung mit Mustersendung

Beitrag von Fadec »

blackrice hat geschrieben:DAS ist doch alles schon altbekannt
Ja eh ... wenn man´s weiß.... :roll:

P.S.: Braucht jemand günstiges Besteck? :mrgreen:
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Erste Erfahrung mit Mustersendung

Beitrag von canni »

hahaha... Es gibt nur den einen Fool on the hill aber ne ganze Menge im Tal der Ahnungslosen...
Schleswig Holstein? Saarland? Wo kommst de weg?
Immerhin ist es Dir aufgefallen....
Also nimms mit Humor und Witz.... wier einst unser Radi....
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste