Seite 1 von 1

Kaiping, Jiangmen, Guangdong,

Verfasst: 28.04.2014, 07:55
von Suedchina
wer von Euch war schon mal in Kaiping ?
Ist es da genau so überlaufen wie im Rest von China zu Feiertagen?
Ist es noch einen Ausflug wert, da ja nur 3 bis 4 Stunden mit dem Auto von Shenzhen ?
Hat jemand Tipps oder Anregungen was man da nicht auslassen sollte ?
Vielleicht ein Restaurant wo es richtig schmeckt oder eine Bar wo es selbstgebrautes Bier gibt ....



https://www.google.de/maps/place/Kaipin ... 02a9?hl=de

Re: Kaiping, Jiangmen, Guangdong,

Verfasst: 28.04.2014, 08:50
von Der neue Waiguoren
Ich selbst war noch nicht da, aber zwei meiner Kollegen.
Viele Franzosen reisen dort hin, weil es dort am Fluss eine Straßenszene gibt, die ähnlich der am Louvre in Paris ist. Auch die befestigten Häuser, Daiolous http://www.chinarundreisen.com/china-in ... d-doerfer/ sollen interessant sein, und sind auch ein UNESCO Welterbe.
Da es sich auch um eine Touristenstadt handelt wird dort während der Feiertage schon was los sein.
Im Stadtinneren in den kleinen Gassen, die sich super für einen Spaziergang eignen, gibt es reichlich kleine Restaurants, eine bestimmte Empfehlung konnte mir aber keiner geben.

Re: Kaiping, Jiangmen, Guangdong,

Verfasst: 28.04.2014, 09:54
von Sachse28
Ich geh mal davon aus, dass Ihr nicht nur zum Fressen nach Kaiping fahrt. Die Stadt Kaiping ist relativ uninteressant. Hauptsehenswürdigkeit sind die Diaolou-Wohntürme sowie der Ort Chikan im westlichen Umland von Kaiping.

Ich war 2010 dort gewesen. Ist wunderbarer und interessanter Ort. Viele Anlagen sind von Touristen noch nicht überlaufen. Allerdings war damals die Infrastruktur auch noch nicht richtig ausgebaut, so dass man teils noch über Felder laufen musste. Allerdings noch alles sehr ursprünglich. Kann sich aber natürlich bis heute schon geändert haben (einschl. der Eintrittspreise). Leider gab es damals kein Kombiticket für alle Anlagen.

Ich empfehle Dir den Ort Chikan als Ausgangspunkt, da dieser recht zentral liegt und die meisten Buslinien dort kreuzen. Die Diaolou-Türme verteilen sich im Umland in den ganzen Dörfern. Lasst Euch nicht von den Taxifahrern anquatschen. Die Busse fahren recht häufig. Es gibt leider keine konkreten Haltestellen. Einfach dem Busfahrer Euer Ziel vorher nennen. Rechnet damit, dann noch einige Strecken laufen zu müssen.

Mit eigenem Auto wär natürlich ideal.

Ein gutes Restaurant kann ich Dir nicht nennen. Fahrt einfach hin und geht in ein Restaurant, in dem viele Chinesen sitzen. Dann könnt Ihr nichts falsch machen!

Re: Kaiping, Jiangmen, Guangdong,

Verfasst: 28.04.2014, 10:19
von Suedchina
Danke Euch beiden für die schnelle Antwort
Und ja ich werde mit einem privatem Auto anreisen.
Muss nur noch den Rest überzeugen.

Re: Kaiping, Jiangmen, Guangdong,

Verfasst: 28.04.2014, 12:34
von punisher2008
Kaiping kenne ich nur von der Durchreise, in Jiangmen war ich mal paar Stunden. Dort gibt es eigentlich nicht viel zu sehen.

Re: Kaiping, Jiangmen, Guangdong,

Verfasst: 23.06.2014, 06:53
von Kollege
Ich war schon 2 mal in den Diaolou Doerfern rund um Kaiping, vor ca. 5 Jahren waehrend dem Neujahrsfest und letztes Jahr waehrend den Oktoberferien. Beide Male war recht wenig los, also keine Bustouristen sondern nur ein paar Chinesen mit eigenen Autos.

In einem der Doerfer habe ich ein kleines Hotel gefunden, da kann man also in so einem Diaollou Haus uebernachten. Essenstechnisch ist da aber nicht viel geboten, man bekommt frisch geschlachtetes Huhn mit zweierlei Gemuesse und mit etwas glueck ein Tsingtao oder Pearl River Bier dazu. Lieber in Jiangmen uebernachten, da ist mehr geboten.