Nike-Schuhe

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
HaimianBaobao
Neuling

Nike-Schuhe

Beitrag von HaimianBaobao »

Hallo,

Ich bin hier neu und weiß nicht ob hierzu schonmal ein Thread erstellt wurde :)
Also ich habe für eine Freundin Nike-Schuhe auf einer denke ich chinesischen Seite bestellt und hab eben auch Kontodaten etc. angegeben. Alles schön und gut, die Schuhe sind durch den Zoll gegangen, weswegen ich Markenpiraterie oder so was ausschließe. Allerdings sind es nicht die richtigen Schuhe. Kann ich die jetzt irgendwie zurückschicken? Weil auf dem Paket ist nur die Adresse von dem Postfach angegeben und die Seite kann ich nicht aufrufen #netzwerküberschreitung

Danke schonmal ;)
JensB
VIP
VIP

Re: Nike-Schuhe

Beitrag von JensB »

HaimianBaobao hat geschrieben:weswegen ich Markenpiraterie oder so was ausschließe.
Da glaubst du doch nun selber nicht, oder?
HaimianBaobao hat geschrieben:Kann ich die jetzt irgendwie zurückschicken? Weil auf dem Paket ist nur die Adresse von dem Postfach angegeben
Natürlich kann man auch an ein Postfach schicken. Geld zurück gibt es aber nicht.
HaimianBaobao
Neuling

Schade :( Trotzdem danke ;)

Achja, ich hab nur gedacht, dass wenn die Schuhe halt von Markenpiraten sind die nicht durch den Zoll kommen und vernichtet werden :?:
knaa
Neuling

Beitrag von knaa »

Manchmal. Manchmal auch nicht. Da hat man in einigen Fällen Glück und in anderen halt Pech. Teilweise muss man auch um Sachen kämpfen, die eigentlich völlig legal sind, in anderen Fällen kriegt man Zeug, das wirklich eins zu eins nachgebaut ist. Also im Grunde reine Glückssache.
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Frag mich warum man immer noch Nike Schuhe (sowie Adidas und co.) aus China bestellt. Kauft man hier bei nem Sale ein kriegt man die Modelle aus der Vorsaison für 20-30€. Die Air Jordan 3 hatte ich auch in Roermond für 35€ bekommen.
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Frag mich warum jemand so einen Dreck überhaupt kauft.
Wir Eingessenen (nein nein nicht Ulihaft) wissen doch, kommt aus dem gleich Laden wie die ohne Brand). Dummheit ist leider noch immer schlimmer als Hunger.... sonst könnte man für die Mehrkohle echt gut essen gehen.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

"face"...canni...."gaining face"...wenn das gewünschte Logo nicht auf dem Artikel ist bringt dieser kein "face"
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Phytagoras
VIP
VIP

Beitrag von Phytagoras »

Naja. Ich hab einige chin. Schuhe schon getragen (so 200RMB Dinger) und im Vergleich zu nem Adidas , Nike oder New Balance Schuh merkt man schon imo nen großen Unterschied, vor allem bei der Verarbeitungsqualität.

Nur versteh ich halt nicht, warum man aus China sowas kauft, da die dort alle weitaus teurer sind. Die, die man hier im Angebot (die es in Deutschland ja eigentlich 365 days a year gibt) für 35€ kauft, kosten in China immer noch umgerechnet 90-120€, selbst wenn es die aus der letzten Saison sind.
HaimianBaobao
Neuling

Das stimmt schon, aber wir beide fanden halt die Nike-Schuhe in Geschäften etc. immer hässlich wegen den Farben und Formen. Deswegen haben wir im Internet geguckt und schöne Nike free gefunden und die gabs halt nirgendswo außer auf so ausländischen Seiten :confused: Zumindest billig ^^ Hier haben die in Deutschland 140 gekostet und im Ausland viiieeel billiger und da sie Geburtstag hatte... :D Jetzt sind aber nur hässliche schwarze AirMax gekommen :(
hktraveller
VIP
VIP

Beitrag von hktraveller »

Echte Nike Schuhe kosten auch auf Auslaendischen Seiten Nike Preise.

http://www.nike.com/hk/en_gb/

Ich kaufe die nie mehr weil sie auch nicht mehr taugen als die no-name.
Wenn man dann bei Problemen Ersatz will muss man um jeden Cent feilschen.
Erst als ich einen Report im Internet angedroht habe haben sie mir ein neues Paar gegeben, musste "nur" den Aufpreis der inzwischen erfolgten Verteuerung bezahlen. Die waren aber nach 8 Monaten auch wieder kaputt.
Phytagoras
VIP
VIP

Beitrag von Phytagoras »

HaimianBaobao hat geschrieben:Das stimmt schon, aber wir beide fanden halt die Nike-Schuhe in Geschäften etc. immer hässlich wegen den Farben und Formen. Deswegen haben wir im Internet geguckt und schöne Nike free gefunden und die gabs halt nirgendswo außer auf so ausländischen Seiten :confused: Zumindest billig ^^ Hier haben die in Deutschland 140 gekostet und im Ausland viiieeel billiger und da sie Geburtstag hatte... :D Jetzt sind aber nur hässliche schwarze AirMax gekommen :(
Aber, rein von deinem Nicknamen zu urteilen, scheinst du ja schon China-Erfahrung zu haben und solltest wissen, dass es sie in China nicht günstiger, sondern fast immer sogar teurer gibt.
Nike Free (je nach Modell) gibt es in Sales hier immer mal wieder für so 70-90€.
HaimianBaobao
Neuling

Danke :) Werd ich mir merken ^^ Ich hab denen von dieser Seite jetzt ne Mail geschrieben und soll denen jetzt ein Foto von den Schuhen schicken... What the hell!? Weiß jemand von euch was das bringen soll? Wollen die wissen ob die beschädigt sind oder was?
JensB
VIP
VIP

Beitrag von JensB »

HaimianBaobao hat geschrieben:Danke :) und soll denen jetzt ein Foto von den Schuhen schicken... Weiß jemand von euch was das bringen soll?
Vermutlich hast du mit Paypal bezahlt und wird versuchen dich solange hinzuhalten bist die 45 Tage Einspruchsfrist abgelaufen sind. Wichtig ist, reklamiere sofort und hohl das Geld zurück.

Verzichte auf jeden Fall auf eine Neusendung, du riskierst ja Vernichtung und Abmahnung. Rücksendung macht auch keinen Sinn da die Versandkosten zu hoch sind (Päckchen, EUR 15.90?)

Verkaufe die falschen Schuhe auf keinen Fall bei eBay, das kann extrem teuer werden.
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

HaimianBaobao hat geschrieben:Danke :) Werd ich mir merken ^^ Ich hab denen von dieser Seite jetzt ne Mail geschrieben und soll denen jetzt ein Foto von den Schuhen schicken... What the hell!? Weiß jemand von euch was das bringen soll? Wollen die wissen ob die beschädigt sind oder was?
Heiliger BimBam Baibao...
Die wollen dich in den nächsten scam jagen. Es soll ein Umtauschservice vorgegauckelt werden, bei dem du dann doch irgendwie wieder Vorkasse zahlen sollst. Abhängig von deren Rsikobereitschaft werden sie irgendwann die Reis(s)leine ziehen und die "Geschäftbeziehung "zu dir beenden.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
DaniSahne
Neuling

Beitrag von DaniSahne »

Ich finde, dass man bei solchen Bestellung mit großer Vorsicht handeln sollte :P

Wenn Nike Schuhe, die regulär 130€ kosten, auf einmal für 30€ angeboten werden kann man ja schon mit Sicherheit davon ausgehen, dass sich es nicht um original handelt hehe

Kenne auch jemanden der sich solche gefälschten Schuhe bestellt hat und erstaunlicherweise sind die nicht am Zoll hängen geblieben. Ist wahrscheinlich eine Art russisch Roulette bei solchen Bestellungen :P
Antworten