Was bedeutet euch Japan?

Alles über Japan, japanische Sprache und Kultur, Reise nach Japan und natürlich chinesisch-japanische Beziehungen.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

es gibt da ne Möglichkeit bei Google, das herauszufinden... :roll: :oops: :oops:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Sasuke
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 26.06.2006, 14:14
Wohnort: Roggentin

Beitrag von Sasuke »

da sagt er mir das gleiche wie bei altavista :? ...des benutz ich schon länger...aber okay...deinen smileys nach,denk ich jetzt mal,ich weiß was du meinst :D
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

Grufti hat geschrieben:es gibt da ne Möglichkeit bei Google, das herauszufinden... :roll: :oops: :oops:
Grufti, diesem Gedanken folgend könnte der nächste jetzt auch Russisch, Griechisch oder Arabisch schreiben. Wenn man in einem Chinesisch Forum Chinesisch schreibt ist es ja legitim. Wenn ein Ordner über Japan aber schon nicht im Off-Topic steht, dann sollte man meiner Meinung nach auch jetzt nicht mit Japanisch anfangen, auch wenn es da Verbindungen gibt. Eigentlich machst du die Forumsgeimeinde ja doch immer auch solche oder ähnliche Sachen aufmerksam.
Benutzeravatar
kitty
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 500
Registriert: 21.08.2006, 12:47

Beitrag von kitty »

Ja, die Fahne der Japaner hat wirklich was. Land der aufgehenden Sonne - was für ein Bild. Pathetisch wie vieles in Japan, aber irgendwie auch klassisch schön. Und wenn die Jungs das dann auch noch als Stirnband tragen, uff, irgendwie sexy, vor allem wenn sie gut aussehen. Und ich liebe diese Haare, die Hautfarbe, die Augen ... wir reden ja hier über Asien übergreifend, also darf das schon mal sein ...
:twisted:
Benutzeravatar
Herr Jing
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 107
Registriert: 03.05.2006, 22:00

Beitrag von Herr Jing »

Japan ist für mich oder China
1 eine nähere und quasi untrennbare(geistliche und geographische) Beziehung als anderen Länder
2 starker Nachbar(Wirtschaft,Militär, auch Politik)
3 unfreundliche Regierung
4 fleißige Mensch(wie uns :lol: )
5 verrückte Ideen und Mensch
6 wenn etaws die Japaner(nicht die Westliche Welt) geschafft aber die ,wir noch nicht,brachen wir echt nachdenken:was ist denn los mit uns?was ist Passiert in diesem Jahr,sogar in diesem Jahrhundert!
7 schöne aber rätselvolle Frauen
8 erfolgreiche Kartoon Industrie ,erforglose Film Industie
...komplierte laune
schaffa, schaffa, Häusle baua!

生活吧!
Benutzeravatar
kusti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 580
Registriert: 11.12.2005, 08:53

Beitrag von kusti »

Weshalb eine 'unfreundliche Region'. Sind die Menschen gemeint, oder doch eher die Geographie, was ich noch verstehen könnte. 8)
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von no1gizmo »

Herr Jing hat geschrieben: 6 wenn etaws die Japaner(nicht die Westliche Welt) geschafft aber die ,wir noch nicht,brachen wir echt nachdenken:was ist denn los mit uns?was ist Passiert in diesem Jahr,sogar in diesem Jahrhundert!
Na wenn es danach geht, hat China eine Menge einzuholen bzw. viel verpasst, obwohl (oder vielleicht gerade weil!?) es viel mehr Menschen hat, als Japan.

Ist der Wohstand in Japan eigentlich mit dem von Deutschland vergleichbar?

Und kommt Südkorea an Japan heran?

Und kann man Shanghai wirklich mit Tokyo vergleichen? (hat mir mal ein Chinese erzählt)
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
Herr Jing
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 107
Registriert: 03.05.2006, 22:00

Beitrag von Herr Jing »

kusti hat geschrieben:Weshalb eine 'unfreundliche Region'. Sind die Menschen gemeint, oder doch eher die Geographie, was ich noch verstehen könnte. 8)
ich habe Region und Regierung gemischt,deshalb habe ich schon noch einmal editert.die Menschen sind unschuldig...
schaffa, schaffa, Häusle baua!

生活吧!
Benutzeravatar
kusti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 580
Registriert: 11.12.2005, 08:53

Beitrag von kusti »

Herr Jing hat geschrieben:
kusti hat geschrieben:Weshalb eine 'unfreundliche Region'. Sind die Menschen gemeint, oder doch eher die Geographie, was ich noch verstehen könnte. 8)
ich habe Region und Regierung gemischt,deshalb habe ich schon noch einmal editert.die Menschen sind unschuldig...
Danke.
Und weshalb die Regierung? Nach den beiden Atombomben sind bisher alle Regierungen pazifistisch eingestellt. Das ist eben die Demokratie. Sie vertritt alle Interessengruppierungen. Auch diejenige der Veteranen.

Das ist nichts aussergewöhnliches in einer Demokratie. Dafür aber gleich die ganze Regierung in den gleichen Topf zu schmeissen ist nicht gerecht. Wenn du dich gegen die Kriegsveteranen mit noch immer der gleichen Einstellung wendest, ja dann schon. Aber einerseits leben die nicht mehr lange, andererseits würde jede Regierung eine Fraktion vertreten, welche in Wirtschaft und Politik sehr starken Einfluss hat.

Natürlich könnte man sagen 'Regierung'. Aber wenn man dahinter schaut und weiter differenziert, dann ergibt sich ein leicht anderes Bild. Vom Grundsatz her muss ich dir aber beipflichten. Solche Scharmützel von Koisumi sollten Interessengemeinschaftsübergreiffend verurteilt werden. Aber man darf deswegen trotzdem nicht die Regierung als solches in die gleiche Pfanne hauen. Das kann man nur, wenn man in der Regierung das alleinig bestimmende, rechtmässig und immer rechthabende Organ aller Japaner sieht. Das ist diese Regierung aber nicht, allein deshalb schon, weil sie ein Parlament hat und einiges an demokratischen Strukturen.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Herr Jing hat geschrieben:
kusti hat geschrieben:Weshalb eine 'unfreundliche Region'. Sind die Menschen gemeint, oder doch eher die Geographie, was ich noch verstehen könnte. 8)
ich habe Region und Regierung gemischt,deshalb habe ich schon noch einmal editert.die Menschen sind unschuldig...
In Japan ist das eigentlich so wie in Deutschland, und nicht wie in China,....die Regierung haben sich die Leute selbst gewählt.... "Unschuldig" sind "die Leute" deshalb nicht...

In demokratischen Ländern ( nach westlichem "vorbild") drücken sich Meinungen der allgemeinen Bevölkerung in den Parlamentszusammesetzungen und deshalb auch in der Regierung, aus...


Nur um mal n Beispiel zu bringen:
mehr als über 15 Jahren "konservativer"Herrschaft in der BRD hatte die Bevölkerung 1969 die Nase voll von diesen Herrschaften, und brachten die SPD ans Ruder, die den Willen der Bevölkerung zur "Normalisierung der Beziehungen zur "DDR" in die politische Realität umgesetzt hatte.

Ebenso erfolgte die Regierungswechsel 1998 und 2005 aufgrund der Unzufriedenheit mit der jeweiligen Regierung.


nur ich weiß nicht , was ich beim nächsten Mal wählen soll.. die "Linkspartei"????? :roll:


In Japan ist das nicht ganz so einfach, aber auch dort besteht die Möglichkeit, daß das Volk sich eine neue Regierung wählt, wenn es denn wollte...

In den "kommunistischen" pardon "sozialistischen" Ländern kann höchsten die Regierung das Volk auflösen ( "Liquidieren" ), dort kann man deshalb folgerichtig ( ?) wirklich "alles Schlechte" auf "die Regierung" schieben.... :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

6 wenn etaws die Japaner(nicht die Westliche Welt) geschafft aber die ,wir noch nicht,brachen wir echt nachdenken:was ist denn los mit uns?was ist Passiert in diesem Jahr,sogar in diesem Jahrhundert!
Was meinst Du speziell damit ?
Meinst Du vielleicht, weshalb Japan fortschrittlicher ist als China ?
7 schöne aber rätselvolle Frauen

Meinst Du damit "Die Geisha" ? aber die ist doch Chinesin !!!!!! :lol: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Was bedeutet euch Japan?

Beitrag von Topas »

naa eine Gemeinsamkeit ( historisch ) fällt doch total ins Auge :


China-Japan = Deutschland-England
Kontinentalmacht-Seemacht = Kontinentalmacht-Seemacht
Japan = etwa 800 nach Christus , England = etwa 800 n. Chr.
Deutschland+Japan = zweiter Weltkrieg
China+England = Mehrere Völker in sich
Deutschland +China = grösste bevölkerung im jew. Kontinent
China + Deutschland = Exportweltmeister
Japan + England = Industriepioniere
Korea = Niederlande ( nicht eindeutig sprachlich zuordbar)
Beijing - Berlin ( beide beginnen mit B )
China- Deutschland : Kohleförderung
Japan - England = Kolonialdrang
China-Deutschland = Ideologiedrang


....
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Was bedeutet euch Japan?

Beitrag von HK_Yan »

Japan: (in rein zufälliger Reihenfolge)

Essen jeder Art authentisch und in höchster Qualität
Sehr gute und billige Skigebiete
Kaum Apre-ski
Mangelhaftes englisch
Extrem höflich, aber eher verschlossen
Kleine Hotelzimmer, aber sehr sauber und gut durchdacht
Alles ist sauber und funktioniert
Sehr viel Natur
Bevölkerung sehr naturbewusst
Bei weitem nicht so teuer wie es immer gemacht wird
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Was bedeutet euch Japan?

Beitrag von bossel »

Topas hat geschrieben:Japan = etwa 800 nach Christus , England = etwa 800 n. Chr.
Von einer Einigung Englands kann man wohl erst nach 900 sprechen.
Mit Japan kenne ich mich nicht so aus, aber ein kurzer Blick in Wikipedia zeigt einen ersten Zentralstaat um 700.
Japan + England = Industriepioniere

Japan?
Korea = Niederlande ( nicht eindeutig sprachlich zuordbar)
Holländisch, genau wie Deutsch, gehört zum westgermanischen Dialektkontinuum. Was ist da nicht zuzuordnen?
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Was bedeutet euch Japan?

Beitrag von Topas »

Ob 700 oder 900....es ist bei beidem dass Mittelalter vor der Jahrtausendwende.

England war der erste Industriepionier in europa, und Japan in Asien

Holländisch ist zwar primär ein deutscher Ableger ( welches wie korea auch auf dem festland liegt ), aber hat bedeutende englische Einflüsse.
Übrigens auch die Niederlande wurde mal geteilt ( der Südteil ist Belgien )
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste