Tibet in der Golden Week

Tibet liegt im Westen Chinas. Städte in Tibet sind Lhasa (拉萨) und Shigatse (日喀则市),
Antworten
Benutzeravatar
Reisender
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 39
Registriert: 20.06.2006, 22:38
Wohnort: Peking

Tibet in der Golden Week

Beitrag von Reisender »

Habe die Frage schon wo anders gestellt, aber noch keine Antwort bekommen, also versuche ch es hier noch mal:

Da meine Reise in der ersten Oktoberwoche in die Mongolei auf der Kippe steht schaue ich mich gerade nach Alternativen um. Tibet wuerde mich auch sehr reizen, aber....

Ich kann ueberhaupt nicht einschaetzen wie sehr Tibet mittlerweile von (chinesischen) Touristen ueberrant ist, also auch besonders wie viel in der umfassenden Urlaubswoche dort los sein wird.

Kann das irgendjemand einschaetzen, ich will dort naemlich hin gerade um noch die letzten Reste der Kultur kennenzulernen und nicht um mich wie ein Massentourist in einem chinesischen Vergnuegungspark zu fuehlen.

Ich hoffe ja dass es vielen zu weit, zu teuer, zu beschwehrlich, schon zu kalt, zu hoch oder was auch immer ist, ich habe mich schon letzte Woche mit zig tausenden Menschen durch die Verbotene Stadt geschoben und fuer Tibet wuensche ich mir so etwas ganz und garnicht...
Roger
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 782
Registriert: 07.05.2006, 17:23

Beitrag von Roger »

Von chinesischen Touristen überrannt ist Tibet das ganze Jahr nicht, das ist eher so auf Hainan.
Tibetische Kultur ist meiner Meinung nach nicht auszurotten und im Momemt gibt es da noch mehr als genug. Da du als Ausländer besondere Travel Documents benötigtst, solltest du dich einer chinesischen Reisegruppe anschließen, dann lernst du das Land besser kennen. Diese Möglichkeit ist z.B. in Chengdu zu bekommen. Es ist weder zu teuer , noch zu kalt bis Ende Oktober, zu hoch nur für untrainierte, alte Amerikaner (da sterben jede Woche zwei nach Auskunft unseres Kleinbusfahrers) und was auch immer mußt du selber erfahren, Tibet ist einfach ein Erlebnis, was sich jeder einmal gönnen sollte.
Benutzeravatar
Koschka
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 424
Registriert: 03.02.2006, 12:54
Wohnort: Rostock

Beitrag von Koschka »

Wer die Preise wissen möchte und Näheres über das TTB Permit - Tibet Entry Permit kann das nachlesen bei en.tibet.cn (China Tibet Information Center).

http://info.tibet.cn/en/news/tin/t20060628_127352.htm

Nur mal ein Beispiel:
Beijing Westbahnhof - Lhase (one way):
hard seat RMB 389, hard sleeper RMB 813, soft sleeper 1262 RMB

Auf der site sind auch die Adressen genannt, wo man die permits bekommt.

Gruss Koschka
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste