weekend Peking

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
uwe-berlin
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2014, 13:56

weekend Peking

Beitrag von uwe-berlin »

Hallo aus dem fernen Berlin ! :-)

Ich werde im April Freunde in Shanghai besuchen. Sie sind erst vor kurzem nach Shanghai gezogen und kennen sich auch noch nicht so aus.
Wir wollen mit dem Nachtzug nach Peking einen Tag Verbotene Stadt eine Nacht Hotel - den zweiten Tag zur Mauer.
Macht das Sinn ? Kann mir jemand Tip´s geben was ich / wir besser machen könnten ?

Mit dem Taxi, dem Bus zur Mauer ?

Frühlingsgrüße aus Berlin ins Reich der Mitte
Uwe
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: weekend Peking

Beitrag von Laogai »

uwe-berlin hat geschrieben:Hallo aus dem fernen Berlin !
Ebenfalls hallo aus dem fernen Berlin :wink: und herzlich willkommen im Forum :D

Wohl mit ein Grund, warum dir bisher noch niemand geantwortet hat, wird sein, dass die Frage "Wie komme ich zur Großen Mauer?" gefühlt alle zehn Tage in diesem Forum gestellt wird. Und natürlich auch ausreichend beackert wurde. Daher bemühe mal die Suchfunktion und füttere sie mit den Begriffen Badaling, Huanghua, Jinshanling, Mutianyu oder Simatai. Das sind alles, in alphabetischer Reihenfolge, touristisch erschlossene Abschnitte der Großen Mauer in der Nähe von Beijing.
uwe-berlin hat geschrieben:Wir wollen mit dem Nachtzug nach Peking einen Tag Verbotene Stadt eine Nacht Hotel - den zweiten Tag zur Mauer.
Ein ganzer Tag Verbotene Stadt ist vielleicht etwas übertrieben. Man kann sicherlich eine ganze Woche darin verbringen und hat trotzdem noch nicht alles gesehen. Aber irgendwann wird die Latscherei doch ermüdend. Ihr könntet z.B. durch die Verbotene Stadt (rein im Süden, raus im Norden) zum Kohlehügel / Jingshan Park stiefeln und von dort weiter zum Glocken- und Trommelturm laufen. Das ist eine nette Runde.

Wie und für wann ist denn der Fluchtweg zurück nach Shanghai geplant?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Fernostalpenstädter
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 20.09.2012, 12:47

Re: weekend Peking

Beitrag von Fernostalpenstädter »

buche die Bustour zur Mauer in deinem Hotel.
Machen die meisten so.
Mit dem Taxi wirst du nicht glücklich werden.
Abgezockt wirst du als Ausländer bei den Touristenplätzen so oder so und bei jeder Gelegenheit.
Fahre nach Mutianyu, war für mich viel schöner als Badaling.
Der Trip dauert von der "Innenstadt" ca. 2-3 Stunden eine Strecke, je nach Verkehrslage.
Oben gehst du ca.2-3 h dann zurück, für einen Tag reicht das sicher.
Forbidden City gehst du in 1-2 h durch. Viel Mauerwerk, die Kunstschätze schau dir nicht an, sind eh alle in Taipeh.
Ich finde den Lama Tempel (yonghegong) am kulturell authentischsten in Peking, einer der wenigen der nicht zerstört wurde...
Erinnert noch am ehesten wie es mal gewesen sein konnte, vor dem Konsum- und Kommerztempeln zu denen man heute so pilgert.
uwe-berlin
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2014, 13:56

Re: weekend Peking

Beitrag von uwe-berlin »

Moin Moin ..
vielen Dank an die zwei Informanten :-)
Ich habe die Infos gleich mal weiter geschickt damit die Planung vollendet werden kann.
Frühlingsgrüße aus berlin
Uwe

Grüße an Konfuzius ;-)
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: weekend Peking

Beitrag von cmstein »

Taxi zur Mauer, da bekommen sogar die Einheimischen den A... versohlt (finanziell).

Aber das Internet beschreibt sehr ausführlich, wie es mit dem Public Bus geht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste