? Wuyishan

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Sachse28
VIP
VIP

? Wuyishan

Beitrag von Sachse28 »

Ich plan eine Fahrt zum Wuyishan in der Fujian-Provinz. Hat jemand Tips und Hinweise für mich? Vor welchen speziellen "Nepper, Schlepper, Bauernfänger"-Praktiken sollte man sich dort hüten? Irgendetwas sehenswertes abseits der üblichen Touristen-Trampelpfade?

Wuyishan wird als "Königreich der Schlangen" tituliert. Muss man dort ständig damit rechnen, dass sich einem eine Kobra in den Weg stellt? Wir sind mit einem Kleinkind unterwegs ...
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Fenn
Neuling

Re: ? Wuyishan

Beitrag von Fenn »

Hallo Sachse28,

ich war letztes Jahr 神仙居
Das liegt zwar in Zhejiang, ist aber auch ein Berg und ganz ganz grob in der Nähe 8)

Zumindest konnte man dort mit der Seilbahn hoch und mehrere Rundwege gehen.
Tja bis dann die erste Schlange über den Weg lief. Mein chinesischer Schwager war sichtlich erstaunt und weder jemand von der Parkverwaltung noch der Seilbahnführer haben uns drauf hingewiesen das man auf Schlangen achten soll. Wir waren auch mit Kindern unterwegs und in Sandalen. Wir haben nichtmal den vorgegebenen Weg verlassen. Auf halber Strecke saß unter einen Felsvorsprung noch Schlange Nr. 2.

Die erste Schlange war harmlos nämlich diese hier: http://www.snakesoftaiwan.com/Cyclophio ... _major.htm
Die zweite war giftig nämlich diese hier: http://www.snakesoftaiwan.com/Viridovip ... negeri.htm

Also keine Panik. Wenn man nichts macht machen die auch nichts.
Wenn der Berg allerdings bekannt für Schlange ist, dann sind da auch welche.
Also ich würde auf jeden Fall mit welchen rechnen.

Gruß
Fenn
Sachse28
VIP
VIP

Re: ? Wuyishan

Beitrag von Sachse28 »

qpr hat geschrieben:Wann möchtest du denn dorthin?

Ich bin im Mai in Fujian und wollte auch einen Abstecher ins Gebirge machen, dann könnte ich dir Infos geben.
Leider schon nächsten Mittwoch.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Antworten