? Internierung in China während Kriegsfall

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: ? Internierung in China während Kriegsfall

Beitrag von sweetpanda »

"Pack verträgt sich - Pack schlägt sich", so sind sie die beiden Machos Erdogan und Putin, genau wie ihre Völker. Vor einem Jahr präsentierten sie sich noch als fette Kumpels wegen Gasleitungen usw.
Beharren beide aber darauf Lufträume bis zum letzten Zentimeter auszureißen, ohne miteinander zu kommunizieren und dann wird doch tatsächlich sofort schnell scharf geschossen.
Die Piloten konnten mit Fallschirmen aussteigen, hoffentlich sind sie in der Türkei runtergekommen.
Wenn sie in dem Rebellengebiet runterkommen, dass sei auch bombardierten dann werden Köpfe rollen und Putin flippt richtig aus.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: ? Internierung in China während Kriegsfall

Beitrag von Sachse28 »

Das ganze wird sich jetzt aufschaukeln. Ist wie bei Streitereien hier im Forum. "Haust Du mich, schlag ich zurück!" Leider gibt es bei diesem realen "Spielchen" keinen Admin Kim, der die einfach mal rausschmeißt. Wird wohl sehr bald auf den ganz ganz großen Knall herauslaufen.

Ich geb mein Leben nicht für die Interessen der US-Waffenindustrie und US-Gesellschaft her, nur weil die meinen, die NATO für ihre Zwecke einspannen zu müssen. Sollen die doch ihre fetten McDonalds-Arsch-Kinder dafür verwenden.

Wenn es schlimmer wird such ich mir ein ruhiges Eckchen auf der Weltkugel und warte ab, bis alles vorbei ist. Bis keine Köpfe mehr zum Einhauen da sind.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: ? Internierung in China während Kriegsfall

Beitrag von ingo_001 »

Jungs, ruhig Blut.

Es wird kein 3. Weltkrieg deshalb ausbrechen.

Lt. türk. Militär hat es vor dem Abschuss der SU 24 mehrmalige Warnungen gegeben.
Dass die SU 24 die türk. Grenze überquert hat, steht nicht fest.
Was allerdings fest steht: Der Jet hat sich der türk. Grenze bis auf weniger als 5 Km genähert, was lt. türk. Militär ein No Go ist.
Ich wage mal zu bezweifeln, dass das Völkerrecht diese 5-Km-Sicherheits-Zone, die sich die Türkei auf SYRISCHER SEITE der Grenze selbst "genehmigt" hat, abdeckt.

Sei es drum, diese Info hatten alle - auch Putin.

Da es vorher schon russ. Jets in den türk. Luftraum "verschlagen" hat und die Türkei den russ. Botschafter deshalb schon wiederholt einbestellt hatte - mit der eindeutigen Warnung, dass sich die Türkei bei wiederholten "Verirrungen" russ. Jets vorbehalten würde entsprechend zu reagieren, könnte es m.E. ein Test von Putin gewesen sein, ob den Ankündigungen auch Taten folgen.

Dagegen spricht, dass Putin so (gerade lobend in die Anti-IS-Koalition aufgenommen) sich quasi wieder selbst aus dieser raus torpedieren könnte.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: ? Internierung in China während Kriegsfall

Beitrag von Sachse28 »

Wer hat Lust mit mir im Exil so einen Schuppen für Exilanten wie Rick’s Café im Film Casablanca zu eröffnen?
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: ? Internierung in China während Kriegsfall

Beitrag von Ajiate »

@ ingo : es ist sicher richtig, dass Putin diesen Vorfall nicht zum Schrauben benutzen wird. Da lauern noch ganz andere Sprengfallen .
Eine Provokation ist es sicher nicht von Putins Seite gewesen, so billig und ersetzbar sind Flugzeuge und Piloten auch wieder nicht ... aber höchst willkommen auf der anderen Seite, und da geht's schon mal lockerer zu.
___________________
Ich habe mir gestern - entgegen ursprünglich entschiedenem Nein - die erste Hälfte der Rede von Angela Merkel bei dem "Staatsakt"" für H.Schmidt in Hamburg angesehen.
Wer Ohren hatte , der konnte sehr wohl hören und auch sehen, wie sie sich den staatsmännischen Mantel Schmidts überzog um ihre Politik zu rechtfertigen, d.h. die Stellen aus S. Amtszeit, in denen er seine Entscheidungen alleine traf und sie auch durchzog.
Interessant bei der ganzen Geschichte war neben ihrer Körpersprache - ständiges Suchen nach der Kamera, um direkt den Zuschauer in die Augen zu sehen, mehrfaches Versprechen - dass sie sich herauspickte, was H. Schmidt einmal anlässlich einer Vereidigung (wenn ich das richtig erinnere) zu Soldaten der BW sagte : " Ihr könnte euch sicher sein, dass wir euch nie missbrauchen" . Jeder, der auch nur für 5 Cent Gehirn besitzt, wusste, was uns die Frau Bundeskanzlerin damit sagen wollte : Sie bestimmt die Politik und sie zieht durch, was sie will - mit den üblichen Lügen in diesen Zeiten der Cholera. Über den Rest der Rede weiß ich nichts- hab abgeschaltet .

Ach Nachtigall, ick hör Dir ...
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: ? Internierung in China während Kriegsfall

Beitrag von sweetpanda »

Sachse28 hat geschrieben: Ich geb mein Leben nicht für die Interessen der US-Waffenindustrie und US-Gesellschaft her, nur weil die meinen, die NATO für ihre Zwecke einspannen zu müssen. Sollen die doch ihre fetten McDonalds-Arsch-Kinder dafür verwenden.
Das ist etwas was mir bei Ostdeutschen immer wieder auffällt, eine tief verwurzelte Abneigung gegen die USA und Nato. Seit 25 Jahren gibt es den Ostblock nicht mehr, diese Gedanken bleiben aber noch 2 Generationen erhalten.
Eigentlich blickt die ostdeutsche Bevölkerung auf eine 3 oder 4 Generationen andauernde Antiamerikanisierung zurück.
Schon im Kaiserreich waren die USA als kulturlose Kapitalisten verschrien, die Unterstützung der Alliierten und der spätere Eintritt im ersten Weltkrieg verstärkten den Antiamerikanismus.
Die schweren Nachkriegsjahre und die Weltwirtschaftskrise konnte man auch teilweise den USA anhängen. Im 3. Reich waren die USA natürlich der Buhmann schlecht hin und nach dem 2. Weltkrieg ging konnte die kommunistische Propaganda den schon damals tiefverwurzelten Amerikahass weiterverwenden.
Die Ostdeutschen können daher auf über 100 Jahre Anti-US-Propaganda zurückschauen, keine Wunder dass diese Einstellungen so tief in der Bevölkerung steckt.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: ? Internierung in China während Kriegsfall

Beitrag von ingo_001 »

Ajiate hat geschrieben:Jeder, der auch nur für 5 Cent Gehirn besitzt, wusste, was uns die Frau Bundeskanzlerin damit sagen wollte : Sie bestimmt die Politik und sie zieht durch, was sie will - mit den üblichen Lügen in diesen Zeiten der Cholera. Über den Rest der Rede weiß ich nichts- hab abgeschaltet .

Ach Nachtigall, ick hör Dir ...
"In Zeiten der Cholera" ...
Sollte es nicht "In Zeiten der Angela" heißen? :mrgreen:
Oder war das einfach ein Zufall?

Tja, mein 5-Cent-Hirn ist da zu ähnlichen Schlüssen gekommen.
Es heißt zwar immer, das Beste kommt zum Schluss ... nur war "uns Angies" Beitrag nicht das bzw. der Beste.

M.E. hat Henry Kissinger in seiner Rede das Leben und Wirken von Helmut Schmidt so treffend und prägnant beschrieben, wie es unter diesen Umständen nur möglich war.
Würde ich einen Hut tragen, dann hätte ich ihn da vor Henry Kissinger gezogen.

Hier seine Rede zum Nachlesen:

http://www.zeit.de/hamburg/stadtleben/2 ... -kissinger
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: ? Internierung in China während Kriegsfall

Beitrag von sweetpanda »

Bis Frühling 2015 war ich mit Frau Merkel sehr zu Frieden, ja sie ist keine große Rednerin und wenn es gut läuft war ihre Politik der ruhigen Hand gar nicht so schlecht. Ein Koalition mit der FDP wäre mir lieber gewesen, aber es war ok. Ihre stoische Haltung und zäher Verhandlungswille gegenüber Putin war sogar vorbildlich.
Das sie dann aber wenn die Lage schwierig wird völliges Versagen offenbart, hat mich wirklich überrascht. Sie hatte doch längst Geheimdienstberichte darüber welch Ungemach sich zusammenbraut, der vieltausendfache Rechtbruch durch Italien und Griechenland war doch schon sei 2013 nicht mehr zu übersehen und man lässt alles bis zur Stunde willenlos über sich ergehen.
Deutschland ist wie ein harpunierter Wal der nur noch lethargisch auf den erlösenden Todesstoß wartet.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: ? Internierung in China während Kriegsfall

Beitrag von ingo_001 »

sweetpanda hat geschrieben:Sie hatte doch längst Geheimdienstberichte darüber welch Ungemach sich zusammenbraut, der vieltausendfache Rechtbruch durch Italien und Griechenland war doch schon sei 2013 nicht mehr zu übersehen und man lässt alles bis zur Stunde willenlos über sich ergehen.
Falls Du "Dublin II" meinst:

DAS wurde maßgeblich auf dt./brit. etc. Betreiben so verfasst - aus deren Sicht natürlich genial, denn Flüchtlinge kommen nun mal über die EU-Süd-Grenze und nicht über die Nord-Grenze.

Es war und ist VORASATZ, dass man damit Spanien, Italien und Griechenland die A***-Karte verpasst hat.
Deren Bitte nach einer EU-Kontingent-Lösung wurde schon vor 2-3 Jahren immer wieder mit dem Verweis auf "Dublin II" (gerade von Angie) immer wieder vom Tisch gewischt.

Und nun: Hat sie selber die A***-Karte zurück bekommen, die sie im Dublin-II-Abkommen ausgespielt hat: Kontingent-Lösung? Nö, wollen wir auch nicht ...

Voraus schauende, kluge Politik - das ist nicht ihr Ding.
Sie bewegt sich erst, wenn die Umstände es erfordern - dass ist aber in vielen Bereichen die falsche Taktik.

Und Dein Eintreten für eine Unions-FDP-Regierung ...
Erinnere Dich mal, was die zustande gebracht hat ...
Konstruktives jedenfalls nicht.
Die FDP war mal eine liberale Partei - das aber nur bis zum Sturz der sozial.-liberal. Koalition. Danach lebte sie nur vom Steuer-Thema und Skandalen.

Damals hieß es in Bezug auf die FDP-Wirtschafts-Minister: Die FDP, hat Möllemänner, Hausmänner - aber keine Fachmänner.

Kurz und knapp: Die FDP fehlt nicht nur nicht - sie ist verzichtbar.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: ? Internierung in China während Kriegsfall

Beitrag von sweetpanda »

Da sprechen einige noch von Lügenpresse, es wird doch alles offen klar und deutlich dargestellt.

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 09212.html
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: ? Internierung in China während Kriegsfall

Beitrag von ingo_001 »

Nun wirds OT, deshalb hier nur ein Statement:

M.E. ist diese Spur zu offensichtlich - soll heißen: Der IS hat das lanciert, dafür gesorgt, dass sich genau das: Flüchtling = Terrorist ins EU-Bewusstsein einbrennt.

Natürlich wärs naiv anzunehmen, dass sich unter den Flüchtlingen nicht auch als solche getarnte Terroristen befinden können.

Fakt ist aber auch, dass bis auf diesen "zufällig" entdeckten Terroristen (und an Zufall glaube ich nicht), alle Attentäter made in EU waren, sprich hier geboren und aufgewachsen waren.

Mir kann keiner erzählen, dass die Anschläge als Solche perfekt durch geplant waren - aber "oh Wunder" der Terrorist sich nicht nur einmal, oder zwei Mal hat registrieren lassen, sondern gleich drei Mal.

Mal wollte sicher gehen, dass sich dieser mögliche Zusammenhang quasi als "normal" im hiesigen Denken einbrennt.

Warum?
Um die EU-Bürger gegen die Flüchtlinge aufzubringen, die ja gerade vor dem IS geflohen sind, aufzubringen.

Perfider Plan, der bei vielen die vom IS beabsichtigte Wirkung (leider) nicht verfehlen wird.

Aber wie gesagt: Die "Entdeckung" war KEIN ZUFALL, sondern BEABSICHTIGT.

Wer da was anderes glaubt ist genau so naiv, wie diejenigen, die komplett ausschließen, dass sich auch Terroristen unter die Flüchtlinge mischen können.

Erhellendes am Rande: Die Führer des IS sagen in Interviews offen, dass es doch klasse ist, wenn sich die hier geborenen und/oder die konvertierten Anhänger als Attentäter bereit stellen, denn so brauch keiner von out of EU das Risiko eingehen, hier bei der Einreise womöglich geschnappt zu werden.

"Besser" als jetzt, kanns doch für den IS nicht laufen: Die Flüchtlinge geraten unter Verdacht - und die, die die Anschläge verüben, kommen aus unseren Gesellschaften und feixen sich eins - ob unserer Einfältigkeit und Naivität.

Ich würde anstelle des IS genauso vorgehen: Zwietracht und Angst säen, um so die Aufmerksamkeit von den wahren Tätern abzulenken oder doch zumindest die ohnehin knappen Ressourcen der Sicherheits-Behörden noch weiter zu splitten.

Und nun back to Topic - oder in einem passenden Thread weiter machen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: ? Internierung in China während Kriegsfall

Beitrag von Sachse28 »

Bitte schreibt nicht über das Thema Flüchtlinge hier. Sonst schließt der Admin den Thread. Hauptthema ist hier der angloamerikanisch-russische Interessenskonflikt, der drohende globale Krieg sowie mögliche Auswirkungen für Ausländer in China (siehe Anfangspost). Sicherlich von mir etwas zugespitzt mit Augenzwinkern formuliert, aber leider ist die reale Entwicklung doch nicht so spaßig geworden.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: ? Internierung in China während Kriegsfall

Beitrag von Laogai »

Sachse28 hat geschrieben:Bitte schreibt nicht über das Thema Flüchtlinge hier.
Ach Mist, dabei wollte ich doch gerade anmerken, dass auch ich ein Flüchtling bin :(
Und sweetpandas nicht bis Drei denken können und somit bald der Evolution anheim fallen :D
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: ? Internierung in China während Kriegsfall

Beitrag von ingo_001 »

Sachse28 hat geschrieben:Bitte schreibt nicht über das Thema Flüchtlinge hier. Sonst schließt der Admin den Thread. Hauptthema ist hier der angloamerikanisch-russische Interessenskonflikt, der drohende globale Krieg sowie mögliche Auswirkungen für Ausländer in China (siehe Anfangspost). Sicherlich von mir etwas zugespitzt mit Augenzwinkern formuliert, aber leider ist die reale Entwicklung doch nicht so spaßig geworden.
Sie werden sich zusammenraufen müssen, alles andere würde dem IS weiter in die Hände spielen.

Das wissen auch alle Beteiligten.

Höchste Zeit, alle Aktionen aufeinander abzustimmen, statt nebenher zu agieren.

Wenn ich die News heute richtig verstanden habe, dann gibt es das (in stark vereinfachter Form) bis jetzt nur zwischen Uncle Sam und Onkel Igor.
Der Rest schwirrt da mehr oder weniger unkoordiniert durch den syrischen Luftraum.

Wenn denn der Abschuss der russ. SU 24 überhaupt (nachträglich) einen Sinn hat, dann denn, endlich mal ZUSAMMEN ein einem Strang und in die gleiche Richtung zu ziehen.

Aber auch, wenn der worst Case eintreten sollte und jeder alleine vor sich hin wurschtelt, dann wird zwar das IS-Problem nicht gelöst, sondern zementiert - aber einen 3. Weltkrieg wirds deshalb nicht geben.

Ergo: Kein Grund zum Kurve Kratzen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: ? Internierung in China während Kriegsfall

Beitrag von blackrice »

"Internierung in China während Kriegsfall"

wir wuerden dann nach TW abhauen :P
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste