F.ck Whats App lets go to WeChat

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Suedchina
VIP
VIP

F.ck Whats App lets go to WeChat

Beitrag von Suedchina »

um es vorweg zu nehmen ich nutze beides. Besser ich habe beides genutzt.
Ich hätte auch nie gedacht jemals Freunden Bekannten und Co eine Empfehlung für einen chinesischen Dienst zu geben.
Aber bevor scheiß Fakebook noch alle Gespräche mit schreibt werde ich Whats App löschen.

Was macht Ihr?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 54783.html

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/a ... tsapp.html
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Pfefferino
Mitglied
Mitglied

Re: F.ck Whats App lets go to WeChat

Beitrag von Pfefferino »

Bei WeChat schreibt dann eben jemand anderes mit :wink:

Ich werde wohl trotzdem bei Whatsapp bleiben. Komm ich persönlich besser mit klar. Ausserdem sieht man wann jemand das letzt mal online war. "stalk" Das ghet bei We Chat (noch) nicht
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

liebe zwei verschiedene Vereine die mitschreiben als die geballte Macht vom Zuckerberg
und ob der Chinese mit dem deutschen was damit anfangen kann ?
Google Translater hilft da nicht weiter :lol:
.
Pfefferino
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Pfefferino »

Solange der Datenverkehr nicht irgendwann auf FB im Profil auftaucht oder die Bilder gleich hochgeladen werden :roll: ist mir das eigentlich schnuppe :lol: :lol:
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

warte ab wenn du passende Werbung auf Deinen Fakebookkonto zu deinen Postings auf WhatsApp bekommst
.
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mazzel »

Bei mir im Freundekreis wird gerade überlegt, auch Threema umzusteigen. Soll ka angeblich End-to-End-Verschlüsselung haben und kostet einmalig 1,60€. Geht also eigentlich auch klar.

Hätte dann aber 3 Messenger -.-
Rainbiker
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Rainbiker »

Ich nutze beides, WhatsApp und Wechat. Aber ich bin mir auch sicher, dass in beiden mitgelesen wird. Somit spielt es kaum eine Rolle. ob man diesen oder jenen Anbieter sein "Vertrauen" schenkt. Doch ich muss zugeben, ein ungutes Gefühl hab ich schon, dass da jetzt Fazzebook mit drin hängt. Dieses hab ich zwar, aber nutze es nur selten.

Wenn man heutzutage die Vorzüge des Internets nutzen möchte, muss man sich schon im Klaren sein, das man einiges an Privatssphäre damit aufgibt. Hier gilt es abzuwägen, wieviel man bereit ist preis zu geben.

Lustige Sache nebenbei: einmal in einem China-Versand bestellt, erscheinen nun seine Werbebanner ständig bei Ebay. Schon erstaunlich, wie die das immer hinbekommen.
Fotografieren ist wie Bogenschiessen:
richtig zielen, schnell schiessen, abhauen.
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

Threema gibt eine Verschlüsselungs Garantie also kein Zwischenspeichern oder sonst was.
soll ca 1,80 kosten
Und ja Whats App sollte dann gelöscht sein
.
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

Rainbiker hat geschrieben:...Lustige Sache nebenbei: einmal in einem China-Versand bestellt, erscheinen nun seine Werbebanner ständig bei Ebay. Schon erstaunlich, wie die das immer hinbekommen.
Versuche mal die Cookies im Browser zu loeschen, dann sollte sich das (hoechstwahrscheinlich) erledigt haben.

Ich nutze eigentlich nur WeChat. Interessant finde ich threema, kannte ich noch nicht. Schade, dass solche Ideen oder Services nicht mal aus DE kommen. Kommt davon, wenn eben nicht gefoerdert wird, aber vllt schnallen das jetzt mal ein paar Leute in der Politik dort. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von GigiPineapple »

Es gibt doch jede Menge Messenger, die alle vergleichbarmit WhatsApp sind. Ist doch nicht nur die Wahl zwischen WhatsApp und WeChat...

Kakaotalk, Line, Viber nur mal als Beispiele. Und 100% Datensicherheit hast du bei keinem kostenlosen Service (und ich bezweifle auch bei Kostenpflichtigen).
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mazzel »

GigiPineapple hat geschrieben:
Kakaotalk, Line, Viber nur mal als Beispiele. Und 100% Datensicherheit hast du bei keinem kostenlosen Service (und ich bezweifle auch bei Kostenpflichtigen).
Das ist halt ne Grundsatzdiskussion! Aber ich finde es gut, dass langsam alle mal etwas mehr an diesem Thema interessiert sind. Wenn Facebook bei WhatsApp genauso mit den Datenschutzrichtlinien rumhantiert wie auf der Website, dann ist das eben keine Option mehr! Ich habe Facebook eben nicht mit meinem Handy verknüpft und verwende da auch keine richtige E-Mail Adresse etc. Wenn die jetzt Zugriff auf meine Nummer inkl. Telefonbuch und was weiß ich sonst nocht haben, dann muss ich mich eben nach Alternativen umsehen. Da habe ich doch lieber ein Unternehmen, dass mir wenigstens Datenschutz verspricht. Facebook verspricht nen Sch****
egon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von egon »

WhatsApp ist auch sofort vom Handy geflogen, als der Deal mit Fratzenbuch bekannt wurde.
Gibt ja noch genug andere, wie bereits gesagt.
Fratzenbuch's Versprechen trauen? Haha. Und welcher Witz kommt als naechstes?

Sowas kommt weder auf PC noch aufs Handy.
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Marcus
Forumsprofi
Forumsprofi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Ich nutze derzeit nur wechat aber evt. werde ich mir noch Threema holen. Die 2 Franken habe ich schon blöder ausgegeben.
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." A. Schweitzer
VielUnterwegs
VIP
VIP

Beitrag von VielUnterwegs »

Erklaer doch mal bitte mit einer schluessigen Argumentation warum Whatsapp fuer dich durch die Facebook Uebernahme schlechter wird.
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

@VielUnterwegs: Ich versuche es mal: Koennte es vllt an dem praktizierten Datenschutzhandling bei FB liegen? Zusammengefasst findest man hier so einige Punkte: http://de.wikipedia.org/wiki/Kritik_an_Facebook, Heise hat u.a. im Newsticker einges dazu in der Vergangenheit veroeffentlicht. Nun koennte man annehmen, dass bei Whatsapp fortan genauso verfahren wird. FB freut sich garantiert ueber den groessten Whatsapp Schatz, die registrierten User. Ist das vllt eine schluessige Argumentation?

Nun weiss man ja, das Datenschutz nicht gleich Datenschutz ist, also der DE oder EU Datenschutz-Standard unterscheidet sich von dem in den USA definierten Standard, man kann darueber sicherlch streiten.

Nun gut, Ich verfolge das nur am Rande, habe selbst (noch) keine FB Seite.
Antworten