Sprachtandem bzw. Stadterkundung: Ab Juni in Guangzhou

Provinz im Süden Chinas. Wichtige Städte in Guangdong sind Guangzhou (广州市), Shenzhen (深圳市), Dongguan (东莞市) und Zhuhai (珠海市).
Antworten
damao070588
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2013, 14:47

Sprachtandem bzw. Stadterkundung: Ab Juni in Guangzhou

Beitrag von damao070588 »

Hallo zusammen :P

dieses Forum scheint ja nicht so viel besucht zu sein :( wie schade, denn GZ kommt mir viel interessanter vor als Shanghai, wo ich mich nun noch befinde. An diese Stadt hab ich schon viele schöne Erinnerungen aus den Semesterferien, da freue ich mich auch sehr auf meinen Berufseintritt dort ab Juni :)

Noch schöner wäre es freilich, wenn ich nach meiner Ankunft noch die deutsche Sprache weiterlernen könnte, für die ich mich neben meinem Fach immer sehr interssiere. Doch vielmehr als reines Sprachtandem erhoffe ich mir nun Freunde zur gemeinsamen Stadterkundung oder einfach zum Quatschen - beruflich bin ich Landschaftsarchitektin, arbeite also an Stadts- bzw. Landschaftsplanung: So kenne ich mich auch recht gut in chinesischer Kultur als ganzer, dazu zählen also natürlich Geschichten, Sprache/Dialekte, Philosophie u.a.

Ich würde mich auf Eure netten Meldungen (an damao-man@qq.com) sehr freuen!

LG
Grazia
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste