Deutsche in Dalian

Alle anderen Provinzen oder Sonderverwaltungszonen und Städte wie Hainan, die innere Mongolei, Fujian, Xinjiang, Anhui, Hebei, Heilongjiang, Henan, Jiangxi, Jilin, Liaoning, Shaanxi, Shandong, Chongqing, Tianjin, Guangxi, Ningxia, Gansu, Guizhou
Antworten
Capric
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2014, 16:01

Deutsche in Dalian

Beitrag von Capric »

Hallo,
bin gerade für ein Praktikum in Dalian und suche deutschen Anschluss. Hat jemand Ideen oder ist gerade in Dalian?
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Deutsche in Dalian

Beitrag von Sachse28 »

Wenn Du die Möglichkeit hast, eine zeit lang ein Praktikum in China zu machen und andere Kulturen kennen zu lernen, warum braucht es dann Deutsche dazu? Ich war damals froh, dass es keine in der chinesischen Stadt gab. Also, keine Angst, Chinesen beißen nicht ...
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Capric
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2014, 16:01

Re: Deutsche in Dalian

Beitrag von Capric »

In meiner Firma bin ich leider mit Abstand die jüngste, sodass ich privat zu den chinesischen Mitarbeitern keinen Kontakt bekomme!
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1959
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Deutsche in Dalian

Beitrag von sanctus »

Na dann raus auf die Straße und ab ins Nachtleben!!!
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Deutsche in Dalian

Beitrag von Suedchina »

Capric hat geschrieben:In meiner Firma bin ich leider mit Abstand die jüngste, sodass ich privat zu den chinesischen Mitarbeitern keinen Kontakt bekomme!

Dann Frage doch Deine chinesischen Mitarbeiter wo der Kindergarten ist. :lol:
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast