Neu in Beijing/Wohnen

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
mat8611
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2014, 17:44

Neu in Beijing/Wohnen

Beitrag von mat8611 »

Hallo zusammen,

ich werde ab März in Peking sein und bin aktuell noch auf der Suche nach einem Zimmer für 3 Monate. Seiten wie thebeijinger, cityweekend, craiglist sind mir bekannt aber ich dachte ich versuche es hier auch nochmal. Außerdem bin ich zunächst allein unterwegs. Wer also Lust hat sich mal zu treffen (Essen gehen, cafe, sportliche Aktivitäten, feiern etc.) der kann sich gerne melden. Bin männlich, 27 falls das interessiert ;-)

Viele Grüße!
Helfer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 553
Registriert: 09.09.2012, 11:24
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neu in Beijing/Wohnen

Beitrag von Helfer »

3 Monate ist fuer chinesische Verhaeltnisse sehr kurz, da die Mietvertraege normalerweise ueber ein Jahr laufen. Deshalb bist du bei den genannten Seiten schon richtig, um eine Untervermietung zu finden.
proroyce
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2014, 04:17

Re: Neu in Beijing/Wohnen

Beitrag von proroyce »

Hi, @mat8611,I just saw a post on the intranet of my firm but am not able to verify the post owner's identity. He/she left a phone number at the end of this post. I thought this post may help you. If your Chinese or English is good, you can make a phone call to check the details of the appartment.

From the post: The appartment is close to HaiDianHuangZhuang station of line 4, close to Renmin University. It is directly rent by the owner, RMB6000/month(negotiable), 2 bedrooms, first time to rent. Owner's cell number is 13701099173. Chinese nation code is +86.

Below is the original post in Chinese.

房屋紧邻双安商场和人大附中分校,门口有大型商场,超市,各路公交车站,及地铁4号线。
房屋面积约60平米,有24小时电梯,楼下有停车场,可免费停车。
室内高档装修,因房东之前自己居住,所以非常干净。
房屋2居室,双阳面,主卧有凉台,两间卧室均有网络,电视及电话线接口。有独立厨房,提供全新的燃气灶和抽油烟机,可做饭。提供新的12升燃气热水器,卫生间可淋浴。
两居室均有空调,可提供基本的生活家具,冰箱和洗衣机。
因房东直接出租,没有中介费。月租金为6000元(可与房东再商量),上网费及水电煤单算。
如有意者,可直接联系:
13701099173
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste