Wochenend-Ausflüge rund um Guangzhou

Provinz im Süden Chinas. Wichtige Städte in Guangdong sind Guangzhou (广州市), Shenzhen (深圳市), Dongguan (东莞市) und Zhuhai (珠海市).
Antworten
fan03
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2013, 15:16

Wochenend-Ausflüge rund um Guangzhou

Beitrag von fan03 »

Hallo,

ich werde für zwei Monate ein Praktikum in Guangzhou absolvieren und wollte dahingehend fragen, ob ihr mir Infos/Tipps/Erfahrungen zum Thema Wochenendausflüge rund um Guangzhou geben könnt?

Danke und LG!
Benutzeravatar
andre-d
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 05.05.2013, 12:00

Re: Wochenend-Ausflüge rund um Guangzhou

Beitrag von andre-d »

Ein paar Dinge gibt es schon, aber wenn du ein Praktikum für zwei Monate in Guangzhou machst, würde ich diese Zeit nutzen um Guangzhou richtig kennenzulernen. Da gibt es auch jede Menge zu sehen und zu bestaunen. Oder warst du schoneinmal dort und kennst die Stadt schon?
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wochenend-Ausflüge rund um Guangzhou

Beitrag von Shenzhen »

Guangzhou ist eine etliche Millionenstadt - warum willst du da "rund um Guangzhou" gehen?

Selbst nach 2 Jahren dort wuerde ich nicht behaupten ganz Guangzhou zu kennen - da du ja auch arbeiten werden wirst kannst du die 2 Monate problemlos mit dem Erkunden der Stadt verbringen.
Benutzeravatar
andre-d
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 05.05.2013, 12:00

Re: Wochenend-Ausflüge rund um Guangzhou

Beitrag von andre-d »

Sehe ich ganz genauso. Guangzhou ist riesengroß und es gibt jede Menge zu sehen. Ich bin/ war jetzt das dritte Jahr, und jeweils für einen längeren Zeitraum in Guangzhou und alles gesehen haben meine Frau und ich bestimmt noch nicht.... und selbst möchtest. gibt dort genug Orte, welche man sich auch zwei-, dreimal oder was weiß ich wie oft ansehen bzw besuchen kann. :D

p.s. und wenn du wirklich außerhalb guangzhou möchtest, gibt es dort jede menge kleinere "reiseshops" die tagestouren anbieten für relativ günstiges geld. Dort kannst du dich dann mal schlau machen wohin du möchtest, womit und vorallem was du sehen möchtest
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast