Versand Agent China

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Antworten
mensch12
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 18.09.2013, 00:13

Versand Agent China

Beitrag von mensch12 »

Hallo allerseits,
falls euch Informationen zur Beantwortung fehlen bitte kommentieren, ich editiere dann.

Ich habe mir in den letzten 2 Monaten sehr viele Produktmuster aus China bestellt. Bisher immer direkt bei dem jeweiligen Agenten / Hersteller und die Express Kosten für Fedex oder DHL via Paypal im voraus gezahlt. Bei einem relativ großem Paket um die 2kg waren das im Schnitt $50 - $70 und eine Versandzeit von 7 - 10 Tagen.

Es wurde eigentlich immer gefragt ob ich nicht einen Express / DHL / Fedex Account besitze, dann müsste ich die Kosten nicht im voraus tragen und würde auch Versandkosten sparen. Nach eigenen Recherchen ist dies aber erst ab einem ungefähren Paketvolumen von 100 Stück mtl. möglich, so viele Produktmuster waren es dann doch nicht. Ist diese Info richtig oder reicht eine angemeldete Firma in Deutschland?

Andere Möglichkeit von der ich gelesen habe ist sich einen Versand Agenten in China zu besorgen an den die Produktmuster gesendet werden und er diese dann gesammelt versendet. Ist das eine Möglichkeit um Versandkosten zu sparen? Oder lohnt sich das nur für kleinere Produkte (Uhren, Handyhüllen, etc.) die nicht so schwer sind.

Eine Sache die mir aufgefallen ist, das auf der "Commercial Invoice" teilweise (bei verschiedenen Firmen) der gleiche "Shipper/Exporter" stand. Ist es üblich das Hersteller die in der gleichen Region in China sitzen den selben Shipping Agenten nutzen?

Beste Grüße und Vielen Dank
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste