Seite 1 von 2

CHINA sein mittlerer Osten, Land und Leute

Verfasst: 18.01.2014, 21:01
von Blaumeise64
Ich möchte gerne Menschen dieser Region kennenlernen und etwas über Land und Leben erfahren.

Re: CHINA sein mittlerer Osten, Land und Leute

Verfasst: 18.01.2014, 21:12
von tigerprawn
Du meinst nördlich von Shanghai?

Re: CHINA sein mittlerer Osten, Land und Leute

Verfasst: 18.01.2014, 21:31
von Yingxiong
Warum?

Re: CHINA sein mittlerer Osten, Land und Leute

Verfasst: 19.01.2014, 13:49
von Blaumeise64
nordwestlich würde ich sagen, von Shanghai - Region Henan

Re: CHINA sein mittlerer Osten, Land und Leute

Verfasst: 19.01.2014, 14:09
von Blaumeise64
Mein Wunsch ist es, eine nette Chinesin aus meiner Region kennenzulernen, die Zeit und Lust hat,
sich mit mir über Land und Leute zu unterhalten.

Re: CHINA sein mittlerer Osten, Land und Leute

Verfasst: 19.01.2014, 14:32
von Yingxiong
Habe ich das richtig verstanden: die Chinesin soll schon in Hamburg und Umgebung wohnen, aber aus der Nähe von Shanghai kommen?

Re: CHINA sein mittlerer Osten, Land und Leute

Verfasst: 19.01.2014, 18:34
von blackrice
Blaumeise64 hat geschrieben:Mein Wunsch ist es, eine nette Chinesin aus meiner Region kennenzulernen, die Zeit und Lust hat,
sich mit mir über Land und Leute zu unterhalten.
meine!! Chinesin stammt aus dem mittleren Osten..ob sie Zeit und Lust hat sich mit DIR über Land und Leute zu unterhalten magst sie bitte selbst fragen :shock:

Re: CHINA sein mittlerer Osten, Land und Leute

Verfasst: 19.01.2014, 21:04
von Blaumeise64
Eine sehr nette und zuvorkommende Antwort von "blackrice", vielen Dank !
Ich bin auch über eine Vermittlung dieser Art sehr erfreut.
Es soll ja durchaus vorkommen, das Chinesinnen in Nord-Deutschland leben, doch sind sie nicht ganz einfach zu finden. Viele in Asia-Shops oder Restaurants sind Philippinen, Koreaner, Thailänder oder
Vietnamesen, das habe ich festgestellt.
Jemanden auf der Straße anzusprechen, da fehlt mir noch der Mut, vor allem bin ich noch nicht sehr
gut in der Unterscheidung von den verschiedenen asiatischen Landstypen.

Re: CHINA sein mittlerer Osten, Land und Leute

Verfasst: 19.01.2014, 21:47
von tigerprawn
Blaumeise64 hat geschrieben: vor allem bin ich noch nicht sehr
gut in der Unterscheidung von den verschiedenen asiatischen Landstypen.
Jetzt mal reine Neugier: Wenn die sowieso alle für die gleich aussehen, warum dann
Blaumeise64 hat geschrieben:Region Henan
???

Re: CHINA sein mittlerer Osten, Land und Leute

Verfasst: 19.01.2014, 22:12
von Laogai
tigerprawn hat geschrieben:Jetzt mal reine Neugier: [...]
Was ich nicht so ganz verstehe: Über welches Land und welche Leute soll sich unterhalten werden und warum muss dafür unbedingt ein Weibchen herhalten?
Blaumeise64 hat geschrieben:Mein Wunsch ist es, eine nette Chinesin aus meiner Region kennenzulernen, die Zeit und Lust hat, sich mit mir über Land und Leute zu unterhalten.
Oder ist mit "sich über Land und Leute unterhalten" das gemeint, was zu meiner Zeit noch mit "gemeinsam die Briefmarkensammlung ansehen" umschrieben wurde? Blaumeise64, du bist auf der Suche nach einer Partnerin, richtig?

Re: CHINA sein mittlerer Osten, Land und Leute

Verfasst: 19.01.2014, 22:47
von sweetpanda
Aber zum Briefmarken ansehen braucht man doch auch keine Frau aus Chinas "mittlerem" Osten.
Das könnte man mit jeder Frau, sogar einer Deutschen aus Wanne-Eickel.

http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... en#p278481

Ähnliche Anfrage hatten wir hier schon mal...aber so präzise mit mittlerem Osten Chinas ist schon ziemlich bizarr. Soll sie auch noch Linkshänderin sein, eine Katzenallergie haben, mit den Ohren wackeln können usw.?

Re: CHINA sein mittlerer Osten, Land und Leute

Verfasst: 20.01.2014, 18:45
von Blaumeise64
Ich bin eine glücklich verheiratete Frau und möchte gerne zwecks Kennenlernen von Sprache, Land und Menschen eine Chinesin kennenlernen. Das Gebiet habe ich ich versucht etwas einzugrenzen, da die Ecke auch mein Reiseziel ist.

Re: CHINA sein mittlerer Osten, Land und Leute

Verfasst: 20.01.2014, 18:50
von Drei_Pfund
Oh, wow. Das ist ja eine tolle, unerwartete Wendung. Da sind wir dir alle hier auf den Leim gegangen. :mrgreen:

Vielleicht beißt ja jetzt jemand an.

Re: CHINA sein mittlerer Osten, Land und Leute

Verfasst: 20.01.2014, 18:56
von Blaumeise64
weniger denken ist manchmal besser

Re: CHINA sein mittlerer Osten, Land und Leute

Verfasst: 20.01.2014, 19:30
von Yingxiong
Nicht weniger denken. Eher weniger attribuieren.