Feiertage in China

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Regenbogen
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 16.01.2014, 14:23

Feiertage in China

Beitrag von Regenbogen »

Hallo zusammen,

Ich werde von März bis Juni in Beijing arbeiten.
Leider bin ich noch nich ganz durchgeblickt, wie das mit den Feiertagen funktioniert, da ich im Internet auf verschiedene Artikel gestoßen bin.
Hat man am 1. &2. Mai frei und muss dafür am 4. Mai arbeiten oder hat man die ganze Woche frei und muss am Wochenende arbeiten, oder bestimmt das jede Firma für sich?

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, vielen Dank.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Feiertage in China

Beitrag von Shenzhen »

Das bestimmt im Endeffekt jede Firma fuer sich selber, ggf. mit Sonderzahlungen. Offiziell sieht es dieses Jahr so aus: 1.,2.,3., sind offizielle Feiertage dafuer sind der 4.-9. volle Arbeitstage.

31.5. bis 2.6. sind auch nochmal Feiertage die in Deiner Zeit liegen - dafuer gibt es keinen offiziellen Ausgleich.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste