Aktuelles zur Zensur?

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Antworten
kensen468
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 165
Registriert: 19.04.2011, 10:40

Aktuelles zur Zensur?

Beitrag von kensen468 »

Seit rund einer Woche halte ich mich mal wieder in China auf und nachdem die ersten paar Tage alles wunderbar funktioniert hat, scheint jetzt beim QUASI-Network plötzlich die Luft raus zu sein. Ich kriege die Verbindung für einige Sekunden bis Minuten, dann ist Schicht im Schacht.

Habt ihr was, das zuverlässig funktioniert? Evtl. kann ich es auch von jemandem ausserhalb herunterladen und per Mail schicken lassen, nur funktionieren sollte es... Mein Studienfach hat dummerweise viel mit der neueren Geschichte Chinas zu tun und dementsprechend sind weite Teile der von mir benötigten Informationen von hinter der GFW nicht erreichbar. Da ich gerne noch eine Arbeit abschliessen würde, weil es sich sonst um ein ganzes Jahr verschieben würde, wäre ich dankbar für schnelle Tips! :)

Vielen Dank im Voraus

K

PS
TOR und JAP kriege ich schon zugeschickt, aber die sind extrem langsam. Ein funktionierender (und günstiger...) VPN-Dienst würde schon reichen.
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Aktuelles zur Zensur?

Beitrag von Sarilas »

517jiasu.com Client sehr schnell massig Server
vpntunnel.se PPTP ein paar Server, alle in Schweden recht schnell, PPTP Protokoll unsicher
hide.me L2TP nicht schnell aber sicher
kensen468
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 165
Registriert: 19.04.2011, 10:40

Re: Aktuelles zur Zensur?

Beitrag von kensen468 »

Danke! Ich versuch's mal mit dem Schweden :D Wo stehen die Server von 517jiasu.com? Kann man sich da (relativ) sicher sein, dass die nicht plötzlich unerreichbar sind?
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Aktuelles zur Zensur?

Beitrag von Sarilas »

517jiasu.com hat an die 1000 Server um die Welt verteilt, ist ein legaler chinesischer Anbieter, es wird auch nichts Zensiert was deine neue IP nicht Zensiert. USA sind die meisten Server, dann EU ganz viele, Asien auch.
Der Schwede ist gut, aber du solltest schauen das du dort die PPTP Verbindung selber einrichtest, nicht deren OpenVPN Client nutzen weil dort die IPs gesperrt sind.

VPN über Windows einrichten und auf eine IP Verbinden, diese kannst du mit der CMD oder ping.eu anpingen und eintragen. Weil die VPN Adresse - se-pptp.vpn.....com manchmal spinnt.
kensen468
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 165
Registriert: 19.04.2011, 10:40

Re: Aktuelles zur Zensur?

Beitrag von kensen468 »

Wird bei 517jiasu auch anonymisiert wie bei den Schweden? Ich kenne mich zuwenig mit den Gesetzen hier hinsichtlich Regierungskritik aus... Und da meine Arbeit doch einige Aspekte diesbezüglich beinhaltet, würde ich es vorziehen, wenn niemand weiss, wer die Informationen bezogen hat...

Quasi funktioniert wieder, nur habe ich festgestellt, das da auch nichts anonymisiert wird. Meinen eigenen PC als Proxy einzurichten, habe ich verpasst, müsste daran denken, wenn ich das nächste Mal herkomme :/

Ich schaue mir grade die Sache mit PPTP an, wird wohl komplizierter als ich gehofft hatte :/

Danke für deine Hinweise! Hast mir viel weitergeholfen :)
ACE
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 204
Registriert: 14.12.2013, 13:17

Re: Aktuelles zur Zensur?

Beitrag von ACE »

Sarilas hat geschrieben:517jiasu.com..., ist ein legaler chinesischer Anbieter, .
:lol: :lol: :lol:

Das ist ja wie Alkohol an 10 jährige zu verkaufe die einen Zettel bei haben das der Schnaps dringend vom Papa gebraucht wird.

Ein Chinesischer Anbieter der legal die Zensur umgeht gefällt mir. ich würde da nur raten"
"FINGER WEG" und Hirn einschalten
Ist Uwe Sperlich / Halle Westf. ein ISIS Sympathisant ?
Verkauft Uli Hoenes Nürnberger Rostbratwürste in der Knast Kantine ?
WAS SAGT GOOGLE DAZU ?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste