Visum für mein frau

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Benutzeravatar
renekovac71
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 08.01.2014, 13:50

Visum für mein frau

Beitrag von renekovac71 »

Hallo zusammen. Ich suche antworten am frage. Ich will jetzt in Merz heiraten in China. Stadt Changsha. Ja kann meine Frau nachher abreißen nach Schweiz? Oder sie braucht speziell Visum? Und was alles muss ich tun für das. Welches Dokumente. Und und. Danke sehr für jeden Antwort. Noch eine Sache. Ich besitze ein slowakischen Reisepass aber Schön lebe in schwez und hätte b Bewilligung.
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Visum für mein frau

Beitrag von Sachse28 »

Natürlich wird das gehen. Du solltest Dich aber vorher über die Heiratsregelungen beim zuständigen Heiratsregistrierungsamt in China erkundigen und dann beim Standesamt Deiner Geburtsstadt in der Slowakei. Welche Einreisebestimmungen die Schweiz hat, weiß ich nicht.

Normalerweise benötigen die Behörden in China ein Dokument, auf dem explizit steht, dass Du "Nicht verheiratet" bist. Frag doch mal bei der slowakischen Botschaft in China nach.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
renekovac71
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 08.01.2014, 13:50

Re: Visum für mein frau

Beitrag von renekovac71 »

Dies dokument ich hatte. Das was mich interessiert íst das nachher kann meine Frau reisen mit mir gleich oder muss noch was machen?
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Visum für mein frau

Beitrag von tigerprawn »

Da die Schweiz nicht EU ist unterliegst Du und Deine Frau keiner Freizügigkeit, d.h. Deine Frau muss ein Visum beantragen. Vielleicht sogar einen Sprachtest bestehen. Irgendwelche Schweizer hier?
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Visum für mein frau

Beitrag von Sachse28 »

Ok, Du hast also eine slowakische Heiratsbescheinigung. Mit der fliegst Du nach China und lässt diese ins Chinesische Übersetzen. Slowakisch ... ok, gibt es bestimmt auch Übersetzer in großen Städten wie Shanghai oder Beijing. Danach sollte die Heirat ohne Problem klappen.

im nächsten Schritt muss das rote Heiratsbuch von einem chin. öffentlichen Stadtnotar beglaubigt, ins Swyzerdütsche :lol: ... nee, deutsche übersetzt werden. Danach überglaubigen lassen und bei der Schweizer Botschaft legalisieren lassen. Welche Anforderungen dabei die Schweizer Botschaft stellt, weiß ich nicht. Frag einfach nach. Zu den Einreisebestimmungen in die Schweiz kann ich Dir keine Auskünfte erteilen, da ich nur das deutsche Prozedere kenne.

Ich würd die chin. Heiratsurkunde gleich auch noch ins Slowakische übersetzen lassen.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Visum für mein frau

Beitrag von corneta »

Ich habe mal gegoogelt:

http://www.migraweb.ch/de/themen/ehe/aufenthalt/
http://www.s-ge.com/sites/default/files ... 120330.pdf

Der wichtigste Satz lautet: "Wenden Sie sich an eine Rechtsberatungsstelle für AusländerInnen in ihrem Wohnkanton!" :wink:

Deine Frau wird ein Visum beantragen müssen. Was sie dafür braucht, kann ich aber auf die Schnelle nicht im Netz finden.
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Visum für mein frau

Beitrag von Sarilas »

Sachse28 hat geschrieben:Ok, Du hast also eine slowakische Heiratsbescheinigung. Mit der fliegst Du nach China und lässt diese ins Chinesische Übersetzen. Slowakisch ... ok, gibt es bestimmt auch Übersetzer in großen Städten wie Shanghai oder Beijing. Danach sollte die Heirat ohne Problem klappen.

im nächsten Schritt muss das rote Heiratsbuch von einem chin. öffentlichen Stadtnotar beglaubigt, ins Swyzerdütsche :lol: ... nee, deutsche übersetzt werden. Danach überglaubigen lassen und bei der Schweizer Botschaft legalisieren lassen. Welche Anforderungen dabei die Schweizer Botschaft stellt, weiß ich nicht. Frag einfach nach. Zu den Einreisebestimmungen in die Schweiz kann ich Dir keine Auskünfte erteilen, da ich nur das deutsche Prozedere kenne.

Ich würd die chin. Heiratsurkunde gleich auch noch ins Slowakische übersetzen lassen.
Ne stop mal, er sollte die Dokumente schon übersetzt und beglaubigt mitbringen. Alle die er zum heiraten benötigt. Also alle die man so braucht. Am besten alle die du bekommen kannst. Zum Heiraten brauchst aber glaub ich eh nur diese bestimmte Bescheinigung und die Geburtsuhrkunde. Ich weis nicht mehr ganz was ich gebraucht habe aber ich hatte noch mein polizeiliches Führungszeugniss mit dabei. Und noch paar andere Dinge, aber keine Ahnung mehr, welche es waren.

Aber wie gesagt, erspar dir Ärger und lass alles schonmal in der Slowakei übersetzen, oder Schweiz, je nach dem.

Spricht deine Zukünftige auch Slowakisch? Oder nur gebrochen Deutsch, kann ja echt rosig werden. :roll:
Benutzeravatar
renekovac71
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 08.01.2014, 13:50

Re: Visum für mein frau

Beitrag von renekovac71 »

Wie ich gesägt hatte. Nach deutsche Sprache ist auch in die changsha keine Problem. Wir kennen eine beidseitig Übersetzer. Slowakische bortschaft in der Schweiz macht auch keine Probleme. Nur daß ísť frage wie nach Schweiz.
Benutzeravatar
renekovac71
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 08.01.2014, 13:50

Re: Visum für mein frau

Beitrag von renekovac71 »

In der Schweiz ich hätte b Bewilligung und unbefristete Arbeitsvertrag. Schafe in der Schweiz 3 Jahre. Wir würden nach 5 -6 Jahren so wie so zurück nach China ziehen. Sie sprechen nie deutsch. Ich will hier beantragen ein deutsche sprachkurs ich sprechen chinesis.nicht gut weil ich nur jetzt sich lernen diese Sprache.
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Visum für mein frau

Beitrag von corneta »

renekovac71 hat geschrieben:Nur daß ísť frage wie nach Schweiz.
Entweder fragst du in der Infostelle für Ausländer in deinem Kanton nach, oder deine Freundin erkundigt sich bei der zuständigen Schweizer Botschaft in China.

Hier ein Link mit Telefonnummer und Adresse zur den jeweilegen Migrationsbehörden der jeweiligen Kantone.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Visum für mein frau

Beitrag von blackrice »

corneta hat geschrieben:deine Freundin erkundigt sich bei der zuständigen Schweizer Botschaft in China.
RICHTIG!!! hat sie dies schon getan? Falls ja, WAS hat sie dir mitgeteilt?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
renekovac71
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 08.01.2014, 13:50

Re: Visum für mein frau

Beitrag von renekovac71 »

Ich wäre jetzt in Weihnachten bei sie. In Changsha. Wäre ein super Weihnachten. Sie ist wirklich ein super Frau. Wir waren auch in der Schweizer bortschaft. Ich bin 42 alt sie ist 37 alt. Ist kein topmodel. Aber ich gesucht nicht topmodel aber Frau für ganz Rest leben. Und sie ist so.
In der bortschaft in Peking und besteuert am eine Agentur für Visa. Mit worte wir machen keine Probleme mit Visa. Problem macht Chinese Seiten. Wenn sie ist verheiraten mit mir dann von Schweizer Seiten gibt keinen Problem. Aber die chinesische Seiten freiwillig gibt nie. Eben das ist jetzt problem.
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Visum für mein frau

Beitrag von tigerprawn »

renekovac71 hat geschrieben:Ich wäre jetzt in Weihnachten bei sie. In Changsha. Wäre ein super Weihnachten. Sie ist wirklich ein super Frau. Wir waren auch in der Schweizer bortschaft. Ich bin 42 alt sie ist 37 alt. Ist kein topmodel. Aber ich gesucht nicht topmodel aber Frau für ganz Rest leben. Und sie ist so.
In der bortschaft in Peking und besteuert am eine Agentur für Visa. Mit worte wir machen keine Probleme mit Visa. Problem macht Chinese Seiten. Wenn sie ist verheiraten mit mir dann von Schweizer Seiten gibt keinen Problem. Aber die chinesische Seiten freiwillig gibt nie. Eben das ist jetzt problem.
Welches Problem genau gibt es mit der chinesischen Seite?
Benutzeravatar
renekovac71
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 08.01.2014, 13:50

Re: Visum für mein frau

Beitrag von renekovac71 »

Also ich fliegen 1 März nach changsha. Am 3 März wir registrieren ehe. Und wir lassen unsere roten hefte übersetzt nach deutsches sprache. Und dann????? Kann wir einfach flirgen nach schweiz oder was wir müssen noch tun?????. Daß ist genau das was mich interessiert. Kann ich einfach kaufen für meinen Frau Flugticket und am Flughafen bei imigration Schalter. Oder wo wir müssen geht?
Macau
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 128
Registriert: 05.12.2012, 21:48

Re: Visum für mein frau

Beitrag von Macau »

Sag mal, nutzt du Google Translator ?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 24 Gäste