Kulturaustausch-Drachen/Löwentanz

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Antworten
CGCB
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 16.08.2006, 14:20

Kulturaustausch-Drachen/Löwentanz

Beitrag von CGCB »

Einleitung

Die Drachen- und Löwentänze sind ein historischer und traditioneller Bestandteil der chinesischen Kultur. Sie haben in China einen sehr hohen Stellenwert und werden bei fast jedem Fest aufgeführt. Symbolisch soll der Tanz Unglück abwenden und eine positive Zukunft bringen. Darum findet er bei vielen verschiedenen Veranstaltungen statt, wie z.B. Firmeneröffnungen, privaten und politischen Ereignissen. Während des Tanzes werden besonders in Südchina den Tänzern kleine rote Taschen mit Geld übergeben, um sie für ihre Darbietung zu belohnen und selber Glück zu erhalten. Drachen und Löwen sind in China heilige Symboltiere und stehen für Glück, Wohlhaben und Sicherheit. Es wird geglaubt, dass Drachen die Vorfahren des chinesischen Volkes sind. Der Löwe ist auch ein Symbol für Kraft.

Vorstellung der Gruppe

Unsere „Drachen- und Löwentanzgruppe Paderborn“ wurde im Mai 2006 gegründet, um die chinesische Tradition und Kultur zu vermitteln und die deutsch-chinesischen Verbindungen zu stärken. Dies alles mit Unterstützung des chinesischen Studierenden Vereins, der Stadt Paderborn und der Universität. Initiator und Gründer der Tanzgruppe ist China-Germany Culture und Business Consulting.

Die Gruppe wurde durch professionelle Ausbilder trainiert und vereint in ihrem Stil sowohl traditionelle chinesische Elemente, als auch internationalen Flair. Durch ein hartes Training und Erfahrung bei Auftritten haben wir schon ein hohes Niveau erreicht und viel Zustimmung durch die Zuschauer und Veranstalter erhalten. In unterschiedlichen Medien wurde von unseren Auftritten berichtet.

Wir wollen unsere Leistungen immer weiter steigern, um unsere Kultur von der besten Seite zu zeigen und die Veranstalter bei ihren Vorhaben zu unterstützen.

Auftritte:

Wir begeisterten bereits die Zuschauer bei den folgenden Veranstaltungen:

Internationale Woche der Uni Paderborn 02.06.2006, mit über 200 Besuchern

Gartenschau Hedera & Bux, 24.06. – 25.06.2006, mit über 15.000 Besuchern

Feedback von Veranstalter:
während der Veranstaltung Hedera&Bux konnte man bei den zahlreichen Aufführungen der Tanzgruppen, die mir persönlich sehr gut gefallen haben, immer wieder sehen was für ein Anziehungspunkt ihre Darbietungen für unsere Besucher waren. Schon nach ein paar Minuten waren die Tänzer und Musiker umringt von zahlreichen Zuschauern.
CGCB
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 16.08.2006, 14:20

Beitrag von CGCB »

Gerne bieten wir die Aufführung fuer Ihre Firmeneröffnung, Kulturveranstaltung oder sogar Hochzeitfeier an...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste